Kapitel 20.

535 35 6
                                    

"Das ich eine Schattenjägerin bin."

Nachdem diese Worte meinen Mund verlassen haben, warte ich gespannt auf die Reaktion von meiner Mutter. Sie streicht mir weiter über die Haare und nur an ihrer schneller gehenden Atmung merke ich das sie es gehört hat. "Wie-..woher weißt du es. Hat es dir dieser blonde Schattenjäger erzählt?" "M-Meinst du Jace? Woher kennst du ihn?" Ich setzte mich aufrecht hin und gucke meiner Mutter in die Augen. Diese grünen Augen habe ich von ihr geerbt. Sie nimmt sich ein Kissen, drückt es sich an die Brust und bevor sie anfängt zu erzählen streicht sie sich nochmal über's Gesicht. "Na gut.. Ich komme wohl nicht drum herum es dir zu erzählen. Das auch ich eine Schattenjägerin bin weißt du ja vermutlich schon und dein Vater ist -oder war-, einer der mächtigsten Schattenjäger. Er hat viel mit Dämonen herum experimentier und sich letztendlich Dämonenblut(?) gespritzt. Er wurde mächtiger, und gefährlicher. Und trotzdem heiratete ich ihn. Als ich mit schwanger wurde bin ich zusammen mit Luke abgehauen, ich wollte dir dieses Leben, diesen Vater ersparen. Kurz nachdem ich untergetauscht bin habe ich mitbekommen das Valentine, so heißt dein Vater, tot sein soll. Eigentlich sollte ich erschüttert, traurig, verzweifelt oder was auch immer sein, aber stattdessen viel mir ein Stein vom Herzen. Ich musste ab jetzt keine Angst mehr haben das er uns findet und uns Gott weiß was antut. Luke ist schon seit damals mein bester Freund und ich habe gehofft das er wie ein Vater für dich werden könnte. Auch er war mal ein Schattenjäger aber dank Valentine wurde er von einem Werwolf gebissen und verwandelt. Er musste aus Idris, der Hauptstadt der Nephlim, fliehen und hat sich außerhalb aufgehalten. Zusammen haben wir uns dann durchs Leben geschlagen und alles daran gesetzt das du vor dieser Welt geschützt wirst. Obwohl er es dir schon länger sagen wollte, er wird froh sein das du es jetzt endlich weißt." Unsicher guckt sie mich an, aber ich starre nur auf einen Punkt hinter sie welchen ich nicht richtig sehe. "Versteh mich doch bitte. Ich habe das alles nur gemacht um dich zu schützen!" Sie packt mich am Arm und ich drehe langsam meinen Kopf in ihre Richtung und sehe ihr in die Augen. "Ich verstehe dich doch." Flüstere ich leise und eine Träne läuft  ihr die Wange herunter und sie zieht mich lächelnd in ihre Arme. "Ich hab dich lieb, Clary:" "Ich dich auch, Mom." Wir verharren noch eine Weile so bis sie mich immernoch lächelnd von sich drückt. "Woher weißt du es denn jetzt eigentlich?" "Direkt nachdem ihr gefahren seid bin ich ins Java gegangen um etwas zu Essen und da hat mich dann Jace gesehen und zu sich und den anderen ins Institut gelockt. Er hat mir dann die Bibliothek gezeigt und ich habe ihm 10000 Fragen gestellt die er mir beantwortet hat. Vorher meinte er noch die ganze Zeit das er mir nichts erzählen darf und ich denke mal das er dir das 'versprechen' musste, oder? Und woher kennst du ihn?" "Er stand eines Tages vor unserer Tür und hat sich nach dir erkundigt. Und irgendwann habe ich ihn dann weggeschickt und nachdem nie wieder gesehen. Najaa,...Themawechsel?" Ich nicke schnell und wir machen uns einen richtigen Frauentag. Wie ich das vermisst habe, einfach einen Tag zusammen  mit meiner Mom.

~~~~~

Tut mir echt leid das das Kapitel nur so kurz ist, aber ich wollte irgendwie das das nur ein Kapitel von Clary und ihrer Mom wird. Bitte steinigt mich nicht !:D Ich widme das Kapitel 'girlie_mirror_jcb' weil ihr letzter Kommentar einfach süß war *-* Herzlichen Glückwunsch :D 


Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt