"Die Institute sind ja immernoch gleich aufgebaut. Ein Wunder, nach all den Jahren habe ich gedacht das es sich verändert hat, aber...nichts. Den Weg konnte ich ohne Probleme finden." Die Frau die vor uns steht und gerade die Tür schließt hat rote Haare und grüne Augen. "Mom? Was machst du denn hier?" Genau, diese Person ist niemand geringeres als meine Mom in sportlichen Klamotten. "Na was wohl? Ich wollte mal gucken ob ich immernoch in Form bin, und als ich deine Nachricht erhalten habe, habe ich mir gedacht, warum nicht? Du weißt es ja jetzt auch und man weiß ja nie." Ich gucke meine Mom einfach nur weiter an und auch Jace bekommt keinen Ton heraus. "Sooo. Womit fangen wir an?" Erwartungsvoll guckt sie uns abwechselnd in die Augen und beginnt sich schonmal zu dehnen. Jace dreht sich nach einem letzten Blick zu meiner Mutter zu mir um und guckt mich mit hochgezogener Augenbraue und einem verschmitzten Grinsen an. "Oh nein, den Vortritt überlasse ich liebend gerne dir!" Lachend hebe ich meine Hände in die Höhe , gehe zur Tür und lasse mich mit dem Rücken an ihr herunter gleiten. Seufzend dreht sich Jace wieder zu meiner Mutter um, die endlich mit ihren komisch aussehenden Dehnübungen aufgehört hat und jetzt erwartungsvoll die Hände in die Hüfte stemmt. "Okaaay...also wir fangen erstmal mit ihren Reaktionen an." beginnt Jace, und es scheint so als wäre es ihm ein wenig peinlich. Süß. Halt was?! Nein, garnix süß! Du hast einen Freund, Clary!
Seit mindestens 1 1/2 Stunden gucke ich den beiden jetzt bei ihrem 'Training' zu und es kommt mir nicht so vor als ob Jace meiner Mom was beibringt, sondern eher meine Mom Jace, was ich echt lustig finde. Jace, der sonst alles kann, musste bis jetzt schon viel von ihr einstecken und sie hat ihn viel korrigiert und ich will garnicht wisse was Jace jetzt für Mordgedanken gegen sie hegt. Während ich sie weiter beobachte wird mir erst richtig klar, wie weit entfernt ich noch davon bin, so eine Schattenjägerin zu sein wie es die beiden sind.
Grade kommt meine Mutter in meine Richtung und schleift Jace hinter sich her, welchen sie am Nacken gepackt hat. "Du kannst aufhören zu versuchen dich irgendwie loszubekommen. Damals war ich die beste in diesem Gebiet. Und, Clary? Wie findest du hat sich deine alte Mutter geschlagen?" "Grandios!" schmunzel ich und will mich grade erheben, als die Tür aufgeht und mir jemand auf die Finger tritt und ich wie von einer Tarantel gestochen aufspringe. "Au, verdammt!" jammer ich los und humpel wie eine Spinne mit epileptischen Anfällen durch die Halle, abwechselnd halte ich mir meine linke Hand oder mein rechts Bein, welches immer noch schmerzt. "Clary, das wollte ich nicht, tut mir leid!" Isabelle kommt mir hinterher gelaufen und man hört ihre Absätze bei jedem Schritt laut klacken. Jetzt weiß ich auch warum das so weh tut. Ich lasse mich von Izzy zurück zu den anderen beiden ziehen und meine Mutter (haha, zählt mal wie oft ich in dem Kapitel "meine Mutter/Mom" geschrieben hab:D) guckt uns mit zusammengekniffenen Augen an.
"Also du bist Jace, richtig?" Jace nickt. "Und du bist..?" Sie zeigt auf Isabelle und Izzy streckt ihre Hand aus zur Begrüßung. "Isabelle Lightwood, Mam." "Angenehm, aber nennt mich bitte Jocelyn. Und du bist der Freund von Clary? Wundert mich eigentlich nicht, ihr habt beide echt Temperament, seid Quasselstrippen und Sturköpfe. Passt echt sehr gut." Sie sieht zwischen Jace und mir hin und her und wir gucken uns verwirrt in die Augen. "I-ich und Jace? Nein Mom wir sind nicht zusammen!" "Schade,..wäre echt süß.. Naja, gebt ihr mir eine Rundtour durch das New Yorker Institut? Ich würde das gerne noch mal alles sehen." Meine Mom geht an uns vorbei zur Tür und wir anderen trotten ihr hinterher. Keine Frage, ich liebe meine Mutter aber sie kann echt anstrengend sein.
~~~~~
Ich hab für mich echt lang an diesem Kapitel gesessen und ich finds immer noch nicht so toll... Hoffentlich gefällt es euch mehr als mir:D
Das wollte ich euch jetzt schon vor 2 Kapiteln fragen, hab's aber immer wieder vergessen, also wen shipt ihr mehr?
Cace (Clary+Jace:b) oder Calec (mir ist kein besserer eingefallen:( )
DU LIEST GERADE
Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)
FanficStellt euch vor, euer ganzes bisheriges Leben war eine Lüge und plötzlich findet ihr durch andere Leute euer wahres Ich heraus. Genauso geht es Clary Fray, einem 16 Jährigen Mädchen aus Brooklyn. Ihre Mutter hat sie ihr ganzes Leben angelogen und si...