Kapitel 21.

542 31 8
                                    

"Hey Clary, warum bist du gestern einfach abgehauen?" Simon sieht mich fragend an und rückt sich die Brille, die ein wenig runtergerutscht war, wieder die Nase hoch. "I-Ich musste etwas dringendes klären, tut mir leid das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe." Ich will gerade die Ärmel von meiner langen, karierten Bluse hochschieben als ich mich daran erinnere was gestern passiert ist als ich das mit den Ärmeln meines Hoodies gemacht habe und lasse schnell wieder die Hände sinken. "Gehen wir?" Simon antwotet mir nicht und ich ziehe ihn einfach hinter mir her zu den Kunstsälen(?). Als Simon und ich in unseren Kunstraum kommen, herrscht hier wie so oft das reinste Chaos. Die Jungs brüllen sich an und fühlen sich mächtig stark wenn sie einen Stuhl werfen können und die Mädchen quatschen über ihr neues Make-up oder über irgendwelche Jungen die sie gesteren Nacht kennengelernt haben. Wir setzten uns an unsere Plätze in der letzten Reihe und Simon erzählt gerade von seinem Urlaub als es ganz Still wird und sich alle zu dem Jungen umdrehen der gerade durch die Tür tritt. Mein Atem stockt als ich das mir bekannte Gesicht erkenne. "Der war auch gestern hier und hat mich nach dir gefragt. Woher kennst du ihn, heißt er nicht irgendwie-.." "Michael, ja das ist richtig. Und wie ist dein Name?" Michael hat sich vor unsere Tische gestellt und hält Simon seine Hand entgegen. "S-Simon." Die anderen aus der Klasse haben sich größtenteils wieder ihren Beschäftigungen hingegeben aber ich merke die missbilligen Blicke vieler Mädchen auf mir und ich kann es ihnen nicht verübeln. Man sieht mich eigentlich immer nur zusammen mit Simon und ich habe nicht versucht Michaels Aufmerksamkeit zu bekommen, wie so viele Mädchen hier, und trotzdem ist er zu mir gekommen. Und auch wenn ich Michael seit unserem Zusammenstoß und Jace' Erzählung nicht mehr  wirklich leiden kann, muss ich zugeben das er echt gut aussieht. "Was willst du hier Michael?" zische ich ihn an, ich kann mir denken das er nicht gekommen ist um über die neusten Schnürsenkel zu reden. "Ich will mit dir reden." "Ein Problem gibt es da und zwar will ich nicht mit dir reden." "Komm schon Clary, nur ganz kurz." Mit dem reden wird zum Glück nichts mehr, denn Mrs. Rocher betritt die Klasse und weißt alle an sich auf ihre Plätze zu setzten. Ich könnte sie gerade abknutschen so dankbar bin ich ihr. Aus dem Augenwinkel bekomme ich mit das sich Michael öfter nach mir umdreht aber ich ignoriere ihn und hoffe das ich ihm heute nicht mehr über den Weg laufen muss.

Die Schule ging ruhig vorbei, Michael hat mich zum Glück nicht mehr angesprochen und Simon und ich gehen gerade gemütlich aus der Schule als ich stehen bleibe und ihn in eine Umarmung ziehe. "Du, ich muss woanders lang, bis morgen." "O-Okay?" stottert Simon leicht verwirrt und wir gehen in entgegengesetzte Richtungen. Ich bin im Institut, komme etwas später nach Hause. Hab dich lieb. Ich schicke die Nachricht an meine Mom ab und stecke mein Handy wieder zurück in meine Hosentasche. Als die schwere Tür hinter mir ins Schloss fällt, lasse ich meine Umhängetasche vor der Schulter auf den Boden fallen und stapfe wütend in die Küche. "Boa dieser Michael der geht mir so auf den Sack. Der kann mich nichtmal in der Schule in Ruhe lassen! OHH VERDAMMT!" fluche ich lautstark vor mich hin als ich mir mein Schienenbein an einer ziemlich doofen Kante stoße. "Seid ihr überhaupt da?" rufe ich laut und hoffe eine Antwort zu bekommen, aber keine kommt. Ich mache mich humpelnd auf den Weg zur Trainingshalle, Jace ist fast immer da. Und ich behalte recht, als ich die Tür öffne sehe ich Jace wie er gegen einen Sack 'kämpft'. "Jace?" Er zuckt zusammen und dreht sich zu mir um, hat aber vergessen das er eben kräftig gegen den Boxsack getreten hat, welcher jetzt zurück schwingt und Jace mit voller Kraft an der Seite trifft und ihn zu Boden schmeißt. Ich muss mir das Lachen verkneifen und als ich vor ihm stehe strecke ich ihm meine Hand aus um ihm hoch zuhelfen. Er nimmt sie dankend an, doch da er so plötzlich an meiner Hand zieht kann ich mein Gleichgewicht nicht halten und wir fallen beide auf den Boden, wobei ich vermutlich weicher gelandet bin. "Tut mir leid." entschuldige ich mich leise flüsternd und schaue ihm nicht in die Augen. Keine Ahnung warum aber ich habe eine wenig Angst vor seiner Reaktion. Aber statt mir einen seiner Sprüche rein zu deuen streicht er mir über die Wange und dreht meinen Kopf so das ich ihm in die Augen gucken muss. "Du musst dich nicht entschuldigen." Wir gucken uns noch eine ganze Zeit in die Augen, mir ist noch nie aufgefallen was er für außergewöhnlich schöne Augen hat. Als die Tür schwungvoll geöffnet wird springe ich von Jace auf und hoffe inständig das es nicht Alec ist. Doch die Person die im Türrahmen steht hätte ich in einer Millionen Jahren nicht erwartet.

~~~~~

Na, wer ist es wohl? :D Hier fliegt die ganze Zeit eine Fliege um mich rum die mich ziemlich annervt, schon seit gestern Abend belästigt die mich -.-

Ich hab eben ein, mir neues, Lied gefunden, es heißt 'She will be loved' von Maroon 5 und ich finde es sehr schön. :) Und ich hab mal eine Frage an euch: Findet ihr das erste Kapitel von dieser Story genauso schlecht wie ich? 

Schreibt mir doch mal in die Kommis:

1. Wer wohl die Person ist, die in der Tür steht.

2.Ob ihr das Lied kennt und wie ihr es findet:D

3. Ob ihr das erste Kapitel auch so grottisch findet,

und 4. Ob ihr Fliegen auch so hasst wie ich:D

Ich freue mich schon auf eure Kommis:)) :****


Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt