Montag. Ich hasse Montage. Heute ist der erste Schultag nach den Ferien und meine Motivation hängt im Keller. Die restlichen Ferien sind ohne irgendwelche komischen Vorfälle vorbeigegangen und mein Training ist gut voran gekommen. Ich komme schon ganz gut mit den Waffen eines Schattenjägers zurecht und auch mit den verschiedenen Runen, Dämonenarten, Heilkräuter und was es sonst noch so gibt habe ich keine Probleme. Das einzige was mir noch Schwierigkeiten bereitet ist auf dieses Mordteilen von Absatzschuhen zu laufen. Ich verstehe auch nicht warum ich das überhaupt können muss, ich trage sowieso viel lieber flache Schuhe. Mein Wecker klingelt ein zweites Mal und ich quäle mich genervt aus dem Bett. Nach gut einer halben Stunde bin ich geduscht und fertig angezogen. Mit meiner Umhängetasche über der Schulter gehe ich die Treppe und den Flur runter zur Küche. Ich stopfe zwei Äpfel für die Schule in meine Tasche und nehme mir einen weiteren als Frühstück und beiße hinein. Vor der großen Institutstür ziehe ich mir meine Schuhe an und werfe mir meine Jacke über die Schulter. Grade als ich aus der Tür treten will packt mich eine Hand an meinem Arm, schlägt die Tür wieder zu und drückt mich dagegen. "Mein Gott, Alec du hast mich erschreckt." "Dir auch einen Guten Morgen." flüstert mir Alec ins Ohr und drückt mir einen Kuss auf die Wange. In den letzten Wochen sind wir uns näher gekommen und ja....jetzt sind wir ein Paar. Als wir es den beiden erzählt haben hat Izzy sich so gefreut das sie eines ihrer Messer unachtsam hochgeworfen hat, es steckt jetzt noch in der Bibiliotheksdecke. Und Jace? Der ist eine Sache für sich. Er hat zwar behauptet das er sich freuen würde aber man hat gesehen und bemerkt das sein Lächeln nur aufgesetzt und seine Freude gespielt war. "Wo willst du eigentlich hin?" "In die Schule, kommst du mit?" Alec schüttelt langsam seinen Kopf und dreht sich von mir weg. "Ich kann nicht. Einer muss im Institut bleiben und da ich der älteste bin bleibt mir keine andere Wahl. Tut mir leid. Aber ich kann Izzy und Jace fragen ob sie mitkommen." "Ach,..ne lass mal besser. Ich bin dann jetzt weg, tschau." Ohne auf seine Antwort zu warten verschwinde ich in die kühle Morgenluft. In letzter Zeit geht mir Alec ziemlich auf den Driss. Institut hier, Institut da. Er leitet es noch nichtmal und nur weil er Volljährig ist führt er sich auf wie King Louis. Angewidert gucke ich auf den Apfel in meiner Hand hinab, der mittlerweile schon braun geworden ist und schmeiße ihn achtlos ins nächste Blumenbeet. "Hallo Clary, darf ich dich den restlichen Weg zur Schule hin begleiten?" Ich nicke Rosewel als Antwort zu und setzte meine Weg stur vor. Rosewel ist einer der wenigen Streber von unserer Schule und ein, sorry wenn ich das jetzt sagen muss aber es stimmt, Looser. Er hat keine Freunde, vielleicht seine Bücher aber ich sehe ihn immer alleine. Als wir an der Schule angekommen sind unterbreche ich Rosewel in seinem gerede von schwarzen Löchern und deren Funktion bei dem ich sowieso nur mit einem halben Ohr zugehört habe. "Sorry, ich muss jetzt weg, war schön mit dir zu plaudern. Mach's gut, Rosewel." Ich drehe mich nochmal zu ihm um und winke ihm bevor ich schnellen Schrittes zu den Spinden gehe. Plötzlich schließen sich 2 Arme von hinten um meinen Bauch und schließen mich in eine Umarmung. Ich drehe mich in den Armen um und gucke in das mir bekannteste Gesicht. "Simon!" Ich springe so gut es geht an Simon hoch und umarme seinen Hals. "Da freut sich ja jemand mich zu sehen." schmunzelt er und betrachtet sorgfältig mein Gesicht. "Du siehst anders aus. Irgendwie... Reifer." Ich zucke nur die Schulter und schließe grinsend meinen Spind ab. Ja, das Training hat mich eindeutig reifer gemacht, das merke ich auch. "Und was hat meine Lieblingsfreundin in den Ferien so gemacht?" "N-Nichts. Gelangweilt, gechillt und sowas." Simon guckt mir skeptisch in die Augen und ich wende schnell meinen Blick ab, ich möchte nicht das er merkt das ich ihn anlüge. Ich will ihn nicht anlügen, das habe ich noch nie, aber ich habe versprochen es niemandem zusagen. Und wenn es ums herausfinden von verbotenen Sachen geht, ist Isabelle besser als das FBI. Meine Jacke ziehe ich aus und krempel mir die Ärmel von meinem Hoddie nach oben. "Was ist das?" Simon staart wie gebannt auf eine der verblassten Runen. "N-Nichts." "Clary, verarsch mich doch nicht. Du kannst mir alles erzählen, das weißt du doch." "Ich weiß, aber ich kann nicht. Tut mir leid." Ohne mich nochmal umzudrehen renne ich aus der Schule. Ich kann nicht in Simons nähe sein ohne ihm davon zu erzählen. Ich achte nicht auf den Weg, meine Beine tragen mich irgendwohin. Nach 10 Minuten in denen ich pausenlos durchgerannt bin stehe ich vor unserer Tür. Nicht vor der Tür des Instituts, welches jetzt wie ein zweites Zuhause für mich ist, sondern vor meiner Tür. Vor meinem Zuhause. Lukes Pick-Up steht vor der Tür. Also sind sie auch wieder da. Die Haustüre lasse ich leise hinter mir zufallen und gehe zögernd auf unsere Wohnung zu. Unschlüssig stehe ich vor der geschlossenen Tür, nach einer inneren Diskussion trommel ich dann leise mit den Knöcheln gegen das Holz. "Clary? Warum bist du nicht in der Schule?" Ich falle meiner Mutter um den Hals und ziehe ihren vertrauten Geruch ein. "Komm mit rein, willst du auch einen Kaffee?" Meine Mom zieht mich mit in die Wohnung und drückt mich im Wohnzimmer auf ein Sofa. Kurze Zeit später kommt sie mit zwei Kaffeetasse hinzu und ich kuschel mich in ihren Arm. "Ich weiß es." nuschel ich in ihren Arm. "Was weißt du, Maus?" Fragt mich meine Mutter und streicht mir über meine rot- braunen Haare.
"Das ich eine Schattenjägerin bin."
~~~~~
Na? Wie findet ihr es das Alec und Clary ein Paar sind?
Oh mein Gott, die beiden Kommentare waren so süß*-* Ich habe gegrinst wie eine Grinsekatze. Ich habe mich riiiiiiesig gefreut, danke an euch beiden :* *-*
Der süßeste Kommentar in diesem Kapitel bekommt eine Widmung:*
DU LIEST GERADE
Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)
FanfictionStellt euch vor, euer ganzes bisheriges Leben war eine Lüge und plötzlich findet ihr durch andere Leute euer wahres Ich heraus. Genauso geht es Clary Fray, einem 16 Jährigen Mädchen aus Brooklyn. Ihre Mutter hat sie ihr ganzes Leben angelogen und si...