Kapitel 9.

842 54 5
                                    

"Du hattest wegen dem Referat gefragt. Es gibt keins."

~~

Verdutzt gucke ich ihn an.

"A-aber warum wolltest du dann das ich mit dir zu dir komme?"

"Ich will dich kennen lernen." Ich gucke ihn nur weiter wie ein Auto an.

"Was denn? Ist das so schlimm??"

"Nein aber einfach nur schwer zu glauben. Wir sind jetzt ein paar Wochen in einer Klasse und in dieser Zeit hast du EIN mal mit mir geredet. Also ist dein plötzliches Interesse doch ein 'kleines' bisschen komisch oder?"

"Naja,..wir haben geredet. Sogar da vor schon, erinnerst du dich? Als ich dich und deinen Freund vor den Dämonen ger-..." Seine Augen weiten sich plötzlich und er guckt mich erschrocken an.

"Fuck!"

"Dämonen? Du bist auch nicht mehr ganz dicht oder? Das ist mir hier echt zu blöd ich verschwi-.."

"Nein bitte, geh nicht. Ich darf es dir nicht erzählen aber wenn du es selbst herausfindest ist es etwas anderes." Ja genau! Unterbricht mich einfach, super höflich!

"WAS soll ich denn überhaupt raus finden?"

"Hab' ich doch grad gesagt! Ich kann es nicht sagen! Komm mit." Er öffnet die Tür und guckt mich über die Schulter hinweg an.

"Kommst du?" Ich habe zwar keine Ahnung wohin der mich bringen will aber irgendwie siegt meine Neugierde und ich folge ihm durch die kalten Flure.

"Von Farbe haltet ihr auch nichts oder?" Doch als Antwort bekomme ich nur ein leises lachen zuhören.

Nach gefühlten 10 Minuten bleibt Jace endlich vor einer Tür stehen. Sie ist groß und hat wunderschöne Verzierungen am Rahmen.

"Wir sind da. Guck es dir genau an und frag ruhig." Damit öffnet er die Tür und...Wow! Hinter der Tür ist ein großer Raum der gefüllt ist mit Bücherregalen die bis unter die Decke gehen. Ich gehe zur Treppe die im Kreis runter in die Bibliothek geht,(wisst ihr was ich für eine Art von Treppe meine? :D) und gehe direkt auf das mir nächste Bücherregal zu.

'Heilkräuter und ihre Funktion'

'Enthaupten von Vampiren leicht gemacht' . Bei diesem Titel kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.

"Was ist so lustig?" Ich ziehe das Buch aus dem Regal und halte es so vor mich das Jace den Titel lesen kann.

" 'Enthaupten von Vampiren leicht gemacht'! Ist das euer ernst?" Ich muss immer mehr lachen, ich komme mir richtig doof vor weil Jace mich nur emotionslos anguckt. Ich stecke das Buch wieder zurück zu seinem ursprünglichen Platz und gehe weiter.

"AHH!" Als ich um die Ecke gebogen bin, bin ich fast in einen Glaskasten gerannt, was nicht weiter gruselig ist, aber das was dadrin ist, ekelt mich schon ziemlich an.

"Jace! Was ist das?" frage ich ihn und zeige auf den Glaskasten.

"Ein Dämon, du hast schon welche gesehen." Ich gehe weiter.

"Und das? Ist das auch ein Dämon?" Ich stehe vor einem Wesen welches ein zerfleddertes rot-weiß kariertes Hemd und eine Jeans (die man schon nichtmehr als Jeans erkennen kann) an hat, und unter der Kleidung kommen viele Haare zum Vorschein.

"Na da hat wohl jemand vergessen sich zu rasieren." nuschle ich in mich hinein. Jace hat es aber Anschein gehört und lächelt, als ich mich zu ihm umdrehe erstirbt es aber sofort.

"Behaart zu sein haben Werwölfe so an sich." Damit ist meine Frage also auch geklärt.

Am Ende vom Gang stehen Figuren die sich wie in einem Kampf gebückt und gewunden stehen und klingen gegen 'Dämon' schwingen. Ich bin noch nicht so richtig überzeugt davon das es Dämonen gibt, schließlich kann es auch einfach eine Irrenanstalt sein in der ich gelandet bin.

"Und wer ist das alles?" ich zeige auf ganzen Menschen.

"Schattenjäger. Wir sind auch welche."

"Wir?"

"Isabelle, Alec, unsere Eltern und ich. Wir sind die einzigen in der Umgebung, es gibt aber noch mehr, aber noch lange nicht so viele wie es uns früher mal gab. Wir sind sozusagen vom Aussterben bedroht wenn man es so ausdrücken möchte."

"Und ich? Bin ich auch eine Schattenjägerin? Aber du siehst Alec und Isabelle garnicht ähnlich. Und haben Schattenjäger irgendwelche Fähigkeiten?"

"Clary, komm runter. Nein, ich bin nicht mit Izzy und Alec verwandt, sie haben mich aufgenommen als ich 10 Jahre alt war. Es gibt sogenannte Runen die wir uns auf die Haut brennen und die verleihen uns verschiedene Fähigkeiten wie zum Beispiel Schnelligkeit oder Lautlosigkeit. Es gibt manche Runen die für immer auf der Haut bleiben, die restlichen verblassen wenn sie ihre Wirkung verlieren."

"Und bin ich jetzt eine Schattenjägerin?"

"Was glaubst du denn? Hast du dich irgendwann mal anders gefühlt als die anderen Kinder oder etwas ungewöhnliches gemacht oder gesehen?"

"Ich weiß es nicht. Soweit ich weiß habe ich nichts ungewöhnliches je mitbekommen. Außer als ich auf euch getroffen bin. Warum konnte ich euch sehen und Simon nicht?"

"Wir hatten einen sogenannten Zauberglanz über uns gelegt damit die Irdischen uns nicht sehen können. Er wirkt aber nur bei Irdischen, andere Schattenjäger oder Schattenwesen können ihn ohne Probleme durchschauen."

"Also bin ich eine Schattenjägerin?"

"Wenn du noch nicht in der Sonne verbrannt bist oder dich noch nicht einmal im Monat bei Vollmond verwandelt hast, dann bist du eine Schattenjägerin, ja." Oh. Mein. Gott. Ob das stimmt?

"Aber müsste ich nicht eigentlich wissen das ich eine Schattenjägerin bin? Und wie wird man ein Schattenjäger?"

"Entweder du trinkst aus dem sogenannten 'Kelch der Engel', was aber sehr unwahrscheinlich ist das du dies gemacht hast, der steht nämlich in der Hauptstadt der Schattenjäger und da du von uns bis vor kurzem nichts wusstest kann das nicht sein. Oder aber einer deiner Eltern ist ein Schattenjäger, Schattenjägerblut wird nämlich von Generation zu Generation weitergegeben."

"Aber,...meine Mom ist Malerin, ich habe nie mitbekommen das sie solche Wesen aufschlitzt."

"Aber vielleicht hat sie es ja getan bevor du überhaupt geboren wurdest."

Das ist jetzt alles zu viel für mich und ich lehne mich an einem Glaskasten an, stelle mich aber sofort einige Schritte weiter weg, weil ich es komisch finde wenn man bedenkt das ein tödliches Lebewesen (auch wenn es tot ist) hinter einem steht. Ich halte mir die Hand vor den Mund und gähne herzhaft. Wieviel Uhr ist es überhaupt?

"Na komm wir gehen schlafen. Du kannst hierbleiben, es sind genügend Zimmer frei." Damit gehen wir die quietschende Treppe hoch und Jace zeigt mir ein Zimmer. Ich mache mir garnicht erst die Mühe mich auszuziehen, ziehe nur die Schuhe aus und falle tot müde ins Bett.


Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt