Kapitel 10.

836 55 0
                                    

"Clary! Clary aufstehen!" Ich werde unsanft aus meinem Schlaf gerissen und öffne verschlafen meine Augen.

"Jace? Wieviel Uhr haben wir?"

"6.26."

"Urgh,..und warum weckst du mich so früh?"

"Da du jetzt weißt das du eine Schattenjägerin bist, was du allein herausgefunden hast, musst du auch mit dem Training anfangen, und das beginnt so früh. Gewöhn dich schonmal dran. Und zieh das hier an, Isabelle hat die Sachen rausgelegt die ihr zu klein sind. Komm danach runter, den Rest erklär ich dir dann."

Mit den Worten geht er aus dem Zimmer und lässt mich zurück. Zuerst mich wachrütteln und dann einfach abhauen, ist klar!

Nach 10 Minuten komme ich unten an, wo Jace schon auf mich warten.

"Da bist du ja endlich. Die Sachen passen dir,..ehm..super."

"Ja genau,..Super! Ich sehe aus wir ne Maus in den Klamotten von nem Elefanten!"

"Hey! Willst du damit sagen das ich fett bin?!"

"Oh, ehm..Hey Izzy! Und ich wollte damit nicht sagen das du fett bist, nur deine Klamotten sind mir immer noch zu groß obwohl du mir deine zu kleinen Sachen gegeben hast, wofür ich dir echt dankbar bin!"

"Ehm,..okay, aber das sind nicht die Sachen die ich für dich rausgelegt habe, dass sind die Sachen die ich mir rausgelegt habe. Deine Sachen liegen noch oben auf meinem Bett."

"Ehm Jaaaace?"

"Ouh,... Sorry hab mich wohl vergriffen."

"Komm mit Clary ich geb dir deine richtigen Sachen."

*Jace' POV*

Ich vertue mich doch sonst nicht, das dürfte ich mir garnicht erlauben, aber warum passiert mir das so plötzlich? Ich gehe in die Küche in der Alec schon auf mich wartet. Ich schnappe mir einen Apfel und setzte mich neben ihn.

"Wielange bleibt die bei uns?"

"Hä?! Wen meinst du?"

"Alter Jace was ist mit dir los?? Clary natürlich!"

"Achso die. Keine Ahnung so lange wie sie will."

"Und was willst du mit ihr machen?"

"Sie ausbilden, was sonst? Sie weiß jetzt das sie eine Nephilim ist. Ich habe es ihr übrigens nicht erzählt, ich habe lediglich ihre Fragen beantwortet."

"Und wer will sie ausbilden? Hodge wurde vom Rat nach Idris gerufen, wir sind alleine das weißt du?"

"Ja das weiß ich, und deshalb werden wir sie ausbilden."

"Du spinnst doch Jace! Wie sollen wir das denn machen?"

"Wir bringen ihr einfach all das bei was wir können! Izzy zum Beispiel wie man auf diesen hohen Hacken kämpft und läuft, du den ganzen theoretischen kack, ich hab nicht einmal aufgepasst, und ich den Rest."

"Das wird die am schlechtesten ausgebildete Schattenjägerin sein die es gibt!"

"Hey! Stellst du etwa meine Fähigkeiten unter Frage?!"

"Nein, deine Fähigkeiten nicht, nur deine Fähigkeit als Lehrer. Schon klar, du bist der beste in unserem Alter aber wie willst du ihr das alles beibringen?"

"Mach dir dadrüber keine Gedanken. Clary wird super ausgebildet sein, aufjedenfall in meinem Bereich der Ausbildung, denn sie lernt von dem besten in unserem Alter!"

"Du bist so ein Angeber, weißt du das?"

"Ich sage einfach nur gerne das ich der beste bin damit ihr das nicht vergesst, okay?"

"Jaja, ist gut. Du kannst abtrocknen ich spüle. Und keine Wiederrede!"

Jap. Da ist wieder der Papa Alec der über uns bestimmen kann weil er ja der älteste ist. Das ist echt sowas von nervig, als ob wir noch kleine Kinder sind. Naja trotzdem, er hat recht, wir haben in letzter zeit den Haushalt echt etwas vernachlässigt. Also nehme ich mir das Geschirrtuch und trockne ab.

Als die Mädchen in die Küche kommen erzähle ich ihnen von meinem Plan. Auch Izzy ist zunächst skeptisch, aber stimmt mir dann zu. Und Clary will uns nicht zur Last fallen, weshalb sie uns die ganze zeit versucht vom Gegenteil zu überzeugen. Aber am Ende gibt sie nach und geht mit Izzy zu ihrer ersten 'auf hohen Schuhen laufen lernen' Stunde.

"Und was machen wir jetzt?" frage ich Alec.

"Ich weiß nicht. Lass einfach rausgehen und gucken was der Tag uns bringt." Somit gehen wir in unsere Zimmer, ziehen uns um und gehen raus an die frische aber irgendwie verpestete Luft. Es stinkt so nach Abgasen, und einfach nicht wie frische Luft.

~~~~~

Als wir am Abend nach Hause kommen und uns die Schuhe ausziehen kommt Izzy uns schon entgegen.

"Da seid ihr ja endlich, kommt es gibt essen!" Alec und ich gucken uns erschrocken an.

"Oh Gott! Nein bitte nicht.." flüstere ich grade so laut das Alec es hören kann. Aber Isabelle hat richtige Fledermausohren!

"Das habe ich gehört Jace! Und Clary hat gekocht nur das du's weißt!"

"Oh man, was ein Glück! Ich sterbe vor Hunger!"

"Alec, ich stimme dir voll und ganz zu!"

"Ihr zwei seid echt blöd wisst ihr das?" Wir gucken uns an und grinsen.

"Jaa! Wissen wir.." sagen Alec und ich gleichzeitig und grinsen uns an.

Als wir in die Küche kommen staune ich nicht schlecht. Sie ist so sauber geputzt wie sie wahrscheinlich noch nie war! Der Kühlschrank, der Herd, der Ofen, die Arbeitsplatte und sogar der Fußboden, alles ist unnormal sauber. Normalerweise putzen wir den Boden nicht, höchstens mal grob weil er sowieso direkt wieder dreckig wird weil alle mit ihren dreckigen Schuhen Darwin latschen.

"Wow was ist hier denn passiert?"

"Langeweile. Das ist passiert." antwortet Isabelle auf meine frage.

"Wie Langeweile? Ich solltet trainieren und nicht Aschenbrödel spielen!"

"Was? Ihr kennt Märchen?"

" 'Türlich kennen wir Märchen. Wir wurden nur etwas anders erzogen, wir leben auf keinem anderen Planeten Clary!"

" 'Tschuldigugung!" zickt sie mich an. Ich gucke sie nur mit einem finsteren Blick an, was Alec sieht denn er wechselt direkt das Thema.

"Was habt ihr denn gekocht? Soll ich schonmal den Tisch decken?"

"Spaghetti Bologneser und Tisch ist schon gedeckt." Antwortet ihm Clary lachen. Die hat ein schönes Lachen. Halt, was? Nein! Was denke ich denn da bitte? Ich kenne sie ja nicht mal wirklich. 'Und trotzdem darfst du denken das die ein schönes Lachen hat.' Stimmt, was ist denn schon dabei? Ich meine ich denke ja auch das Isabelle schöne Augen hat. 'Aber Isabelle ist deine Schwester, Clary nicht.' Ach, sei still. Innere stimmen können echt Nerven!


Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt