*Clary's POV*
Ich drehe mich zum gefühlten tausendsten mal auf die andere Seite. Ich konnte die ganze Nacht nicht ein Auge zutun. Ich lasse meine Hand suchend über das Nachttischlein gleitend, aber mein Handy ist nicht mehr da. Ich durchwühle das ganze Bett und finde mein Handy schließlich in der hintersten Ecke unter dem Bett. Wie es wohl da hingekommen ist, ich habe keine Ahnung. Ich entsperre den Bildschirm, gucke auf die Uhr und bekomme einen kleinen Schreck als ich die Zeit sehe. Es ist schon 4.48! Ich stehe auf, mache die Vorhänge zur Seite und gucke auf die schon sehr belebten Straßen von New York. Die Sonne steht auch grade auf und scheint leicht über den East River. Ich wende mich ab und gehe auf den Kleiderschrank zu. Isabelle hatte ihre Sachen durchgeguckt und die, die ihr zu klein sind mir gegeben. Ich suche mir also was zum anziehen und gehe ins Bad um zu Duschen. Als ich mit Duschen fertig bin binde ich mir ein Handtuch um meinen Körper und das andere um die Haare. Als ich mein Spiegelbild sehe erschrecke ich mich vor mir selbst. Ich sehe aus wie eine lebendige Leiche. Im Gesicht bin ich kalkweiß und ich habe dunkle Schatten unter meinen geschwollenen Augen. Das einem von zu wenig Schlaf die Augen anschwillen wusste ich auch noch nicht. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so. Ich ziehe mich an und versuche so gut es geht mein Zombie Gesicht zu überschminken. Wirklich glücklich bin ich mit dem Ergebnis allerdings nicht.
In der Küche mache ich den Kühlschrank auf und überlege ob ich den anderen was kochen soll oder nicht. Das essen gestern war zwar nicht wirklich lecker aber man konnte es vertragen. Ein bisschen Rührei werde ich ja wohl hinbekommen. Aber bevor ich mich ans kochen mache, ziehe ich mir Schuhe und meine Jacke an und gehe zum Bäcker in der Nähe. Gerade als den Bäcker bepackt mit Brötchentüten verlassen will stoße ich fast mit jemanden zusammen. Es ist Michael aus meiner klasse.
Fragend schaue ich ihn an. "Hey,..ehm was machst du denn schon so früh hier?"
"Das selbe könnte ich dich auch fragen." sagt er grinsend.
"Stimmt, hast recht. Was machst du denn in deinen Ferien so?"
"Nichts besonderes, zocken und Skaten und du?" Ich überlege ob ich ihm das mit Jace und den anderen erzählen soll, entscheide mich aber letztendlich dagegen.
"Auch nichts, ein bisschen was mit-....Freunden machen." Kann ich die drei überhaupt schon zu meinen Freunden zählen? Ich kenne sie ja noch nicht so lange..
"Ich muss jetzt auch los, bis bald Michael."
Im Institut gehe ich direkt in die Küche und lege die Brötchen in einen Brotkorb. Danach Decke ich den Tisch und mache das Rührei. So schlecht sieht es nichtmal aus. Als ich auf die große Küchenuhr gucke ist es bereits 6.12, zeit die anderen zu wecken. Ich gehe zuerst zu Jace' Zimmer. Vor der Tür bleibe ich zögernd stehen. Soll ich einfach reingehen oder vorher klopfen? Ich entscheide mich für letzteres und Trommel leicht mit meinen Knöcheln gegen das Holz. Als ich nichts höre öffne ich die Tür und trete ein. Jace liegt noch im Bett und schläft. Er sieht so friedlich aus, wie ein Engel.
"Clary? Was machst du hier? Wir haben erst-....6.15!"
"E-..ehm, Frü-..frühstück ist fertig." Stottere ich rum.
"Und warum weckst du mich dann so früh?!"
"Du hast mich auch gestern so früh geweckt, ich dachte ihr steht hier immer so früh auf! Ich gehe jetzt die anderen wecken. Beeil dich sonst wird das Rührei kalt!" Damit drehe ich mich um, gehe aus seinem Zimmer und zu den Zimmern von Alec und Isabelle.
*Jace' POV*
Warum muss die mich so früh wecken? Ich habe die halbe Nacht wach gelegen und dann kommt sie an und weckt mich grade dann als ich endlich eingeschlafen bin!
Auf dem weg zur Küche begegne ich Alec und Isabelle. Alec sieht auch hundemüde aus, aber wie Izzy es schafft nie müde zu sein/auszusehen werde ich wohl nie erfahren. Wir begrüßen uns mit einem einfachen "Morgen" und gehe in die Küche wo Clary mit angezogenen Knien, verschränkten Armen und einem Schmollmund auf einem Stuhl sitzt.
"Ich werde euch nie wieder Frühstück machen! Das Rührei und die Brötchen sind mittlerweile eiskalt!" sagt sie an uns gewandt und wirft uns Verletzte Blicke zu. Alec lacht leise bei dem Anblick auf und geht auf sie zu.
"Hey, das ist nicht unsere Schuld! Wir sind müde da brauchst du doch nicht wundern wenn wir so spät zum essen kommen."versucht er sie lachend aufzuheitern und nimmt sie anschließend in den Arm. Ich weiß nicht warum aber als ich das sehe breitet sich ein stechen in meiner Brust aus. Izzy scheint es zu merken denn sie guckt mich schief grinsend von der Seite an und knufft mich mit ihrem Ellenbogen in die Seite. Erschrocken zucke ich zusammen und gucke sie extra so an als ich wüsste ich nicht wofür das war. Daraufhin schielt sie mit ihren Augen in die Richtung von Clary und Alec der sie immernoch im Arm hält. Ich verdrehe genervt die Augen und gehe auf den Tisch zu um mich hinzusetzten. Mädchen immer mit ihren Vermutungen!
"So, womit fahren wir heute fort?"frage ich die drei als wir uns alle ein Brötchen genommen haben.
"Was meinst du?" fragend sieht mich Alec an. Auch die Mädchen haben keine Ahnung zu haben wovon ich rede.
"Natürlich von Clary's Training!"erkläre ich ihnen in einem 'das-ist-doch-wohl-selbstverständlich' Ton.
"Oh bitte nicht wieder dieses Schuhtraining dingsda! Meine Füße Schmerzen wie Hölle!"beschwert sich Clary direkt.
"Dann kann ich ihr ja die verschiedenen Dämonen erklären. Und später zeigst du ihr für den Anfang die wichtigsten Runen, wie wäre das?" Alec sieht mich fragend an.
"Klar." Antworte ich ihm. Keine Ahnung warum aber der Gedanke das Alec und Clary mehrere Stunden zusammen in einem Raum, nebeneinander sind und was weiß ich was machen gefällt mir garnicht.
DU LIEST GERADE
Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)
FanfictionStellt euch vor, euer ganzes bisheriges Leben war eine Lüge und plötzlich findet ihr durch andere Leute euer wahres Ich heraus. Genauso geht es Clary Fray, einem 16 Jährigen Mädchen aus Brooklyn. Ihre Mutter hat sie ihr ganzes Leben angelogen und si...