Kapitel 12.

712 53 4
                                    

I'm sorry! Hat etwas gedauert bis ich updaten konnte ich hatte irgendwie keinen plan was ich schreiben sollte und mit dem Kapitel bin ich auch irgendwie total unzufrieden,..ich finde das ist mir nicht wirklich gelungen.. ihr könnt ja mal kommentieren wie ihr es findet, ob es echt so schlecht ist wie ich finde oder doch nicht!:)
~~~~

Clary und Alec sind jetzt schon 10 Minuten allein in der Bibliothek und ich bin am durchdrehen! Ich weiß, 10 Minuten sind nicht sehr lange aber mir kommt es vor wie 2 Jahre. Aber warum interessiert mich dieses Mädchen überhaupt so? Nein, sie interessiert mich nicht, mich interessiert nur was Alec und die machen.. Ich laufe einfach durch's Institut und raufe mir die Haare. Ein Handy klingeln reißt mich aus meinen Gedanken und ich bleibe vor dem Raum stehen aus dem das klingeln kommt. Es ist ihr Raum. Clary's. Ich weiß, eigentlich sollte man das nicht machen aber ich bin ja auch nicht irgendjemand, immerhin lasse ich sie hier wohnen! Ich gucke nochmal links und rechts ob auch keiner auf dem Flur ist, öffne dann einen Spalt die Tür sodass ich hindurch schlüpfen kann, schließe sie wieder und drehe mich um.

Wow!

Das Zimmer ist ein einziges Chaos und das allein in 3 Tagen! Respekt!

Um die eigene Achse drehend suche ich nach einem Zeichen wo das Handy sein konnte, es wollte einfach nicht aufhören zu klingeln. Ich durchwühle fast ihre ganzen Sachen, was nicht grade sehr Gentelman-like ist, aber...bin ich ein Gentleman? Wohl eher nicht.

"Endlich! Wo bekommt man bitte einen so nervigen Ton her??" Murmel ich zu mir selbst als ich ihr Hand endlich bei ihren T-Shirts finde. Auf dem Display steht 'Unbekannt'. Naa, 'unbekannt' muss ja einen wichtigen Grund haben wenn er so lange wartet.

"Hallo? Wer ist da?" Frage ich ins Handy als ich abgenommen habe.

"I-ist das das Handy von Clary?" Wie ich Gegenfragen hasse.

"Ja ist es. Wer bist du??"

"Die frage ist wohl eher, wer bist DU?" Hatte ich erwähnt das ich Gegenfragen hasse? Wenn nicht hier nochmal: Ich. Hasse. Gegenfragen!

"Ich bin mir zwar ziemlich sicher das dich das einen Wolfsfurz angeht aber ich bin zufällig ihr Freund!" Ich schlucke schwer als ich Begriff was ich da gerade gesagt hatte. Ich sei ihr Freund.. Aber so irrsinnig ist das garnicht, ich mein, wer möchte nicht mit mir zusammen sein?

"Ihr Freund? Ihr FREUND?!! Das wird diese Schla**e büßen! Kleiner Tipp. Pass besser auf deine kleine Prinzessin auf. Sonst passiert noch etwas.." Den letzten Satz lachte er dumm. Ich lege das Handy zurück auf die Kommode. Sollte ich Clary von dem Typen erzählen? Nein, keine gute Idee ich glaube sie würde mich umbringen.

"Am besten noch Köpfen.." Grinse ich als ich das Buch 'Enthaupten von Vampiren leicht gemacht' auf ihrem Nachttisch liegen sehe, über welches sie sich am ersten Tag so lustig gemacht hatte. Grade strecke ich meinen Arm aus um die Tür zu öffnen als sie sich schon öffnet und Clary vor mir steht.

"Jace? Was machst du in meinem Zimmer?" Verdutzt guckt sie mich an.

"Genau genommen ist es garnicht dein Zimmer sondern unseres. Und das stimmt auch nicht denn es gehört garnicht nur uns so-"

"JACE! Du weißt genau was ich meine!"

"Ja ehm...ich hatte ein Geräusch gehört und wollte gucken was es ist und ob sich vielleicht ein vamp-" scheiße kann ich schlecht Lügen! Ich sollte es endlich mal lernen..

"Vampire? Es ist mitten am Tag, Jace!"

"Ist ja auch egal, Izzy braucht mich, man sieht sich!"

Ich drücke mich an ihr vorbei und gehe im Schnellschritt den Flur runter. Wenn ich eine Liste der peinlichsten Erlebnisse von mir hätte würde das auf Platz 1 stehen. Aber wahrscheinlich nur weil mir sonst eigentlich nie etwas peinliches passiert!


Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt