Kapitel 8.

894 52 3
                                    

*Clary's POV*

Ich wache von einem lauten poltern auf und gucke auf mein Handy. Waaaaaaas?! Schon 11.40? Shit, shit,shit! Ich habe total verpennt. Ich springe auf und renne in die Küche. "Mom! Ich muss zur Schule! Kannst du mich fahren sonst komm ich noch später!"

Meine Mom fängt an zu lachen. Was gibt es denn da zu lachen wenn ich verschlafe und zu spät in die Schule komme?!

"Clary, beruhig dich es ist Samstag! Und außerdem hast du Ferien!"

Oh.

"Ich fahre gleich mit Alex und Luke zu einem Freund von uns für zwei Wochen. Ich nehme mal an das das kein Problem für dich ist. Du bist ja auch alt genug und Simon ist ja auch da. Aber keine Partys oder ähnliches okay?"

"Ja ist gut."

"Okay tschüss Clary, ich hab dich lieb."

"Ich dich auch Mom."

Und damit sind die beiden Tür raus und lassen mich einfach stehen. Zwei Wochen mutterseelenallein und Simon ist auch im Urlaub. Toll. Ich gehe in die Küche und probiere mir irgendwas zum Frühstück zu machen.

Nach 10 Minuten schmeiße ich mit angewiderten Gesicht das verbrannte Rührei in die Mülltonne. Kochen ist nicht meine Stärke.

Ich gehe in mein Zimmer und ziehe mich an um im Java Jones essen zu gehen. Spülen kann ich später auch noch.

~~~~~

Ich sitze mit meinem Kaffee und Croissant an Simon's und meinem Stammtisch als eine Person reinkommt. Sie blickt sich um und kommt mit einem grinsen auf mich zu. Jace.

"Was willst du denn hier?"

"Nicht so unfreundlich. Ich habe dich gesucht, schließlich müssen wir noch ein Referat machen, vergessen?"

"Hä? Was denn für ein Referat? Ich muss kein Referat machen, schon garnicht mit dir! Ich kenne dich nicht!"

"Dann lass mich dich kennen lernen. Du kommst jetzt mit zu mir, bei dir Zuhause ist sowieso keiner."

Was? Woher weiß er das? Ich gucke ihn fragend an.

"Wenn jemand bei dir Zuhause wäre, würdest du nicht hier sitzen und essen. Also kommst du jetzt?"

~~~~~

Ich weiß nicht wie er es geschafft hat, aber irgendwie hat er mich dazu bekommen mit ihm zu sich nach Hause zugehen.

"Wann sind wir endlich daa? Jaaaaace?"

"Mein Gott Clary benimm dich wie eine sechzehn jährige und nicht wie ein Kleinkind!"

"Aaaaaaber Jaaaaaace? Wann sind wir endlich daaa??"

"Clary hör auf, bitte! Es nervt!"

Er guckt mich streng an und ich verstumme.

~~~

Wow! DAS hätte ich echt nicht erwartet.

"Wow! Du wohnst ja in einem...Schloss!"

"Naja, so kann man es auch bezeichnen." Er lacht. "Aber wir bezeichnen es als Institut."

"Institut? Wieso Institut?"

"Finde es selbst heraus, ich hab' versprochen dir nichts zu erzählen."

"Wem hast du es versprochen?"

"Deiner Mom."

"Was? Woher kennst du meine Mom? Jaaaace?!"

Aber er grinst mich nur an und öffnet die Tür. Die müssen echt reich sein wenn die bei solch einem Schloss noch nicht mal die Türen abschließen!

"Jace? Bist du das? Und wer ist da bei dir? Ich hab zwei Jacken rascheln hören?" Isabelle?! Ja, ich habe mich nicht verhört da kommt sie schon um die Ecke und guckt mich verblüfft an.

"Clary? Ehm,..Jace!?"

Ich glaube Jace hat noch nie seinen Namen so oft innerhalb weniger Minuten gehört wie heute. Aber Jace antwortet nicht sondern packt mich am Handgelenk und zieht mich mit in einen Gang wo Türen an Türen gereiht sind. Eine Tür öffnet er, zieht mich rein, schließt sie wieder und drückt mich mit dem Rücken gegen die geschlossene Tür. Ich gucke fragend nach oben um in sein Gesicht gucken zu können.

"Du weißt garnicht wie verrückt du mich machst!" flüstert mir in mein Ohr und eine Gänsehaut überkommt mich.

"A-..also was ist d-..das jetzt für ein Referat?" frage ich ihn und winde mich unter seinen Armen durch, die er rechts und links neben mich abgestützt hatte. Ich gucke mir sein Zimmer an und bin erstaunt. Sein Zimmer ist das ordentlichste was ich je gesehen habe. Und ich dachte Jungs sind unordentlich!

"Es gibt keins, das habe ich mir ausgedacht."

"Ehh..was?" Ich gucke ihn verwundert an.

"Du hattest wegen dem Referat gefragt. Es gibt keins."


Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt