*Jace' POV*
Ich bin auf dem Weg zu dem Haus von der kleinen rothaarigen. Clary. Ich mag ihren Namen.
Hoffentlich ist sie gestern noch gut nach Hause gekommen. Ich klingel als ich vor ihrem Haus stand. Jocelyn und Clarissa Fray , steht darauf. Einen kurzen Moment später höre ich das surren, welches bedeutet das die Tür auf ist. Ich schließe Tür hinter mir und gehe die Treppe rauf. In der Eingangstür steht Clary, und schaut mich geschockt an.
"Ich dachte du wärst Simon.." wispert sie.
"Noch nie hat jemand gesagt das ich wie ein Wiesel aussehe." Ich ziehe ein gespielt trauriges Gesicht. Clary geht langsam rückwärts zurück in die Wohnung, ihre Augen verlassen die meinen nicht. Grün auf Gold.
"Was machst du hier? Was willst du von mir?"
"Ich wollte doch nur gucken ob es die gut geht, ist das denn so schlimm?" Ich grinst frech.
"Nein es wäre nicht schlimm, wenn du es nicht wärst. Ich glaube dir nicht! Und jetzt verschwinde von hier!" Zum Schluss wurde ihre Stimme lauter. Ich nähere mich ihr, weiter mit einem leichten Grinsen auf den Lippen.
"Aber,aber wir wollen doch nicht unfreundlich werden. Was ist denn mit der Gastfreundschaft passiert?" "Die ist grade aus der Tür raus, und ich hoffe du tust es ihr gleich nach!" Mittlerweile steht sie mit dem Rücken an eine der Schubladen von der Küche gelehnt.
"Nö, eigentlich finde ich es hier ganz gemütlich, und das Wetter ist auch nicht das beste, findest du nicht auch? Also ich nehme gerne einen Kaffee." Ich macht noch einen Schritt auf sie zu und stehe nun so nah vor ihr, dass sich unsere Nasen berühren könnten. Sie ist über einen Kopf kleiner als ich. Sie legt ihren Kopf in den Nacken und schaut mich an. Ihre Augen verengen sich zu schlitzen. Innerhalb wenigen Sekunden zieht sie die Schublade hinter sich so weit wie möglich auf, greift hinein und holt ein langes scharfes Messer heraus.
"Verschwinde endlich!" Schreit sie mich mittlerweile an und droht mir mit dem Messer. Mein Grinsen ist verschwunden und meine Augen funkeln vermutlich vor Wut.
"Das hättest du nun echt nicht machen dürfen." Meine Stimme ist gefährlich tief geworden, worauf Clary kurz das Messer sinken lässt, aber sofort hebt sie es wieder und sticht es in meine Richtung. Ich reagiere blitzschnell, hallte sie am Handgelenk fest, nehme ihr das Messer aus der Hand und steche es ihr in den Bauch, immer und immer wieder. Sie guckt mich aus ihren grünen Augen geschockt und verblüfft an bevor sie zusammensackt.
Ich wacht schweißgebadet auf. Meine Augen hatten sich in kurzer Zeit an die Dunkelheit gewöhnt und ich stelle erleichtert fest das ich in meinem Zimmer bin. Ich setzt mich auf und streiche mir die Haare aus'm Gesicht. Die Decke hatte sich wild um meine Beine gewickelt. Ich brauchte ein wenig um mich von der Decke zu trennen und greife nach meiner Uhr die auf meinem Nachttisch steht. 5:41. Einschlafen kann ich sowieso nicht mehr also beschließe ich Duschen zu gehen. Ein Schauer durchzuckt mich als meine Füße die kalten Marmorfliesen berührten. Ich gehe zu meinem Schrank, nehme mir frische, bequeme Sachen heraus und schlurfe zum Badezimmer. In der Dusche lasse ich das Wärme Wasser auf meinen Körper prasseln.
Solch ähnliche Träume hab ich in den letzten 2 Nächten nach dem Dämonenangriff auch gehabt. Aber wieso träume ich von einen Mädchen das ich nicht kenne? Ich habe sie und ihren Freund vor Dämonen gerettet als sie in Gefahr waren, dass hab ich schon oft getan, schließlich war das meine 'Berufung'. Aber ich hab noch nie von einer die ich gerettet habe geträumt, und das beunruhigt mich.
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen als es an meiner Tür hämmert.
"JACE!!! Frühstück! Beeil dich wir haben keine Lust zu warten." Isabelle wie sie liebt und lebt, war sie nicht fürsorglich? Ich stelle das Wasser kalt und als sich meine Muskeln schmerzhaft zusammenziehen stelle ich es ab und steige aus der Dusche.
Als ich in die Küche komme sitzen Izzy und Alec schon am Tisch und haben sich Brötchen geschmiert.
"Wer ist denn heute so früh aufgestanden und hat Brötchen geholt?" fragt ich die beiden. Alec hat nur schnell seinen Pyjama durch eine Jogginghose und Pulli getauscht, das sehe ich und seine blauen Augen starren müde auf irgendeinen Punkt. Izzy dagegen ist schon fertig angezogen, geschminkt und was Mädchen sonst noch alles tuen.
"Ich war das, ich dachte es freut euch vielleicht mal wieder etwas anderes zum Frühstück zu bekommen!" beantwortet sie meine Frage. Ich lasse mich auf meinen üblichen Platz neben Alec nieder und schnappe mir ein Brötchen.
"Hat sie dich auch so liebevoll geweckt?" fragt er mich. Isabelle wirft ihm einen giftigen Blick zu.
"Ich muss euch beide ja irgendwie aus dem Bett kriegen! Oder soll ich mich neben dich ins Bett legen, dir über die Haare streichen und dir einen guten-morgen Kuss auf die Wange geben?"
"Das wäre mir irgendwie lieber.." murmelt er so leise das nur ich es hören kann. Ich muss grinsen.
"Sie hat auch versucht mich zu wecken. Aber leider musste ich ihr einen Strich durch die Rechnung machen, ich war schon wach. "
"Wieder die Albträume?" Ich nicke. Ich hatte den beiden davon erzählt, auch wenn es mir nicht leicht viel."So,..was machen wir heute?" Ich will über etwas anderes reden.
"Alec und ich wollten noch shoppen gehen, wir brauchen dringend neue Klamotten!"
"WIR wollen shoppen gehen? Das ist mir aber neu! Und außerdem passen mir meine Sachen alle noch!"
"Ja klar, dir passen deine Sachen noch! Wenn das stimmen würde, wäre ich eine Dämonenfürstin höchst persönlich."
"Seit wann....."
Ich lasse die beiden weiter streiten und stehe auf. Ich habe noch besseres zu tuen als Geschwistern beim streiten zuzuhören und shoppen zu gehen hab ich nun überhaupt keine Lust zu. Bei Izzy dauert das auch immer mindestens 3 Stunden. Also nehme ich mir ein anderes Ziel. Und zwar Clary zu suchen und mit ihr zu reden..
DU LIEST GERADE
Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)
FanfictionStellt euch vor, euer ganzes bisheriges Leben war eine Lüge und plötzlich findet ihr durch andere Leute euer wahres Ich heraus. Genauso geht es Clary Fray, einem 16 Jährigen Mädchen aus Brooklyn. Ihre Mutter hat sie ihr ganzes Leben angelogen und si...