Kapitel 6.

968 54 5
                                    

*Jace' POV*

Ich ziehe den Reißverschluss meiner Jacke bis zum Kinn hoch. Die Sonne scheint zwar schon aber es weht ein kalter Wind. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll nach ihr zusuchen. Meine Beine tragen mich irgendwo hin, ich achte nicht auf den Weg. Nach einiger Zeit bleibe ich stehen. Ich stehe vor dem Haus von dem ich geträumt hatte. Ich gehe die Stufen hoch zu dem Klingelschild und werfe einen Blick darauf. Auf dem unteren steht Dorothea, einfach nur Dorothea.

Mein Herz setzt für einen Moment aus und ich schnappt nach Luft als ich das obere Klingelschild lese. Jocelyn und Clarissa Fray. Das ist unheimlich. Ich träume von dem Mädchen,.. und das Haus, das Klingelschild,..es sieht genauso aus wie in meinem Traum. Ich schlucke nochmal bevor ich auf die Klingel drücke. Das surren was kurz darauf ertönt verrät mir, dass die Tür jetzt auf ist. Ich schließe die Tür hinter mir und gehe die Treppe hoch, wie ich es in meinem Traum gemacht hatte. In der Tür steht, wie in meinem Traum, eine Frau die wie Clary rote Locken hat. Ihre grünen Augen, die sosehr die von Clary ähneln, mustern mich kritisch. Als ihr Blick meine Runen am Hals trifft, reißt sie ihre Augen auf.

"Schattenjäger." wispert sie und will die Tür zuschlagen, doch meine Reflexe sind gut und ich schiebe blitzschnell meinen Fuß zwischen Tür und Rahmen.

"Bitte, ich will ihnen nichts tuen. Ich kann seit tagen nicht schlafen, nicht seitdem ich Clary begegnet bin." Bei der Erwähnung von Clary's namen wird sie noch blasser, wenn das überhaupt möglich ist.

"Wo hast du Clary getroffen?"

"Das erste mal saß ich mit meinen Geschwistern im Java Jones, und das zweite mal sind sie und ihr irdischer Freund fast in Dämonen reingelaufen." Sie guckte mich ungläubig an.

"F-fast?"

"Stimmt,..fast ist ein wenig untertrieben, da muss ich ihnen recht geben. Sie sind in die reingelaufen,  wir kamen aber noch rechtzeitig hinzu und ich konnte die beiden wegschicken. Ich bin doch richtig in der Annahme, dass Clary, genauso wenig wie sie keine Mundie ist, oder? Und Clary hat kein Ahnung von der Welt in der wir leben, stimmt's?" Mittlerweile hat sie mich in die Wohnung hereingebeten und ich sitze in einem Sessel von dem aus man auf die Straße schauen kann. Bequem.

"Du hast recht, ich bin keine Mundie und meine Tochter auch nicht. Woher weißt du, dass sie von der Welt in der ihr-..wir leben keine Ahnung hat?" Sie schaut mich fragend an. Ihre Augen aber sind immernoch sehr wachsam auf mich gerichtet.

"Naja, als ihr irdischer Freund sagte, er könne uns nicht sehen und die anderen im Cafe sie schon komig ansahen schaute sie verwundert aus und als sie in die Dämonen gelaufen sind hat sie ihren Mund vor schreck nicht mehr zubekommen. Da kann man eins und eins zusammenzählen. Obwohl,.. für die, die nicht rechnen können wird's schwer, denn es ist...." weiter komme ich garnicht, sie unterbricht mich mit einer Handbewegung.

"Ist gut ich hab verstanden. Aber was soll ich machen? Ich kann doch nicht einfach zu ihr gehen und ihr erzählen, dass sie eine Nephilim ist und dazu bestimmt ist, Dämonen und böse Schattenwesen zu jagen und zu töten. Das kann ich nicht. Aber vielleicht muss ich das ja garnicht.."  "Doch, das müssen sie. Sie können ihr das nicht auf ewig vorenthalten und wenn sie wollen nehme ich sie mit ins Institut zum trainieren." biete ich ihr an. Doch diese Reaktion habe ich nicht erwartet. Sie steht ruckartig auf, ihre Unentschlossenheit hat sich in starke Entschlossenheit verwandelt und sie schüttelt energisch den Kopf.

"Nein, aufgarkeinen Fall! Clary soll das nicht erleben müssen, ich habe nicht umsonst sechzehn Jahre diese Welt vor ihr geheim gehalten. Und bitte geh jetzt. Und wage es nicht Clary von dieser Welt zu erzählen, ich bin vielleicht ein wenig aus der Übung, aber glaube nicht, ich kann nicht mit einer Seraphklinge umgehen! Hab' ich mich klar ausgedrückt?"

Normalerweise lasse ich mich nicht so leicht einschüchtern,  aber diese Frau hat jetzt etwas so entschlossenes an sich, dass ich mich kurzerhand verabschiede und das Haus verlasse.

Mein Weg zurück zum Institut führt am Java vorbei, ich hab hunger bekommen. Gerade als ich reingehen will öffnet sich die Tür und Clary und der Mundie kommen raus. Ich konnte mich noch schnell hinter einer Mülltonne verstecken. Wie erbärmlich für einen Nephilim.

"Wir sehen uns dann Morgen in der Schule!"

"Ja, bis morgen Clary, schlaf gut." "Du auch Simon."

Damit endet das Gespräch und der Irdische stapfte mit den Händen in der Tasche an mir vorbei. Er bemerkt mich garnicht. Mundies sind auch zu dumm. Ist ja nicht so das es überhaupt nicht auffällt wenn sich jemand vor einem hinter einer Mülltonne versteckt. Ganz unauffällig. Man bemerkt meinen Sarkasmus. Es klingelt leise als ich Tür öffne. Ich kaufe Alec, Izzy, Hodge, meinem Trainer, und mir was zuessen und verlasse das Cafe dann wieder,..mit einem Grinsen im Gesicht. Ich werde ab Montag zur Schule gehen. Zu einer Mundie-Schule.


Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt