Kapitel 7.

989 56 6
                                    

*Clary's POV*

Es ist Montag und ich hab keine Lust auf Schule. Aber zum Glück sind bald vier Wochen Ferien. Nicht lange aber immerhin.

Als ich auf den Schulhof komme sehe ich eine Mädchentraube die im Kreis um jemanden steht, wahrscheinlich um irgendeinem Kerl. Als mir jemand auf die Schulter tippt drehe ich mich um und guckte in das mir so bekannte Gesicht von Simon.

"Hey."

Ich ziehe ihn in eine freundschaftliche Umarmung und atme tief seinen vertrauten Geruch ein. Das brauche ich jetzt, nachdem ich den ganzen letzten Abend und auf dem Weg zur Schule überlegt hatte warum meine Mom so komisch zu mir war. Sie hat die ganze Zeit meinen Blick gemieden und war reichlich früh schlafen gegangen. Das war sehr untypisch für sie.

"...oder?Clary hörst du mir überhaupt zu?"

Ups, Simon hat mit mir geredet und ich hab wieder nicht zugehört.

"Ja klar hab ich zugehört. Und das ist jetzt mal ein ganz akzeptabler Name für eure Band." antworte ich ihm obwohl ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt um seine Band geht. Anscheinend nicht denn Simon hat mich mittlerweile losgelassen(-oder besser ich ihn) und fängt an zu lächeln. Ich knufft ihm in die Seite und strecke ihm die Zunge raus.

"Du Blödmann! Ich kann auch nicht immer zuhören!" lacht ich, packe ihn am Arm und ziehe ihn zum Klassenraum.

~~~~

Die letzte Stunde haben wir Kunst. Wir sitzen alle schon auf unseren Plätzen als es an der Tür klopft. Zwei Teenies kommen herein, ein Junge und ein Mädchen. Sie laufen zu Mrs. Rocher, unserer Kunstlehrerin und reden mit ihr. Bei ihr steht auch der neue, der aber schon seit heute morgen bei uns ist. Ich schaue mich um, die Reaktion meiner Mitschüler interessiert mich. Drei neue Schüler an einem Tag. Und die drei scheinen sich zu kennen, denn als sie zuende mit Mrs. Rocher geredet haben, drehen sie sich um, gehen an einen Tisch wo sie nur zu dritt sitzen können und schauen mich an. Irgendwoher kenne ich die drei, sie kommen mir bekannt vor. Doch mir will einfach nicht einfallen woher. Ich drehe mich wieder meiner Zeichnung um. Verblüfft gucke ich auf mein Blatt. Ein Zeichen, immer das selbe, hab ich auf mein Blatt gezeichnet. Simon reißt mich aus meinen Gedanken.

" Was ist das für ein Zeichen Clary? Was hat das für eine Bedeutung?" Ich schaute ihm in die Augen.

"Ich habe keine Ahnung." gestehe ich ihm.

~~~~

Heute ist der letzte Schultag vor den Ferien. Der Rest der Woche ist ruhig und ohne neue Schüler verlaufen. In der letzten  Stunde haben wir Sport und müssen Völkerball spielen.(Ich weiß, sehr originell:D) Ich mag das Spiel nicht, man muss die ganze Zeit gucken das man keinen Ball abbekommt. Ich schreie verblüfft auf als sich ein Körper auf mich schmeißt und mich zu Boden wirft. Als ich meine Augen wieder öffne trifft mein Blick in andere Augen,goldenen, die nur Millimeter von meinen entfernt sind. Erst jetzt bemerke ich das jemand auf mir liegt und das es sehr still geworden ist. Der Junge der auf mir liegt stemmt sich hoch. Schon stehen das Mädchen und der Junge neben ihm und der Junge hilft  ihm hoch. Deren Namen kenne ich nicht, es interessierte mich bis jetzt auch nicht sonderlich. Als der Typ der auf mir lag steht streckt er seine Hand aus um mir hoch zu helfen doch ich ignoriere sie. Er guckt verblüfft und zieht seine Hand schnell wieder weg. Als ich die drei genauer als in den anderen Tagen  beobachte, fällt mir endlich ein woher ich sie kenne. "Ihr seid die aus'm Java Jones! Die die auf unserem Platz saßen! Die die Simon nicht sehen konnte, stimmt's?" fragt ich die drei.

"Hmm richtig erkannt Sherlock Holmes. Obwohl das passt nicht, Sherlock war ein Mann also wohl eher Sherlocka Holmes. Aber das hört sich komig an a.."

"Ach Jace halt die Klappe!" fährt das Mädchen dazwischen. Jace hat mich also umgeworfen.

"Und warum schmeißt du dich auf als würde mich jeden Moment jemand erschießen?"

"Weißt du,..es gibt sehr viele Verletzungen oder sogar Tode die von Bällen hergeführt werden. Ich hab einmal gesehen das einer von einem Ball am Bein getroffen wurde, dabei das Gleichgewicht verloren hat, auf eine dieser gelben Badewannen Enten getreten ist, fragt mich nicht wie die da hin gekommen ist, darauf ist er ausgerutscht und hat sich dann den Kopf auf dem Boden aufgeschlagen und hatte eine Gehirnblutung. Hat auch nicht mehr lang überlebt."

Ich gucke ihn Misstrauisch an. Der Junge mit den schwarzen Haaren schüttelt den Kopf.

"Jace du redest dummes Zeug."

"Das tue ich nicht Alec."

"Doch das tust du."

"Seid ihr vier jetzt fertig sodass wir mit dem Unterricht weiter machen können oder wollt ihr zwanzig Liegestützen machen und dabei am besten 'Alle meine Entchen' singen? Würde doch gut zu eurem Gesprächsthema passen."

Erst jetzt fällt mir auf das alle uns anglotzen.

"Nein Mr. Grayson wir sind fertig." erkläre ich.

"Also ich würde das gerne machen!"

"Dann komm nach vorne, wir gucken und ganz besonders hören dir gerne zu!"

Jace zwinkert mir zu und geht nach vorne, wo er sich auf den Bauch legt und anfängt mit den Liegestützen,...und leider auch mit dem singen.

"Oh mein Gott, Jace! Hör bitte sofort auf zu singen das ist ja grässlich! Kein wunder, du hast ja auch immer bei Musikkunde gepennt.." meinte das Mädchen und beendete somit Jace gesingsang.

"So schlecht war das jetzt auch nicht Izzy. U.."

"Doch war es! Ich hoffe wir bekommen alle keine Migräne,..Kopfschmerzen hab' ich jetzt schon." unterbricht 'Izzy' ihn. Doch kurz darauf redete er auch schon unbekümmert weiter.

"Und außerdem habe ich nicht gepennt, ich habe immer aufgepasst wie ein Mäuschen."

"Ohja ein ganz entzückendes liebenswürdiges Mäuschen. Und du hast gepennt,..und gesabbert!"

"Ich habe doch nicht gesabbert!!"

"Oh doch das hättest du mal sehen müssen.."

"Isabelle! Es reicht jetzt!" fährt Jace dazwischen.

"Ich beende ja nur ungern eure, zugegeben, sehr amüsanten Geschichten, aber die Stunde ist zuende und somit habt ihr jetzt Ferien! Viel Spaß und ich freue mich darauf, nach den Ferien euren Geschichten zu lauschen. Vielleicht ist der ein oder andere ja auf einer gelben Gummiente ausgerutscht.", er grinst uns an und entlässt und somit in die Ferien.

Nachdem ich mich umgezogen hab gehe ich zum Eingang wo schon Simon auf mich wartet. Er grinst als ich mich ihm nähere und redet auch schon direkt drauf los.

"Na das war ja mal eine Sportstunde, findest du nicht auch? Und endlich haben wir Ferien richtig geil. Und...Clary?"

"Hmm..? Ja finde ich auch. Los lass uns gehen."

Ein letztes mal gucke ich mich um und suche den Schulhof nach Jace,Alec und Isabelle ab, ihre Namen kenne ich ja jetzt aber ich finde sie nirgendwo.


Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt