"Jetzt beruhig dich erstmal und fange nochmal von vorne an." Isabelle streicht mir beruhigend über den Rücken und reicht mir eine Packung Taschentücher. Ich nehme sie dankend an, streich mir die Tränen weg und putze mir die Nase. Ich hatte grade angefangen Izzy von dem Vorfall zu erzählen als mich ein Heulkrampf überkam und ich keinen anständigen Satz mehr raus bekommen habe. Ich atme einmal tief durch und fange an zu erzählen. "Aaalso.. Wir haben die ganze Zeit trainiert, bestimmt schon 2 Stunden und Jace hat, ich glaube die letzten 20 Minuten, mit so einer dämlichen Lanze nach mir geschlagen und ich musste halt ausweichen. Ich war noch nie dir sportlichste und diese 2 Stunden haben mir halt richtig zu schaffen gemacht. Ich habe ihn gefragt ob wir mal eine Pause machen können weil ich Durst hatte und mein Kreislauf am abkratzen war. Ich bin dann eben stehen geblieben und habe mich umgedreht und Jace hat mir mit voller Wucht dieses dämliche Stöckchen auf die Nase gehämmert. Ich habe ihn dann angefahren und im ne Rede gehalten und dann kam Alec hinzu als ich mich grade darüber aufgeregt habe das die beiden mich küs-.." "Waas?? Beide wollten dich küssen? Im Leben nicht!" "D-doch. Warum ist das so unglaubwürdig?" "Weil Alec sich nie so wirklich für Beziehungen interessiert hat. Ich habe noch nie davon mitbekommen das Alec ein Mädchen küssen wollte. Und Jace hält nichts von Beziehungen und Liebe. Ich weiß nicht wieso aber irgendetwas ist früher bestimmt vorgefallen. Er redet nicht viel über seine Vergangenheit. Jace rennen die Mädchen nur so hinterher, ist ja auch irgendwie verständlich, oder? Er speilt viel mit ihnen, verhält sich erst so als ob er interessiert wäre, lässt sie dann aber immer vorher abblitzten. Aber seit du hier bist verhalten sich beide irgendwie anders. So ruhig habe ich sie noch nie erlebt." "Hmm.." Etwas anderes bekomme ich nicht heraus, das was Izzy mir grade erzählt hat geht mir durch den Kopf. Mich interessiert brennend was in Jace' Vergangenheit passiert ist. Vielleicht frage ich ihn ja mal danach, aber warum sollte er es mir sagen? Ich werde durch ein Klopfen an der Tür aus meinen Gedanken gerissen und Isabelle steht auf und macht sich auf den Weg zur Tür. Verdattert schau ich zu ihm. "Können wir reden?" "Ehm,..ja klar." Ich stehe auf, umarme Izzy zum Abschied und gehe zu Jace vor die Tür. "Komm mit, wir reden nicht hier. Wer weiß wer da mit hört." Ich nicke nur und wir gehen zur großen Empfangstür des Instituts und ziehen uns unsere Schuhe an. Jace zieht die Tür hinter uns zu und wir gehen die Straße entlang. "Wie geht's mit deiner Nase?" "Wie soll's der gehen? Die tut weh, ist doch glaub ich normal." "Hmm-..ehm-..t-tut mir leid." Wow, Jace stottert? Das ist ja noch nie vorgekommen. "Hmm. Schon gut." Eine weile gehen wir schweigend neben einander her bis Jace wieder anfängt zu reden. "Du wolltest ernsthaft Alec küssen?" Ernsthaft? "Nein, wollte ich nicht! Ich habe gesagt er wollte mich küssen vielleicht solltest du mal besser zuhören!" "Und warum wollte er dich küssen?" "Woher soll ich das denn bitte wissen?! Kann ich Hellsehen?" Keife ich ihn an und beschleunige meine Schritte. "Hellsehen geht schlecht im dunkeln." Antwortet er mir und ich lache ironisch auf. "Der war schlecht, Jace. Der war echt schlecht." Jace aber zuckt nur mit den Schultern. "Das ist dann bis jetzt das einzig schlechte was ich bis jetzt je gesagt oder getan habe." Antwortet er mir leichthin und ich schnaube auf. Wie kann man bitte so selbstverliebt sein? "Ja-.." Ich werde mitten im Satz unterbrochen, warum reden eigentlich immer alle mir rein? Habe ich fett 'Fallt-mir-bitte-immer-ins-Wort-wenn-ich-grade-rede,-ich-liebe-es' auf der Stirn stehen oder warum?
"Ist das dein Freund?!" Ich drehe mich erschrocken um und blicke ein mir bekanntes Gesicht. "Michael?" "Wer ist das?" Jace sieht mich nicht an, sein Blick ist starr auf Michael gerichtet. Wenn Blicke töten könnten, wären beide schon Mausetot. Obwohl ich denke das Michael weniger Chancen hätte zu überleben, so wie ich Jace mittlerweile kenne.
Mittlerweile sind schon ein paar Minuten vergangen und es hat immer noch keiner etwas gesagt oder getan, die beiden starren sich immer noch an, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Als Michael redet zucke ich kurz zusammen, seine Stimme ist zwar leise, aber dennoch hat sie einen sehr gefährlichen Unterton den man auf 10 Kilometer Entfernung hören würde. "Ich frage nicht noch einmal. Ist der Typ dein Freund??"~~~~~
Na? Was glaubt ihr woher Michael und Jace sich kennen und warum Michael so angepisst(sorry:D ) auf Jace ist? Kommentiert doch was ihr glaubt und wer am nächsten dran ist bekommt im nächsten Kapitel eine Widmung!:)) <3
DU LIEST GERADE
Die Schattenjäger (Chroniken der Unterwelt ff)
Fiksi PenggemarStellt euch vor, euer ganzes bisheriges Leben war eine Lüge und plötzlich findet ihr durch andere Leute euer wahres Ich heraus. Genauso geht es Clary Fray, einem 16 Jährigen Mädchen aus Brooklyn. Ihre Mutter hat sie ihr ganzes Leben angelogen und si...