Freitag - Zoey's Sicht
Mein Bruder und mein Vater sagen die Zeilen von Happy Birthday, als sie mit einem kleinen Kuchen in mein Zimmer spaziert kamen.
"Bitte verschont mich!", murmelte ich aus meiner Bettdecke heraus.
"Komm steh auf.", lachte mein Bruder.
Ich drehte mich um und lächelte die Beiden an.
"Danke.", gab ich aus reiner Höflichkeit wieder.
Sie hatten einen kleinen Kuchen mit ein paar Kerzen und Geschenken in der Hand. Also stand ich auf und gab den Beiden eine Umarmung. Es war wirklich süß von ihnen.
"Jetzt puste die Kerzen aus und wünsche Dir was.", meinte mein Vater.
Ich tat was er sagte und drückte die Beiden noch einmal.
"Hier, das ist von mir.", sagte er und gab mir einen kleinen Umschlag. Ich öffnete diesen und las was drinnen stand.
Ein Wochenende nach Miami für zwei Personen!
Meine Augen strahlten und ich sah zu meinem Dad hoch.
"Ich habe uns ein Ferienhaus in Miami gekauft. Und ich dachte mir Du kannst die sein, die es einweiht. Ich habe die Reise für zwei gebucht, dann kannst Du noch jemanden mitnehmen. Und es ist dir überlassen, wann du fliegst. Das Ticket geht allerdings nur bis Ende Oktober.", erzählte er mit Stolz in seiner Stimme.
Ich sah zu Logan, der auch davon zu wissen schien. Ich war die einzige Ahnungslose hier.
"Oh Dad! Dankeschön.", sagte ich und drückte ihn erneut, "Danke, danke, danke!" ich bekam das Lächeln von meinem Gesicht einfach nicht mehr weg.
"Klar, für Euch würde ich alles tun. Ich bin sehr stolz auf euch und Eure Mum wäre es sicher auch.", er schaute jetzt auch zu Logan und zog ihn an der Schulter zu uns heran, "Ich habe Euch wirklich lieb.", sagte er und wir standen nun alle, Arm in Arm, in meinem Zimmer.
"Wir Dich auch.", kam von Logan und mir gleichzeitig.
"Okay ich muss jetzt los. Wir sehen uns später.", meinte er und gab mir einen Kuss auf den Scheitel und dann war er auch schon verschwunden. Zurück blieben Logan und ich.
"Das ist von mir.", lächelte Logan mich an und gab mir ein kleines Päckchen.
Ich öffnete es und ein silbernes Armband blitze mir in meine Augen.
"Wow. Dankeschön, dass ist wunderschön. Danke Logan.", ich nahm es in die Hand und betrachtete es genauer.
Zwei Anhänger hingen dort dran.
"Dieser.", er zeigte auf den kleinen Herz-Anhänger, "ist von mir. Und der andere", es war ein kleiner Engel, der in der Mitte einen kleinen Diamanten hatte, "der ist von Mum.", für einen kurzen Moment hörte ich auf zu Atmen.
"Woher-", fing ich an.
"Sie hatte ihn mir irgendwann mal gegeben und ich wusste nichts mit ihm anzufangen. Dann bist Du mir eingefallen. Ich glaube, bei Dir ist er ziemlich gut aufgehoben.", erzählte er mir.
"Danke!", wiederholte ich und schloss ihn in eine feste Umarmung.
"Schon gut. Und jetzt mach dich fertig, sonst kommen wir zu spät zur Schule."
Ach ja da musste ich ja auch noch hin. Logan verließ mein Zimmer und ich ging zu meinem Kleiderschrank. Ich holte mir eine dunkelblaue Jeans, ein weißes Shirt aus meinem Schrank und ging ins Bad. Und schon ging los in die Schule.
"Alllleees Guteee, Schaatz!", rief Claire so laut es auch nur ging über den Schulhof und umarmte mich fest.
"Psst, schrei doch noch lauter."
DU LIEST GERADE
Perfect Idiot
Novela JuvenilWas soll man ohne Mutter machen? Ohne Freunde, die dir zur Seite stehen? Richtig, da hilft wohl nur ein Neustart. Zoey Brooks, 16, hatte sich ihr Leben wohl etwas anders vorgestellt. Nachdem ihre Mutter gestorben war, wusste sie nicht mehr weiter. G...