12. Kapitel

6.9K 190 0
                                    

P.o.v Jackie:

"Das hast du jetzt nicht ernsthaft gemacht!" meinte Linn und starrte mich mit offen stehendem Mund an. "Doch hab' ich und jetzt komm, ich hab Hunger" lachte ich belustigt und drückte ihren Unterkiefer hoch um ihr den Mund zu schließen.
Aber..Jason..und du..ähh" stottert sie und zeigt erst in die Richtung wo gerade noch Jason stand und dann wieder auf mich.
"Ich erklärs dir gleich aber jetzt komm!"

Dort angekommen steuerten wir sofort auf die Theke zu und stellten uns, mit einem Tablett in der Hand, an der überlangen Schlange an. "So und jetzt erkläre mir erstmal die Vorgeschichte von deiner Verletzung am Kopf, muss ja ganz schön krass gewesen sein wenn du dich traust so mit Jason zu reden!" meckerte Linn und tippelte wartend mit dem Fuß auf und ab. "Mein Gott warum ist Jason immer Thema Nr. 1 wenn man mit mir redet?" meinte ich monoton und kramte nach meinem Geldbeutel, als ich diesen letztendlich in meiner Tasche fand redete ich weiter "Und das mit der Platzwunde ist eine lange Geschichte die ich jetzt nicht erzählen will aber eins ist klar, Jason hat mich NICHT geschlagen! Und mal so eine Frage, warum haben alle Angst vor ihm? Er ist nur ein nichtsnüziger möchtegern Badboy der gerne mal seine Wut raus lässt und seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat!" Laut betonte ich das Wort 'Nicht' damit ja keine Missverständnisse entstehen.
Auf meine Frage wollte Linn erst gar nicht eingehen und so wechselte sie das Thema. "Naja, wie du meinst. Ach ja bevor ich es vergesse, eine Freundin von mir lässt am Samstag eine Party steigen und ich darf jemanden mitnehmen, da dachte mein Köpfchen gleich an dich. Es werden auch richtig heiße Typen dort sein, das heißt wir werden Spaß haben" lachte sie und verfiel am Ende ins geschwärme von irgendeinem Jungen. "Danke, aber ich passe" Sofort sog sie entsetzt die Luft ein. "Alle würden da sein nur du nicht und außerdem ist das doch ganz gut, so lernst du auch neue Leute kennen. Komm schon es wird lustig!" bettelte sie mit langgezogener Schnute und hampelte wie eine Irre auf der Stelle rum. "Jaja ist gut, ich komme mit aber jetzt reiß dich zusammen."
[...]

"Das sieht aber sehr appetitlich aus!" Angeekelt schweifte mein Blick von der Pampe auf meinem Teller, dass sich Essen nennt, zu der älteren Dame am Tresen.
"Wir sind hier nicht in einem Gourmet-Restaurant Madam, wenn sie Beschwerden haben dann rennen sie zu ihrer Mutter, die sich dann dein geschwafel anhören soll!" motzte mein Gegenüber zurück, worauf ich mir nur schwer verkneifen konnte über die Theke zu klettern und ihr den Kopf abzureißen.

"Bevor das hier ausartet kommen du und Linn lieber zu uns an den Tisch. Ich will hier keine Verletzten haben" Ertönte eine ziemlich raue und männliche Stimme hinter mir, die dann meinen Bauch umfasste und mich von der Frau wegzog. Als mich die Person umdrehte erblickte ich die tiefenreinen Augen von Rick.
Hemmungslos ließen ich und Linn uns zu seinem Tisch ziehen und setzten uns dann zu seinen Freunden. "Wen hast du uns denn mitgebracht?" lächelte ein etwas kleinerer aber muskulöser Junge mir zu und widmete sich dann wieder seinem Essen.
"Jungs, das ist Jackie, mein kleines Badgirl" lachte Rick spielerisch und reichte mir dann eine Karte. "Bestell dir diesmal aber was ansehbares, es kostet dich ja eh nichts" meinte er danach und lugte ebenfalls zu seiner Karte runter. Als er jedoch meine fragenden Blicke bemerkte, erklärte er mir die Sache. "Es ist so. Für die, dessen Eltern mehr Geld haben gibt es eine extra Karte mit alternativen Speisen die man sich dann bestellen kann und dass man daraufhin auch frisch zubereitet serviert bekommt. Wundert mich dass du davon nichts wusstest. Ich meine, dass Linn nicht so gerne zeigt dass sie viel Geld hat ist mir bewusst aber da du auch zu diesen Schülern gehörst hättest du dich gar nicht erst anstellen brauchen aber warscheinlich hat dir Jason einfach nichts davon gesagt."
Mit einem lauten seufzen bestätigte ich seine Vermutung und ließ mich an dem Stuhl bisschen runter gleiten.
[...]

"Also wegen der Party am Samstag, ich komme euch beide gegen 21 Uhr abholen" sagte Rick und steckte sich ein weiteres Stück seines Steaks in den Mund. Skeptisch schaute ich zu Linn rüber. "Was ist? Ihr geht doch beide hin, hab ich Recht?" fragte er dann weiter und stoppte kurz mit dem essen. "Ich weiß nicht, habe eigentlich nicht so wirklich Bock.." "Man Jackie du musst da hin. Mit dir wird es am meisten Spaß machen und außerdem gibts kostenlose Drinks!" begründete Linn ihre Aussage und strampelte wieder mit den Armen. "Komm schon, es wird wirklich Nice" versuchten auch alle anderen mich umzustimmen worauf ich schließlich einwilligte.

Einige Stunden mussten wir noch in der Schule durchstehen bis wir uns dann nach dem Gong wie wild gewordene Affen durch die engen Türen und Flure drägelten.

Ich erreichte ganz alleine das Tor zur Aussenwelt, auch 'Haupteingang' genannt, da Linn noch eine Stunde Schule hatte und Rick seit der Pause weg war.
Mit einem kräftigen Schwung stieß ich die besagte Tür auf und schnupperte sofort den frischen Duft von... Abgasen nassen Straßen!

Während der Schulzeit hatte es anscheinend ziemlich angefangen zu schütten und nun musste ich gucken wie ich mein Zuhause erreiche.

Den Bus hatte ich schon verpasst und der nächste kommt erst in einer Stunde, wegen Verspätung.
Jason nimmt mich nicht mit und für ein Taxi hatte ich gerade kein Geld mehr dabei. Best Day ever!

Ohne Regenschirm bewaffnet verließ ich das warme Schulhaus und überlegte was ich nun machen sollte.
Gut gemacht Jackie, du weißt nicht mal wie du dein Haus zu Fuß erreichst, geschweige denn wie die Adresse lautet!

Kurz darauf entdeckte ich den wehrten Herren Jason, der gemütlich mit Kapuze über den Kopf zu seinem Auto maschierte und lässig einstieg. Ich beschloss schnell zu handeln und rannte daraufhin zu seinem Auto. "Man,was willst du? Ich habe dir gesagt ich nehme dich nicht mit nachhause!" pöbelte er sofort drauf los, als ich versuchte seine Autotür auf zu kriegen. "Das ist mir momentan sowas von Scheiß egal und jetzt fahr los!" sagte ich etwas lauter. "Wie wär's wenn du aussteigst und ich dann los fahre" lächelte Jason mir überheblich zu und deutete mir sein Auto zu verlassen. "Hör mal, ich könnte mir auch tausend andere Dinge vorstellen die ich jetzt lieber machen würde als meine Zeit mit dir zu verbringen, geschweige denn die gleicht Luft wie du zu atmen aber der scheiß Bus hat Verspätung, es regnet aus allen Eimern und niemand von meinen Freunden ist aufzufinden. Das heißt, wohl oder übel werde ich mit dir mitfahren müssen und deine Meinung dazu will eh niemand hören also spar dir deine Argumente!" keifte ich und schnallte mich gereizt an.
"Ist ja gut, nicht gleich so zornig Shawty" lachte daraufhin Jason, ließ seinen Wagen warm laufen und fuhr dann los.
~~~~~~

Na ihr :)

Danke für 200 Leser ❤

Bis zum nächsten Kapitel!
Tschüssi!

Umzingelt von BadboysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt