13. Kapitel

7K 195 10
                                    

"Was sollte die Aktion vorhin?" fragte Jason mich und blickte stur auf die Straße. "Was meinst du?" murmelte ich und ließ mich im selben Moment tiefer in den Sitz fallen. "Das weißt du ganz genau. Ich hatte eigentlich nicht vor dich jemals in irgendeiner Hinsicht zu bedrohen aber dass was du abziehst geht garnicht. Lass den Scheiß sein und geh mir in der Schule aus den weg, dann wird es solche Situationen auch nicht mehr geben. Denk nicht du wärst der Boss!"

Gerade als wir unser Haus erreichten und Jason sein Auto in der Einfahrt parkte, schnappte ich mir meine Jacke, schnallte mich ab und verließ mit einem lauten "Ja ist Klar!" das Auto.

"Bin wieder daheim" brüllte ich lauthals durch die Wohnung, die ich gerade betreten hatte.
Ich machte mich schon startklar die Treppen in Rekordzeit hoch  zu sprinten, jedoch wurde mir geradewegs ein Strich durch meinen Plan gezogen, da gerade Katy aus der Küche kam. "Wie war denn der erste Schultag?" lächelte sie. "Wie mans nimmt" gab ich knapp als Antwort und zog meine Schuhe aus, die ich dann in eine Ecke schmiss. "Bevor ichs vergesse, am Samstag gehe ich mit einer Freundin feiern"
"Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, immerhin enden solche Party's nie gut. Ich will nicht dass dir was passiert!" meinte sie ziemlich fürsorglich. "Mach dir keine Sorgen Katy. Ich gehe ja nicht alleine hin, Rick fährt mich und Linn hin und bringt uns auch wieder nachhause. Trinken werden wir auch nicht!"

Okay... wir wissen alle dass der letzte Satz gelogen war aber was hätte ich denn sagen sollen?
'Wir werden uns alle volllaufen lassen bis unsere Gehirnzellen absterben und wir am nächsten Tag den übelsten Kater haben', ich glaube dann wäre die Party für mich so gut wie gelaufen!

"Na gut aber kein Alkohol!" sagte sie streng und tippte mir mit dem Zeigefinger auf die Schulter. Als Antwort nickte ich und verzog mich daraufhin zögerlich in mein Zimmer.

Telefonat: [Linn & Jackie]
...
J: "Ich weiß nicht mal was ich morgen auziehen soll!"

L: "Wir müssen unbedingt heute noch shonpen gehen, du brauchst ein Kleid!"

J: "Oh ne, du weißt ganz genau dass ich Kleider nicht mag"

L: "Tja da musst du dich jetzt durch kämpfen. Sei in einer halben Stunde fertig und nimm genügend Geld mit, ist nicht der billigste Laden."

J: "Meinet wegen. Aber sei pünktlich, ich habe keine Lust eine Stunde auf dich warten zu müssen"

L: "Ja bis Bald <3"

J: "Gut. Bis dann <3"
...

Nach einer vergangenen halben Stunde machten ich und Linn uns auf den Weg in die Stadt, um uns ein Kleid und andere Klamotten zu kaufen. Letztenendes gingen wir erst zum Dunkin Dounut, fraßen uns dort voll und begaben uns erst eine ganze Stunde später zu dem besagten Laden.

Kaum traten wir in das Geschäft ein fing Linn auch an wie verrückt zu kreischen.

Ich weiß zwar nicht wie aber sie hatte es tatsächlich geschafft in weniger als 10 Sekunden ein Kleid zu finden, dass genau in ihr Beuteschema passte...

Wir gingen auf eine der Kleiderstangen zu und begutachteten erstmal die wirklich schönen Sachen, natürlich hatte sich Linn ihr Prachtstück schon gesichert und schleppte es nun überglücklich mit sich rum. "Wie wärs damit?"
Sie hielt mir ein komplett pinkes Kleid mit Rüschen und Diamanten unter die Nase. "Lass mich mal überlegen... auf gar keinen Fall zieh ich das an!" gab ich schnell als Antwort und legte das hässliche Ding zurück auf seinen Platz. "Aber das ist doch schön!" Erneut hielt sie mir irgendein grauenvolles Kleid unter die Nase und erhoffte sich wohl einen Freudensprung meinerseits. "Man Linn, so einen Dreck trage ich nicht und außerdem will ich nicht aussehen wie eine glitzernde Discokugel." Verzweifelt legte ich das ebenfalls weg und schlenderte durch den Laden.

Wir hatten schon fast die Hoffnung auf ein schönes Kleid aufgegeben, als mir plötzlich ein dunkelblaues enganliegendes kurzes Kleid mit Engelsgesang entgegen strahlte und in meinen Gedanken, den ganzen Raum erhellte. "Ich glaube ich habe mich verliebt!" stotterte ich und ging direkt auf das Kleid zu. "Das kannst du mir auch später erzählen, jetzt müssen wir uns erst um dein Outfit kümmern" meinte Linn daraufhin und versuchte mich wegzuzerren. "Du Dummerchen. In das habe ich mich verliebt!" Schnell zog ich es hervor und zeigte ihr das Prachtstück. "Wow" war das einzige was sie verblüfft raus brachte. Schnell liefen wir beide in die Umkleidekabinen und schlüpften dann in die Kleider.

Nachdem wir ziemlich schnell die Sachen an hatten, zählten wir runter und sprangen bei Drei hinter dem Vorhanden hervor. Beide fingen wir an zu quieken und ich muss sagen, peinlich war mich das schon, sogar sehr aber das ist das erste mal dass mir ein Kleid perfekt passt und dazu noch Bombe aussieht.

"Nicht schlecht!" Kam es auf einmal hinter uns, woraufhin wir uns ruckartig umdrehten und vor uns Rick, seine Freunde und wer hätte es gedacht Jason, erblickten.

"Was macht ihr Vollidioten hier?" lachte Linn und umarmte Rick und seine Kumpels. "Wohl eher nur EIN Vollidiot.." grummelte ich leise vor mich hin und verschwand wieder in der Kabine um mich umzuziehen. "Skyla und ihre Bitches haben uns hierher geschleppt!" Sofort erhallte das Echo von Jason's Stimme in mir wieder und ich bekam wie auf Knopfdruck, unerklärlicher Weise zittrige Beine und schwitzige Hände.

Stell dich nicht so an und zieh dich um Jackie!

Ruckzuck befreite ich mich aus dem Kleid, zog genau so schnell meine richtigen Klamotten wieder an und gesellte mich dann wieder zu den anderen. "Ich gehe schon mal bezahlen" sagte ich gerade heraus und ging in richtung Kasse.

Ich wäre ja schon noch zum plaudern geblieben aber ich wollte so weit wie möglich von Jason weg. Es reicht mir schon daheim und in der Schule ihn ständig am Hals zu haben, aber wenigstens in meiner Freizeit will ich ihm absolut nicht begegnen!

"Warte ich komme mit!" beschloss Jay kurz darauf und lief nun neben mir her. "Was willst du?" Meinen Kopf senkte ich etwas um ihn dabei nicht angucken zu müssen.
"Ich glaube es ist nicht so eine gute Idee wenn du auf diese Party gehst" sprudelte es aus ihm heraus, woraufhin ich die Augenbrauen hochzog. "Und du denkst, weil du das nicht willst bleibe ich daheim oder was? Natürlich mache ich das... Sarkasmus lässt grüßen!"

Ich spürte förmlich wie sich sein Körper anspannte, da es ihm einfach nicht passte wie ich mit ihm redete. Nur war mir das so ziemlich egal was er von der Sache hielt. "Ich will nicht dass du da hingehst, es werden einige notgeile Typen da sein und wenn die dich in so einem kurzem Teil rumlaufen sehen, wirst du angebaggert bis zum geht nicht mehr!" Die Luft zwischen uns wurde immer dicker und meine Wut der vergangenen letzten Tage staute sich langsam wieder an. "Ach als ob du mich noch nie angebaggert hättest. Ich werde dort mit Rick und Linn hingehen und da brauche ich definitiv keine Erlaubnis von DIR!"

Wir blieben beide kurz darauf stehen und funkelten uns böse an. Wenn in den nächsten 20 Sekunden keine Rettung kommt, würden wir uns wohmöglich die Augen auskratzen. "Das werden wir ja noch sehen, Jackie Morgan!"
~~~~~~~

Hallo ihr Menschis da draußen :)

Bin in den letzten Tagen ziemlich krank geworden und chille jetzt gelangweilt daheim rum ._.

Habt ihr schon Ferien?
Würde mich über Kommentare und weitere Votes freuen ❤

Tschaui!

Umzingelt von BadboysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt