Bitte Dylan

1.1K 89 9
                                    

Dylan pov.
Ich sah Kleo auf mich zukommen und mein Herz raste. Viele Fragen gingen mir in dieser kurze Zeit durch den Kopf.

Wieso kommt sie hierher? Hatte Thomas damit zu tun? Als könnte ich mir etwas vormachen, natürlich war es Thomas, der das Zustande gebracht hatte.

,,Dylan kommst du kurz?", fragte Kleo und sah mich auffordernd an. Sollte ich nein sagen? Vielleicht rettet mich das von einer nächsten Enttäuschung. Ich war aber so feige und stand auf. Kleo konnte ich nichts abschlagen. ,,Klar.", antwortete ich.

Wir gingen aus der Cafeteria und Kleo sah mich an. ,,Du fragst dich sicher, was ich von dir will." Ich nickte und war wirklich überrascht, was sie von mir wollte. ,,Ich hatte mir Gedanken gemacht und den Entschluss gefasst, dir eine Chance zugeben." Sie berührte mein Handgelenk und ich sah kurz darauf und dann wieder in ihre wunderschönen Augen.

Moment! Hatte sie gerade gesagt, dass sie mir eine Chance geben will?

,,I-Ich weiss nicht." Sie seufzte und sah mich an und ich kam nur schon in schwitzen, wenn sie mich so durchdringend ansah.

,,Bitte Dylan. Heute nach der Schule?" Ich konnte nur nicken und sie lächelte. ,,Toll! Dann warte nach der Schule auf mich." Sie gab mir einen Kuss auf die Wange und ich fasste mir mit der Hand an der Stelle. Ich wusste nicht, ob sie das nun wirklich ernst meinte, aber ich hatte beschlossen ihr eine Chance zu geben, wenn sie mir eine geben wollte.

Bevor ich nach der Schule nach druassen ging, traf ich noch auf Thomas.

,,Was hast du gemacht?", fragte ich misstrauisch und Thomas grinste. ,,Ich habe ihr einen Grund der Eifersucht."

Ich seufzte. ,,Ja, aber ich will sie nur, wenn sie mich auch wirklich nag, sonst macht das ganze gar keinen Sinn." Thomas stöhnte genervt und legte den Kopf in den Nacken. Er schloss die Augen für einen Moment und dann sah er mich an. ,,Ja, sie wird dich lieben. Versau einfach das Date nicht und sei du selbst. Sie wird es lieben, dass du ihr zuhörst. Kleo wird merken, dass du zwar ganz anders bist, aber nicht scheisse. Geniess einfach deinen Tag mit ihr und rede so viel wie möglich über sie."

Thomas ging, ohne auch auf meine Reaktion zu warten.

Ich ging nach draussen und Kleo wartete schon dort. Ausserdem war sie nervös und ich wusste nicht wieso.

,,Ehm, was wollen wir machen?", fragte ich geradeaus. ,,Etwas essen gehen? Oder wir können uns auch einfach im Kino einen Film anschauen."

Da ich schon lange nicht mehr im Kino war, entschied ich mich für das. Wir gingen also ins Kino und wählten einen Film. 

,,Ich überlasse dir die Auswahl." , bot ich an und sie nickte. ,,Wie wäre es mit diesem Film?" Es war eine Comedy und ich hatte nichts dagegen. Sie entschied sich auch wahrscheinlich nur dafür, weil sie kein Action schauen wollte und sie dachte sicher, dass ich keine Liebesfilme mag.

Dann gingen wir in den Kinosaal und ich wäre nicht reingegangen, wenn ich gewusst hätte, was da noch passiert....

We're all in this together!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt