Sicht Raph
'Marie also', dachte ich. Plötzlich knurrte etwas und Marie wurde rot. Ich blickte zu ihr und fragte sie: "Hast du Hunger? Ich meine, du hast drei Tage nichts gegessen." Sie nickte. "Dann komm mit", sagte ich und streckte ihr die Hand hin, die sie dankend annahm.
"Au ja. Ich weiß auch schon was es gibt: Pizza!" Freute sich Mikey und flitzte aus dem Zimmer. "Halt Mikey, du weißt doch gar nicht welche Pizza wir wollen." Rief Leo. Keuchend kam Mikey zurück. "Welche Pizza wollt ihr denn?" Fragte er außer Atem.
"Funghi." Sagte Marie. "Also dann bestelle ich jetzt eine Funghi und eine Speciale." Fasste Mikey zusammen und als keiner Einwände erhob, verschwand er wieder. "Wer will alles noch was trinken?" Fragte Donnie in die Runde. Wir alle bejahten und Donnie machte sich auf den Weg.
Langsam gingen wir ins Wohnzimmer und Leo half mir Marie zu stützen. Sie sah zwar zierlich aus, aber der Schein trog. Im Wohnzimmer angekommen, setzten wir uns erstmal. "Wieso seid ihr so?" Fragte Marie plötzlich. "Also, naja, weißt du..." druckste ich herum.
"Wir waren eigentlich ganz normale Schildkröten, fast noch Babys. Dann gab es diesen komischen Unfall und wir wuchsen und konnten auf einmal sprechen. Das ist jetzt fast sechzehn Jahre her." Erzählte Leo. "Was für ein Unfall?" Fragte Marie. "Wissen wir nicht wirklich." Behauptete Leo.
Doch in Wahrheit wussten wir es ganz genau. Master Splinter hatte uns die Geschichte oft genug erzählt. Ich war Leo dankbar, dass er es ihr nicht verraten hatte. Sie sollte nichts von alledem erfahren, von den Kraang, dem Mutagen und den ganzen Mutanten auf der Welt.
Eigentlich wusste sie schon zu viel, als gut für sie war. Eine Weile hingen wir schweigend unseren Gedanken nach, bis Donnie diese Stille durchbrach. "Hier ist das Wasser und die Pizza kommt sofort." Verkündete er. Marie trank gierig. "Wie gut das ich gleich mehrere Flaschen mitgebracht habe." Lobte sich Donnie.
"Pizza ist da." Rief Mikey und stürmte ins Zimmer. "Endlich, ich sterbe gleich vor Hunger." Freute sich Marie und stürzte sich auf die Pizza. Eine Weile herrschte gefräßige Stille. Als alles leer war, streckte Marie sich und meinte: "Das war die beste Pizzeria, die ich je gegessen habe."
"Ich weiß." Sagte Mikey mit seiner Gruselstimme. "Lass das Mikey." Sagte ich und schloss die Augen, was sich als Fehler herausstellte. "Booyakasha!" Brüllte mir Mikey ins Ohr. Ich fuhr herum und ließ meine Fäuste sprechen.
DU LIEST GERADE
Another Life/Das fremde Leben
FanfictionBei einer seiner täglichen Joggingrunden findet Raph ein Mädchen bewusstlos auf den Gleisen liegen. Gerade noch so rettet er sie vor einem nahenden Zug und nimmt sie mit nach Hause. Seine Brüder Leo, Donnie und Mikey sind alles andere als begeister...