Sicht April
Mein Herz zog sich bei Mikeys Frage zusammen. Timo fühlte sich sichtlich unwohl und machte keinerlei Anstalten, auf die Frage zu antworten. Dann war wohl ich wieder an der Reihe. Zum Glück wusste ich, was ich sagen werde.
"Das liegt jetzt allein in Gottes Hand!" meinte ich und alle seufzten kollektiv auf. Wir alle waren deprimiert davon, nichts tun zu können, damit es ihr besser ging. Doch jetzt hieß es erstmal abwarten.
"Was machen wir jetzt? Ihr wisst, dass ich nicht der Typ für Däumchen drehen bin!" fragte Raph. "Genau. Wir wollen böse Buben zur Strecke bringen und nicht auf der Strecke bleiben!" meinte Casey.
"Was für ein Wortspiel!" murmelte er noch und sah uns erwartungsvoll an. Tja Timo. Jetzt bist wohl wieder du am Zug. "Ich finde wir sollten endlich mal raus bekommen was die Kraang vor haben.
Darum wollten wir uns nämlich als nächstes kümmern, doch die Umstände haben das in den Hintergrund gedrängt!" schlug Timo vor. "Und wie willst du das anstellen? Die TCRI ist eine Festung!" gab Leo zu bedenken.
"Aber hallo!" ließ Raph wissend verlauten. "Aber irgendetwas müssen wir doch tun!" jammerte Casey. "Manchmal ist das Beste was man tun kann abwarten!" erklang die Stimme von Master Splinter.
"Sensei!" riefen wir fünf Schüler unisono. Caseys Miene verfinsterte sich und Timo schaute sich interessiert um. "Wie ich sehe, haben wir wieder einen Gast?" sagte er, ließ es aber wie eine Frage klingen.
"Das ist Timo, ein Freund von Rebecca. Wir überlegen gerade, was wir tun können, solange Rebecca im Koma liegt", erklärte ich ihm. "Wir müssen es irgendwie schaffen, herauszufinden, was die Kraang vor haben!" grummelte Raph.
"Was habe ich euch gelehrt, meine Söhne, meine Tochter?" fragte Master Splinter. Ich hatte so eine Ahnung, was Master Splinter erreichen wollte. "Nijutsu!" "Umgang mit unseren Waffen!" "In Geduld üben!"
Das Letzte kam aus meinem Mund. "Richtig. Ausharren und die richtige Gelegenenheit abwarten!" bestätigte Master Splinter meine Theorie. "Aber das ist langweilig!" beschwerte sich Mikey.
Vielleicht gab es ja auch noch eine Andere Möglichkeit? "Wie wäre es, wenn wir uns überlegen, was Rebecca jetzt tun würde und das in Angriff nehmen? Welche Fragen sind denn noch offen?" brachte ich meine Idee ein.
"Was haben die Kraang vor? Warum sollte Herr Koi 'gestürzt' werden? Wie können wir eingreifen, wen um Hilfe bitte, wenn es brenzlig wird? Was wird aus der Kralle?" fasste Timo die wichtigsten Fragen für uns zusammen.
DU LIEST GERADE
Another Life/Das fremde Leben
FanfictionBei einer seiner täglichen Joggingrunden findet Raph ein Mädchen bewusstlos auf den Gleisen liegen. Gerade noch so rettet er sie vor einem nahenden Zug und nimmt sie mit nach Hause. Seine Brüder Leo, Donnie und Mikey sind alles andere als begeister...