Viel verpasst

318 15 0
                                    

Als die Kinder alle in ihre Zimmer waren und schliefen, machten wir uns auf unsere Couch bequem. In einer Wolldecke gehüllt und einem Glas Rotwein ließen wir den Abend ausklingen. Dabei erzählte Nick einige Storys aus den letzten 2 Jahre. Dabei lachten wir viel. Es war alles wieder wie beim Alten, als wäre ich niemals weg gewesen.

Am meisten freute ich mich darüber, dass mich die Zwillinge als Mutter akzeptierten. Meine Angst zurückzukommen war unbegründet.

"Was ist eigentlich mit Taylor?", fragte ich nach einer Weile. Ich möchte gerne wissen ob die Kinder noch Kontakt zu ihm haben oder eher wieder. Hope hat sich von ihm abgewendet. Aber am meisten interessiert es mich ob er sich um Chain kümmert.

"Nachdem du den Unfall hattest, hat sich alles verändert. Hope hat sich von ihrem Vater abgewand und Maysons Einstellung hat sich im Laufe der Zeit auch nicht geändert. Auf jeden Fall holt Taylor die Zwillinge häufig ab, damit ich Zeit habe arbeiten zu gehen und den Haushalt zu machen", erklärte mir Nick. Ich muss mich Taylor auf jeden Fall bedanken. Er hat Nick die letzten zwei Jahre erleichert und das ist nicht selbstverständlich. Das Gesetz schreibt vor, dass der Vater das Recht hat sein Kind jedes zweite Wochenende zu sehen. Ich habe nie für möglich gehalten, dass Taylor doch nochmal zur Vernunft kommt.

Nach einer Zeit beschlossen wir ins Bett zu gehen. Als wir also dann im Bett lagen, beschlich mich ein komisches Gefühl. Es war ein eigenartiges Gefühl nach so einer langen Zeit wieder in unseren Ehebett zu liegen.

"Es ist schön dich wieder neben mir liegen zu haben", hörte ich Nick im Dunkeln sagen.

"Ich bin froh wieder hier sein zu dürfen. Auch wenn ich viel in den Leben der Zwillinge verpasst habe, will ich jetzt jeden Tag für sie da sein, um ja nicht noch mehr zu verpassen. Aber Nick seit den Unfall haben wir kein Wort über uns verloren. Ich meine vor dem Unfall hast du mich gehasst, was ich dir nicht übel nehmen kann, immerhin habe ich dich mit meinen Exfreund betrogen. Genau der Mann, der mich damals einfach mit zwei Kleinkindern alleine gelassen hat. Du warst derjenige, der mich aufgefangen hat und meine Kinder wie seine eigenen aufgenommen hat. Du weißt gar nicht wie viel mir das bedeutet hat. Das werde ich wohl niemals vergessen.

Ich finde es einfach nun komisch, dass wir jetzt zusammen im Bett liegen und so tun als wäre nichts geschehen. Mein Unfall ändert doch nichts an der Realität, Nick. Ich habe dich mit Taylor betrogen und Chain ist sein Sohn", sagte ich deutlich. Es fiel mir wirklich leicht dieses Thema im Dunkeln anzusprechen, wenn es hell gewesen wäre, hätte ich mich wohl niemals getraut. Plötzlich wurde die Nachtischlampe angeknipst und Nick sah mich an.

"Lynn nur wegen mir ist dieser Unfall passiert, weil du unbedingt deinen Fehltritt wieder gut machen wolltest. Ich habe den Kindern ihre Mutter für 2 Jahre genommen, da ist es doch wohl selbstverständlich, dass ich dir verzeihe. Immerhin hättest du beinah dein Leben für ein Versöhnungsessen gegeben", hörte ich ihn dann sagen. Diese Worte waren wie ein Stich im Herzen. Er hat lediglich Schuldgefühle. Nur deshalb liege ich gerade hier. Wenn es diesen Unfall nicht gegeben hätte dann wäre er wahrscheinlich für immer ausgezogen und hätte die Scheidung eingereicht.

"Nick wenn es diesen Unfall nicht gegeben hätte, wärst du dann noch bei mir? Hättest du mir den Fehltritt verzeihen können?", fragte ich ihn dann auch direkt, dabei vermied ich ihn jedoch in die Augen zu sehen. Ich könnte es nicht ertragen die Wahrheit zu hören.

"Es hat den Unfall aber gegeben und jetzt lass und schlafen es war ein ereignisreicher Tag", versuchte er meiner Fragen zu umgehen. Das kann doch nicht wahr sein. Ich will jetzt wissen ob er nur wegen Schuldgefühlen noch mit mir zusammen ist oder aus wahrer Liebe.

Dann war auf einmal wieder das Licht aus, aber ich bin Lynn und lasse es nicht einfach auf mich sitzen und machte die Nachtischlampe auf meiner Seite an. Laut hörte ich Nick austöhnen.

Das Leben danachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt