Kapitel 49# Meine Angst um Wren

309 13 2
                                    

Durch das klingeln meines Handy wird unser Gespräch unterbrochen. Verwirrt schaue ich auf das aufleuchtende Display.

Unbekannt.

Schnell sage ich, dass ich raus gehe um zu telefonieren, laufe so schnell es in Highheels geht raus und nehme den Anruf an.

"Hallo?" frage ich ihns Handy. "Hallo Mrs. White, hier ist Sheriff Stilinski. Ich habe neue Informationen über den Mord an ihren Eltern." Sofort spannt sich mein Körper an. Ich atme einmal durch und schlucke den Klos, der sich gebildet hat, runter.

"Ähm, also ich komme morgen aufs Revier, dann können Sie es mir erzählen" "Okay aber passen sie bitte sich auf" meint der Sheriff. "Ja mache ich... Tschüss, schönen Abend noch"

Er verabschiedet sich auch und ich lege auf. Einmal atme ich nochmal durch und trete wieder in die Sporthalle, wo die Party gerade erst begonnen hat. Lächelnd gehe ich auf den Tisch meiner Freunde zu und setze mich neben Theo auf den Stuhl.

"Wer war es?" fragt mich Theo über die Musik hinweg. "Niemand Wichtiges" meine ich kopfschüttelnd. Er nickt und nimmt einen Schluck von seinem Drink. Mein Blick landet auf dem Tisch, der übersät mit leeren Gläsern ist. "Wie viel habt ihr denn getrunken?" frage ich schockiert und schaue alle nacheinander an. "Nicht viel" sagt Scott.

"Warte Warte Warte! Du bist ja noch total nüchtern... Aber beim letzten... " Scott unterbricht mich "Werewölfe können nicht betrunken werden, das letzte mal war gespielt" Wütend starre ich ihn an, doch dann fange ich auch an zu lachen.

"Dann mal Prost" Ich nehme mir auch ein Glas und kippe es mir auf Ex herunter.

Ich schaue mich in der Sporthalle um und entdecke etwas merkwürdiges, merkwürdiger als Peter und Jack. Ich sehe Wren, der sich amüsisant mit Jack, Nathan und Blake unterhält.

Ich springe von meinem Stuhl und laufe mit schnellen Schritten auf sie zu. Sobald ich bei ihnen angekommen bin stelle ich mich neben sie und stemme die Hände in die Hüfte.

"Sky, da bist du ja. Ich haben mich eben mit den dreien hier unterhalten. Das sind..." Ich unterbreche ihn "Ich weiß wer sie sind" knurre ich und verenge meine Augen zu Schlitzen.

"Sky was hast du denn?" fragt mich Wren, der eindeutig verwirrt ist. "Ich kenne sie, zu gut sogar" "Das ist doch schön, dass du sie kennst" sagt Wren und lächelt dabei. Ich ziehe eine Augenbraue hoch und schaue Wren mit dem 'ist-das-dein-Ernst-Blick' an. Ich wende mich an Jack, Nathan und Blake, die grinsend da stehen und alles beobachten.

"Ihr haltet euch von ihm fern" sage ich drohend und wirbel herum und gehe wieder.

Wie können sie es wagen meinen Cousin mit da rein zu ziehen! Das werden sie noch büßen!

Den Gedanken schiebe ich schell beiseite. Das kann ich auch morgen machen aber heute ist der Halloween Ball also wird gefeiert. Ich stelle mich vor Stiles und ziehe ihm am Handgelenk hinter mir her zur Tanzfläche.

Ich bleibe stehen und drehe mich zu Stiles, der gerade sein Gleichgewicht versucht wieder zu finden. Sobald er es gefunden hat, nimmt er meine Hand und dreht mich. Er zieht mich wieder zu sich ran und wir fangen beide an los zu lachen.

Mein Blick schweift wie so oft an diesem Tag durch die Turnhalle. Meine Freunde sitzen am Tisch und lachen, Jack, Nathan und Blake tanzen mit irgendwelchen Mädchen, Wren steht an der 'Bar' und schaut sich um. Ich schaue hoch an die Decke und sehe den Mond, den Vollmond. Ein komisches Gefühl breitet sich in mir aus und sofort fühle ich mich unwohl.

Stiles zieht mich wieder zu sich und flüster mir ins Ohr:" Sky was ist los? Du bist ganz woanders" Er entfernt sich wieder von mir und schaut mich prüfend an. "Es ist nichts, nur ich habe ein komisches Gefühl im Bauch" erkläre ich ihm ehrlich.

***

Der Ball geht langsam zu Ende und unsere Füße Schmerzen aber es hat sich gelohnt. Ich sitze bei Stiles im Jeep und lehne meinen Kopf an Theo seine Schulter. Daraufhin zieht mich Theo auf seinen Schoß und legt mich in seinen Arm.

Er schaukelt mich hin und her, diese Bewegung macht mich schläfrig. Es ist ein Wunder, dass ich noch nicht im Auto eingeschlafen bin. Aber meine Augenlider werden immer schwerer und ich habe kaum noch Kraft meinen Körper anzuspannen. Stiles Jeep bleibt stehen, ich nehme Stimmen wahr aber ich kann nicht verstehen was sie sagen.

Theo hebt mich aus dem Jeep und trägt mich auf mein Haus zu, das denke ich jedenfalls, dass es mein Haus ist. Vorsichtig öffnet er die Tür und trägt mich hinein. Nach einer Weile der Stille legt er mich auf etwas weichem ab, es riecht nach ihm, nach Theo. Automatisch kuschel ich mich in den Stoff und höre Theo sagen: "Schlaf schön mein kleiner Engel" Ich bekomme nur noch mit wie sich die Tür schließt und ich alleine hier liege...

***

Ich stehe in der alten Bank. Mein Blick schweift durch den ganzen Raum, in einer Ecke des Raumes entdecke ich Wren gefesselt. Er blutet und ich höre seinen Herzschlag, er ist schwach und bleibt wahrscheinlich gleich stehen. "Wren!" kreische ich panisch und renne auf ihn zu.

Plötzlich bleiben meine Füße stehen, ich taste die unsichtbare Wand ab, die sich vor mir aufgebaut hat. Ich schlage und trete gegen sie, aber es bringt nichts, sie steht da und bewegt sich nicht.

Wren sein Herzschlag wird immer langsamer und Panik steigt in mir auf. "Wren!" kreische ich wieder. Das Blut fließt an ihm herab und sammelt sich unter ihm und es bildet eine Blutlache. Tränen bilden sich in meinen Augen und meine Sicht verschleiert sich langsam.

Plötzlich ist es toten Still in der ganzen Bank, ich schaue auf Wren, er bewegt sich nicht mehr. "Wren!" weine ich und fange an zu schluchzen. "Nein!" schreie ich und sinke auf die Knie.

"Sky" schreit eine Stimme meinen Namen und ich spüre wie mich jemand an der Schulter berührt. Panisch schrecke ich hoch und schaue in das ängstliche und auch panische Gesicht von Theo. "Sky.. " sagt er diesmal ruhiger. "Theo was... wo ist Wren?" frage ich und schaue mich im Raum um. Ich liege wieder in dem Raum, nicht in der Bank.

Ich erkenne den Raum wieder, es ist Theo sein Zimmer. Nur, dass es anders aussieht. In seinem Zimmer hängen ganz viele Bilder, von mir und ihm, von unseren Freunden, vom Ball und auch von mir im Schlaf?!

Ich schaue wieder zurück zu Theo. "Wren ist doch bei dir Zuhause, wo sollte er denn sonst sein?" Ich lasse mein Gesicht in meine Hände fallen und seufze auf wobei ich sage :"Ich habe von Wren geträumt... Er ist vor meinen Augen gestorben" "Deshalb hast du die ganze Zeit Wren geschriehen" Ich nicke und falle dann nach hinten auf mein Kissen zurück.

"Kommst du zu mir?" frage ich vorsichtig und werfe einen Blick auf Theo, der mich verschmitzt an lächelt. "Klar" Er zieht sich sein T-Shirt über den Kopf und zieht sich auch seine Hose aus. Daraufhin kommt er zu mir ins Bett gekrabbelt und legt sich neben mich hin.

Er schlingt seinen Arm um meinen Bauch und zieht mich so ganz nah an sich ran, er legt seinen Kopf in meinen Nacken und küsst ihn. "Schlaf gut... Ich liebe dich" murmel ich und schlafe dann auch gleich ein. Diesesmal schrecke ich nicht aus dem Schlaf hoch und habe von meiner Horrorvorstellung geträumt.

Are you a wolf? - Teen wolf ~ÜBERARBEITUNG~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt