„Newt, das ist nicht dein Ernst", sagte ich seufzend an Newt gewandt. „Sorry Grünschnabel. Muss jetzt los, aber du schaffst das schon", erwiderte er und klopfte mir ermutigend auf die Schulter, bevor er sich wiedermal umdrehte und einfach verschwand. Wie konnte er mich nur mit Gally alleine lassen?
„Bringen wir's hinter uns", murmelte der nur und lief los. Genervt folgte ich ihm und machte mich auf das Schlimmste gefasst.
Gally führte mich in eine kleine Hütte, in der jede Menge Materialien wie Holzbretter, Hämmer und Nägel aufbewahrt wurden. „Lass mich raten, du bist-„ „Der Hüter der Baumeister, ja", unterbrach er mich und grinste provozierend. Bis jetzt hatte ich ihn nicht sonderlich gemocht, doch jetzt hasste ich ihn, da war ich mir sicher. Allein schon deswegen würde ich mich nie für diesen Job entscheiden. Dann könnte er mich herumkommandieren und bekäme genau das, was er wollte.
Ich grinste ebenfalls, um zu zeigen, dass er mich nicht provozieren konnte. Obwohl ich ihm zu gerne eine rein gehauen hätte. Jetzt konnte ich auch Minho verstehen und fragte mich, ob er Gally wirklich schon einmal geschlagen hatte.
„Also, was soll ich tun?", fragte ich schließlich. „Eine Hütte, in der die Hängematten sich befinden, ist beschädigt und muss repariert werden. Ein paar von den Jungs haben schon angefangen, wir müssen nur noch ein paar Materialien holen", erklärte er, während er ein paar Holzbretter und Nägel aus einem Regal nahm. Ich nickte bloß und nahm auch etwas, dann verließen wir die Hütte und Gally brachte mich zur Baustelle.
Das Dach in der hinteren Ecke der Hütte war eingestürzt und ein paar Jungs, wahrscheinlich Baumeister, versuchten bereits es zu stützen.
„Kriegst du das hin?", fragte Gally mich und grinste wieder so provozierend. „Ja, das kriege ich hin, wirst schon sehen", erwiderte ich und blickte ihn hasserfüllt an. Dann ging ich zu den Jungs und packte mit an.
Nach knappen zwei Stunden hatten wir die eingestürzte Stelle komplett erneuert und stabilisiert. Obwohl ich nicht viel Ahnung von solchen Dingen hatte, konnte ich ganz gut mit arbeiten. Doch die anderen Jungs hatten sich die ganze Zeit mit Sprüchen wie „Du bist doch eh zu schwach" und „Frauen gehören in die Küche" über mich lustig gemacht, wofür sie jedes Mal hasserfüllte Blicke ernteten und dann zum Glück auch den Mund hielten.
Wir mussten noch an anderen Hütten Dinge reparieren und als wird dann am Abend endlich fertig waren, war ich ziemlich erschöpft.
Ich hatte gerade noch schnell ein Brett festgenagelt, als ich sah, dass Minho auf mich zukam. „Na, fertig mit der Arbeit?", begrüßte er mich. „Hey. Ja, bin jetzt fertig", entgegnete ich und lächelte ihn an, während ich den Hammer zur Seite legte.
„Deine kleine Freundin hat sich überraschend wacker geschlagen", sagte Gally zu Minho, während er sich neben ihn stellte. „Was soll das denn heißen?", fragte Minho, schaute ihn durch zusammengekniffene Augen an und verschränkte die Arme vor der Brust. „Hätte nicht erwartet, dass sie es schafft, zusammen mit den Jungs das Dach zu reparieren. Geschweige denn ein Brett festzunageln. Sie ist so klein und schwächlich, wahrscheinlich-„, provozierte Gally ihn weiter, doch Minho unterbrach ihn. „Jetzt hör mir mal zu. Sie ist überhaupt nicht klein und schwächlich, sie, sie ist..." Dabei ging er einen Schritt auf Gally zu, doch seine Stimme versagte und dann schaute er mich an, wobei sein Gesichtsausdruck augenblicklich milder wurde. Gally grinste höhnisch und kam mir näher. „Was? Was ist sie? Wunderschön? Ja, das ist sie. Sie ist einfach umwerfend", sagte er und strich mir über die Haare, berührte meinen Arm... „Wag es nicht sie anzufassen!", brüllte Minho, packte Gally am Kragen und stieß ihn gegen die Wand. Er sah so aus, als würde er ihn jeden Augenblick schlagen und Gally's höhnisches Grinsen war nun einem angsterfülltem Blick gewichen. „Wenn du sie noch einmal anrührst, ich schwöre, dann brech ich dir jeden einzelnen Knochen und werf dich die Klippe runter!", brüllte er weiter und ballte seine rechte Hand zur Faust.
DU LIEST GERADE
Just Human ⎡ The Maze Runner ⎦
Fanfiction"They're not superheroes, they're just teenagers." ⁓ Dylan O'Brien Sie ist seit langem das einzige Mädchen. Sie ist seit langem die einzige Hoffnung. Und sie ist die einzige, die sich erinnert. Claire ist ein draufgängerisches Mädchen, das mit ihre...