(Bild= Stammbaum)
Tim: „War sie ein Pferd deiner Eltern?"
Fragte er, nachdem er sah das ich gedankenverloren auf meinem Teller herumstocherte. Ich nickte.
Ich: „Sie war das Pferd mit dem mein Vater sein tödlichen Trainigsunfall hatte. Keiner weiß warum. Ja Sunny war schon immer etwas explosiv aber mein Vater war ein begnadeter Reiter und Pferdemensch, wenn sie ihm zeigte das es nicht ging dann hätte er es gelassen. Er hatte so viel Hoffnung in die Stute und liebte sie. Sie war das letzte Fohlen aus einem der Toppferde meiner Mutter. Sie war beziehungsweise ist es immer noch was ganz besonderes."
Ich musste eine Pause machen, es fiel mir extrem schwer über den Verlust meines Vaters zu sprechen. Tim kam zu mir und nahm mich in den arm, unter Tränen erzählte ich weiter.
Ich: „Ich war dabei, als es passierte. Wir waren draußen zum Geländetraining es war ein Bergabsprung, es lief alles gut doch beim landen trat sie in ein Loch. Die beiden überschlugen sich und mein Vater wurde aus dem Sattel geschleudert und prallte gegen das nächst stehende Hindernis. Sunny als auch er blieben beide regungslos liegen. Sunny hatte eine Fraktur am Bein und an ein paar wirbeln. Mein Vater wurde per Helikopter ins Krankenhaus geflogen, mehrfach wiederbelebt. Doch sein Gehirn hat zu wenig Sauerstoff bekommen, nach einer Woche im künstlichen Koma musst er den Kampf aufgeben."
Tim sagte nichts und dafür war ich ihm dankbar die Umarmung war alles was ich benötige.
Ich: „Ich glaube bis heute noch nicht das es ein Unfall gewesen sein soll."
Tim: „Warum, es kann passieren das es löcher hat?"
Ich: „Am Tag davor hat mein Vater schon Geländetraining gegeben, die selben Hinderniskomplexe und es war nichts, wir sind abends nochmal über die strecke gegangen um zu kontrollieren, da es noch geregnet hatte. Wieder nichts. Der Unfall war nicht für ihn bestimmt."
Tim war der erste dem ich das erzählen würde, den das ging mir seit diesem Tag nicht mehr aus dem Kopf. Er schaute mich nur verwirrt an.
Ich: „Es war eigentlich immer so das mein Vater mir die Übung erklärte und ich sie dann zu erst ritt. Im Anschluss dann erst er. Das wussten alle, es wussten auch alle wann wo und wie wir trainieren würden."
Tim: „Du meinst der Unfall war für dich bestimmt?"
Ich nickte.
Tim: „Weiß jemand davon?"
Ich: „Ich hatte es der Polizei damals gesagt aber sie haben mich nicht für erst genommen."
Tim war sprachlos das konnte ich sehen.
Ich: „Komm ändern können wir jetzt momentan nichts dran. Lass uns wieder zurück in Stall gehen zum Reiten."
Er nickte und ließ sich von mir in Richtung stall ziehen.Da fällt mir ein ich habe euch seine pferde ja noch garnicht vorgestellt!
Also Tim hat 6 pferde!:1. Seine 8 jährige sächsische stute ROXANA sie ist dunkelbraun und geht 3* Vielseitigkeiten. - Tim hat sie selbst Ausgebildet und eine sehr starke verbindung zu ihr.
2. Sein 10 jährigen holdsteiner hengst CAPPUCCINO ein Palomino der auch schon 3* Vielseitigkeiten gelaufen ist. - Cappuccino ist auch schon seit seinem 5 lebensjahr bei Tim, allerdings hat der Hengst ein hohes Kolikrisiko.
3. Sein 20 jähriger deutscher Reitponyhengst Graf Cincerro ein Rappe er ist nun Deckhengst. - Tim hat ihn sozusagen zu seiner Geburt bekommen und ist mit ihm aufgewachsen, der Hengst ist sein ein und alles.
4. Sein 6 jähriger nachwuchs hannoveraner SINGULAR LA SI LA ein apfelschimmel der nun A Dressuren und Springen geht.- er ist aus der Zucht eines bekannten Züchters aus Kanada und gehört schon seitdem er 3 Monate ist zu Tims Team.
5. Seine 9 jährige Trakener stute LIFE OR FUN ist ein schecke, ist schon 2* Vielseitigkeiten gegangen. Sie ist mit Don Jackson das jüngste mitglied im Team Tim, sie hatte schon einFohlen und wurde erst mit 6 angeritten. Tim erhofft sich viel von ihr.
6. Sein 11 jährigen hannoveraner hengst DON JAKSON ein Fuchs der schon eine 4* Vielseitigkeit gelaufen ist. - war mit dem Vorbesitzer sehr erfolgreich, wurde dann aber turniersauer und Tims Eltern kauften ihn, er ist langsam auf dem weg wieder spaß an allem zu haben.
Da Tim sein Hengst Don Jackson reiten wollte, entschloss ich mich dazu Daniel fertig zu machen und wir ritten gemeinsam auf dem Springplatz und machten etwas Springgymnastik mit den beiden. Da ich nach Daniel fertig war für reiten, ließ ich mir zeit mit meinem Hengst. Als er dann voll versorgt auf seiner Koppel stand saß Tim schon auf dem nächsten Pferd. Er ritt gerade Singular La SiLa diesen wunderschönen Schimmel Hengst, den er von seinem Onkel Michel bekommen hatte, den dieser war eigentlich sehr an dem kanadischen Hengst interessiert, doch er kam mit ihm nicht klar, den Siggi, wie wir ihn nennen, war nicht gerade der einfachste.
Aber Tim kam super mit ihm zu rechte, er hatte einfach ein Händchen für solche Spezialfälle.Auf einmal rannte etwas an dem platz vorbei und mein hund rex hinterher, da hinter Nala, Juliana und noch ein paar andere.
Nala:" Das fohlen, es ist abgehauen!!!"
Schrie sie mir und Tim zu. Das konnte nur ein Fohlen sein, ich wusste sofort welches.
Ich rannte los. Ich hört nur wie Tim Allee schrie, dann hörte ich wie der Hengst los schoss.
Tim hatte jetzt nicht vor dem fohlen hinter her zu jagen und vor allem muss er erst mal noch über die ansperung von platz und die hatte bestimm 1,20 meter höhe und mit der Hecke da hinter war es auch ganz schön breit.
Aber da war es schon zu spät. Der schimmel Hengst machte einen satz und sie flogen nur so über die ansperung! Dann schoss der 6 jährige Hannoveraner samt Reiter dem fohlen hinterher. Keine Sekunde später hatten sie ihn erreicht und konnten es stoppen.Tim ritten den Hengst dann noch fertig und wir versorgten ihn gemeinsam. Dann wollten wir zurück zu Haus um uns zuziehen und noch Sport zu machen.
Aber vor schreck kamen wir gar nicht so weit. Gerade fuhr meine Stieffamilie auf den Hof.
Sie wollten doch erst am Sonntag abend wieder kommen und es war immer noch Samstag! Aber ich hatte keine zeit zu fragen den ich wurde schon dumm angemacht und sollte die Pferde ausladen und den LKW putzen und dann sofort in mein zimmer gehen.
Nachdem ich das dann alles gemacht hatte lag ich dann in meinem Bett. Fröhlichkeit der letzten Tage war wie weggeblasen und eine trübe Stimmung lag wieder über dem Hof.Zudem holten mich die Erinnerungen an meine Eltern wieder ein, nach diesem Tag heute und das machte gleich nochmal alles schlimmer.
DU LIEST GERADE
Der Star und Ich (Überarbeitet )
Teen FictionHey ich bin Joyce ich wohne mit meiner Stiefmutter Angelina und meinen Stiefschwestern Emely und Emilia auf der Reitalage meiner verstorben Eltern. Aber erstmal mein Name ist Joyce-Bell Esslinger ich bin 16, bald 17 Jahre alt und eine Waise. Meine...