(Bild= Chica und ihr Fohlen)
Als Ulli endlich da war untersuchte er Chica schnell, meinte dann aber das es kein problem wäre das Fohlen jetzt auf die Welt zu holen!
Kurz darauf gab er Chica noch eine Spritze damit die wehn stärker werden.
Als diese gewirkt hatte ging es auch gleich los!
Ich saß immer noch vornen am Kopf um sie einigermaßen ruhig zu halten, Ulli und Tim saßen hinten um das Fohlen, im Notfall, raus zu ziehen. Chica gab ein schmerzliches wiehern von sich.
Tim:" Yeah we can see the front legs! Come on Kleine!"
Da es dann eine weil nicht weiter ging entschieden die zwei, der Stute zu helfen und fingen an an den Vorderhufen des Fohlens zu ziehen.
Chica gab darauf mehrere schmerzvolle wiehrer von sich und schaute nach hinten. Ihr passte es gar nicht das die zwei dort hinten hantieren, die Vorderhufe schauten nun schon bis zu den sprungelenken raus. Tim und Ulli ließen das Fohlen wieder los und gingen in ein Eck der Box um zu beobachten ob sie es schaffen würde. Chica versuchte es also alleine. Nur ich saß vornen und machte ihr mut. Doch es wollte einfach nicht klappen also mussten Tim und Ulli ihr wieder helfen.
Ulli:" Das hat kein wert sie ist nicht stark genung! Das fohlen rutscht immer weiter rein! Wir müssen ihr helfen!"
Also kammen sie wieder und zogen immer dann wenn Chica eine wehe hatte, das sie es nicht so heftig spürte!
Der kopf war nun schon da.
Nun mussten sie die Gelegenheit nutzen und das fohlen bei der nächsten weh raus ziehen sonst würde es zu lange dauern und dann könnte es doch wieder zurück rutschen.
Also gesagt getan. Bei Chicas nächster wehe zogen die beiden mit voller kraft. Von Chica kan ein schmerzhaftes wiehern und dann war es da!
Ein wundervolles fohlen!
Tim zog es vor zu Chicas kopf! Sie beschnupperte es und leckte es trocken. Dann stand sie auf. Ihr fohlen versuchte es ihr gleich zu machen. Aber es schaffte es nicht. Erst nach dem 3 versuch stand das zierliche fohlen und versuchte zu trinken.
Dannach untersuchte ulli beide noch einmal.
Ulli:" Beide kerngesund!"
Ich:" Wirklich, das ist ja klasse!"
Ich ging noch einmal schnell durch die box und schloss die paddocktür, den bei dem ganzen stress hatte keiner bemerkt das diese nich offen war, und da es anfing mit regnen und ich nicht wollte das beide krank werden machte ich sie besser zu. Dann machte ich meiner Ponystute noch schnell etwas zu Fressen, während Tim und Ulli sich unterhielten. Da es dann nach einem sturm aussah und es im stalk anfing zu ziehen beschlossen wir alle Paddock Türen zu schließen, aus diesem Grund rief noch ein paar Pflegerinnen die die restlichen Türen auch noch zu machten. Als Tim und ich uns versichert hatten das es dem Fohlen gut ging und es noch eine weile bewunderten gingen wir ins Haus um mit den anderen Abend zu essen.Tim, Philipp, Louis und ich saßen nach dem Essen noch am Tisch, redeten, schauten Fernseher nebenher und ich schaute im internet nach cameras die wir im stall anbringen könnten, damit wir wenn nochmal so etwas ist, gleich wissen wer es war.
Wir bestellen darauf hin direkt einpaar und gingen danach schlafen.
Am nächsten morgen wurde ich von unsanft von Rex geweckt, der auf mich gesprungen war, als ich ihn dann vom Bett gescheucht hatte weckte ich Tim mit einem Kuss. Dann standen wir beide auf machten uns fertig, Louis und Philipp waren auch schon unten und wir frühstückten zusammen.
Dann gingen wir alle in stall.
Mein erstes ziel war natürlich Chica, wie bei den Anderen auch. Wir mussten dem kleinen Hengst ja noch einen Namen geben. Tim und ich hatten uns mehrere ausgedacht aber den coolsten fanden wir Esslinger's Daily Impressed. Louis musste zwar noch überzeugt werden aber am Schluss hat sie dann nachgegeben, und so hieß der kleine nun Esslingers Daily Impressed!Wir schauten dem kleinen noch ein bischen beim spielen zu und gingen dann unsere Pferde reiten
DU LIEST GERADE
Der Star und Ich (Überarbeitet )
Teen FictionHey ich bin Joyce ich wohne mit meiner Stiefmutter Angelina und meinen Stiefschwestern Emely und Emilia auf der Reitalage meiner verstorben Eltern. Aber erstmal mein Name ist Joyce-Bell Esslinger ich bin 16, bald 17 Jahre alt und eine Waise. Meine...