Geniale Idee?!✔✔

2.7K 130 9
                                    

(Bild=Laila)

Heute war es schon eine Woche her seitdem der kleine Daily geboren wurde und beiden, Chica und Daily ging es bestens! Heute haben wir auch den ersten Ausflug mit beiden gemacht wir sind mit ihnen zum See gelaufen. Am Anfang war de kleine noch etwas ängstlich doch nach dem Rex, Laila und Chica im Wasser waren ist er sofort hinter her. Tim und ich haben überlegt, das wir Chica gleich wieder von Chico decken lassen und schauen wie sich die Fohlen entwickeln. 

Seit heute stand auch die erst Wand von Philipps und Louis Haus. Nur waren sich alle noch unschlüssig was wir jetzt schlussendlich mit dem alten Hof von Philipps Bruder Michael machen sollten. Es stand aber fest das wir ihn definitiv übernehmen werden.                                                            Wir saßen alle mal wieder am Tisch im Esszimmer und jeder ging seiner Arbeit nach, Tim und ich schauten welche Turniere wir als nächstes nennen sollten. Louis und Philipp arbeiteten die ganze Buchhaltung auf. Bis Philipp auf einmal die Stille durchbrach.
Philipp:" Also ich habe mir etwas für den alten Hof überlegt."
Tim:" Ohh wow Dad das ist ja klasse, schieß los!"
Philipp:" Hey was soll das jetzt heißen?*lach* Also wir können das Haus in welchem mein Bruder und meine Eltern gewohnt haben so umbauen das es in der einen Wohnung für die Mitarbeiter ist und die andere für Leute die zu Training oder zu Lehrgängen kommen. Dann bauen wir in das  Strohlager noch Boxen und Baen die anderen zu Paddockboxen um. In den alten Schuppen wo jetzt noch die ganzen Geräte drin stehen machen das Strohlager rein. Und die Gnzen Sachen kommen dann entweder weg oder wir bauen noch ein extra kleinen Schuppen in ein Eck. Unter dem jetztigen Springplatz hat es viele große Felder die wie ich gerade raus gefunden habe zu verkauf stehen, diese könnten wir erwerben. So und nun zu meiner großartigen Idee. Trommelwirbel bitte. Wie bauen ein Internat dort hin! Eins für den Spitzensport."
Wir schauten ihn alle an wie nochmal was! Das war eigentlich eine mega gute Idee! Ich fand als erste die Sprache wieder!
Ich:" Ja und auf das Internat kommen nur ausgewählte Schüler es muss ja auch nicht mega groß sein, sondern eher so für nur 40-60 Schüler oder?"
Tim erlernte die englische Sprache auch wieder.
Tim:" Ja das wäre mega!!"
Louis nickte nur, man sah ihr sofort an das sie sich ein genauen Plan machte. Schließlich gingen sie und ich in die Küche um etwas zu essen zu machen. Als wir dann fertig waren und auch den Tisch gedeckt hatten besprachen wir weiters zwecks unseren Plans mit dem Internat. 
Louis:" Ich würde 3 Häuser bauen, einmal ein Mädchenhaus, dann das Haupthaus mit Klassenzimmern, Esssaal und so weiter und dann noch ein Haus für die Jungs."
Ich:" Ja die stellen wir so ein bisschen im kreis und machen eine art Kreisverkehr daraus, so wie hier auf diesem Hof auch"
Louis:" Ja das ist eine gute Idee! Die Ställe werden auch in Hengste-, Stuten- und Wallachstall unterteil und auf alle Fälle mit Paddock. die kommen dann hinter die Häuser. Dazu benötigen wir noch ein paar Plätze, Koppeln, Führmaschienen, Laufbänder eine Hufschmiede und eine kleine Praxis so wie hier."
Ich:" Ja genau das hört sich prima an."
Tim:" Ja und dann kann man noch an der Waldstraße die zum alten Hof führt noch ein paar Läden oder so hin machen wisst ihr was ich meine, zum Beispiel ein Reitladen, ein für Schulzeug, usw."
Philipp:" Ja das ist eine geniale Idee, ich setzte mich morgen gleich mal mit ein paar Sponsoren von meinem Bruder aus einander und frage ob sie dran interessiert sind uns zu unterstützen, Tim wir können gleich noch zu den Baueren fahren und mit ihnen über den Verkauf sprechen, Michi hat das gerade organisiert. Er ist auch sehr von dieser Idee angetan und hat angeboten zu mindest einmal in der Woche zu kommen um unterricht zu machen."
Ich:" Sehr gut. Na dann los macht das mal, währenddessen setzen wir und einmal mit dem Rathaus auseinander ob wir das genehmigt bekommen. Und machen mal so grobe Pläne."
Die Jungs verabschiedeten sich, und Louis und ich machen uns an die Arbeit, da es schon relativ spät war, konnte ich beim Rathaus nur auf den AB sprechen und schrieb ihnen eine E-Mail. Nachdem Tim und sein Vater ziemlich erfolgreich wieder Heim kamen, gingen er und ich noch eine runde ausreiten, da es noch so schön warm und hell war.
Wir entschieden uns für Roxana und Daniel doch aus dem geplanten gemütlichen Ausritt wurde nichts, als die Pferde nämlich die Waldrennbahn erblickten waren sie nicht mehr zu halten und wir entschieden uns dazu ein Wettrennen zu machen, welches ich mit meinem Hengst haushoch gewann. Bei so etwas war der lack schwarze Hengst unter mir unschlagbar, selbst für Tims top Stute war er nicht zu erreichen. Nachdem wir unseren Ritt beendet hatten und unsere Pferd ausreichend versorgt hatten gingen wir, nach einem kurzen besuch bei Chica und Daily zurück ins Haus.

Der Star und Ich (Überarbeitet )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt