(Bild=Joyces Traktor)
Es sind jetzt schon fast 8 Wochen her das wir auf dem hof angekommen waren und immer noch kommen Reporter und Leute die ein Artikel über uns schreiben wollen.
Mir ging es seit ein paar Tagen wieder nicht so gut. Ich hatte mir vermutlich wieder nur ein Magendarmm virus geholt, den mir war es die ganze zeit schlecht und ich musste mich übergeben.
Aber heute fühlte ich mich einigermaßen gut, zumindestens so gut um LadyLove und meine 3 anderen Pferde reiten zukönnen kurz vor dem mittagessen machten tim und ich noch ein ausritt mit Daniel und Roxana.
Die jetzt erstmal den herbst und winter über turnierpause hatten.
Nachdem mittagessen, bei diesem ich nicht wirklich etwas aß, entschloss ich mich eine Runde zu drehen und zu schauen ob noch alles in Ordnung war, also die ganzen Felder und Wiesen die wir bewirtschaften.
Tim wollte noch ein paar junge pferde reiten deshalb fuhr ich alleine los.Ich liebte es durch die landschaft zufahren bzw zu gehen oder Reiten! Nur ich alleine mit meinem treuenbegleiter Rex oder eben zusammen mit Tim. Man konnte einfach die seele baumeln lassen und entspannen.
Nach ca 2h stunden war ich wieder zuhause. Es war ein verregneter tag heute, ich schaute noch kurz bei daniel vorbei, da hörte ich stimmen in der sattelkammer. Eine davon war die von tim. Er klang sehr wütend...
Tim:" Richard mach das du von hier verschwindest!!"
Richard:" Warum sollte ich ich würde mich hier gerne noch umschauen.."
Tim:" Mach das du von dem gund und boden meiner verlobten weg kommst!"
Dieser kommische Richard lachte nur. Ich entschloss mich rein zu gehn.
Als ich die tür öffnete stand ein mann mit dem rücken zu mir und tim stand ihm gegenüber. Da die tür aber quitschte drehte der Mann sich zu mir um.
Tim:"Joyce komm her"
Ich ging mit zimlich schnellen schritten zu tim. Dieser Richard machte mir irgendwie angst, ich kannte ihn vom sehen und aus Erzählungen aber so in Echt war er doch ganz schön angsteinflössend. Und das sollte etwas heißen wenn ich so etwas sage, ich hatte eigentlich vor nicht so viel angst. Ich umklammerte also tims hand er erwiderte den griff sofort.
Richard:" Das ist also deine Frau, sorry verlobte. Schön dich kennenzulernen."
Er streckte mir die hand hin. Aber tim stellte sich vor mich.
Tim:" Ich sag es zum letzten mal Richard hau ab oder ich werd richtig sauer!"
Richard:" Ich denk nicht dran ich möchte deine verlobte kennenlernen Tim."
Ich hielt es hinter tim nicht mehr aus ich machte ein schritt auf den Mann zu und sagte voller mut.
Ich:" Wenn sie nicht sofort von meinem hof verschwinden dann lass ich mein hund auf sie los!"
Richard:"Ahh fällt dir nichts besseres ein ich hab keine angst vor deinem kleinem köter!"
Er machte ein schritt auf mich zu und wollte mich paken tim zog mich schon zurück ich pfiff einmal, da ich wusste das Rex vor der tür sitzt. Die tür ging auf und rex kam knurrent rein, ich gab ihm ein handzeichen das hieß für ihn alles außer zu zu beißen. Dieser blöde Richard drehte sich um und sah zimlich geschockt aus als er mein hund sah, man musste dazu sagen das Rex die Zähne gefletscht hatte und jedes einzelne Haar an seinem Körper war aufgestellt. Er war mehr als bereit um auf ihn los zu gehen und es kostete ihn seine ganze Beherrschung, das er es nicht machen durfte. Richard lies von uns ab und ging raus. Rex ihm hinterher so das er nichtsmachen konnte. So schnell würde er glaube ich nicht mehr kommen.
Ich fiel tim in die arme.
Ich:" Der ist ja noch viel schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte. "
Tim:" Ja und das war mal mein alter bester freund jetzt freind aber die geschichte kennst du ja."
Ich nickte. Und wir gingen ais der Sattelkammer zurück in stall.
Ich:" Und warum war er da?"
Tim:" Er war der vermeintliche Reporter der heute kommen wollte! Das hat er gerade gesagt! Aber warum er wirklich da war keine Ahnung."
Wir liefen zusammen noch durch den stall und schauten bei den Fohlen vorbei, dieses Jahr hatte es die ersten Fohlen von meinem Daniel gegeben und ich war schon mehr als gespannt wie sie sich entwickelen würden. Ich wusste das dass Gespräch mit Richard Tim mehr beschäftigte als er es zugeben wollte, doch das tat jetzt nicht zur sache den wir mussten jetzt zum Internat um Unterricht zugeben. Tim hatte die Oberstufklasse in Dressur und ich hatte die ganz kleinen im Gelände.
Im Gegensatz zu Tim hatte ich mit den kleinen relativ viel Spaß, ich liebte es einfach ihnen zuzuschauen wie sie die neuen sachen lernten und allgemein wie sie sich entwickelten. Außerdem klappte es bei uns super gut, keiner war gestürzt und sonst gab es auch keinen großen Problem, bei Tim sah es da schon anderst aus. Dressurarbeit war das was er auch am wenigsten mochte und es dann noch in der Pubertät steckenden Jugendlichen zu unterrichten war nicht so seine welt. Dazu konzentrierten sich die Mädchen nicht wirklich aufs reiten sondern mejr auf ihn oder die anderen Jungs. So kam es das Tim der ja eh schon schlechte laune hatte später auf tiefstem english fluchend über den platz schrie das sie alle sich jetzt mal auf ihre Pferde und die Aufgabe konzentrieren sollten. Den es hatte ein Zusammenstoß mit zwei Schülerinnen gegeben und dann waren immer wieder welchen in das viereck geritten während jemand die aufgabe durchreiten sollte. Um ihm auf dem Heimweg dann abzulenken begann ich über unsere bevorstehende Hochzeit zu sprechen und schon strahlte er wieder. Wir wollten hier auf dem Hof heiraten, nur etwas kleines mit Familien, Kollegen und Freunden. Viel war schon fertig geplant, außer was es zum Essen geben sollte, den Tim und ich sind beide Vegetarier und wir würden es gerne auch vegetarisch machen, aber Tims vater meinte schon dass das etwas uncool wäre für die die gerne fleisch essen und so waren wir nich am Rätseln. Doch als wir zuhause ankamen fragte ich tim doch mochmal über die sache mit Richard Weigild aus.
DU LIEST GERADE
Der Star und Ich (Überarbeitet )
Teen FictionHey ich bin Joyce ich wohne mit meiner Stiefmutter Angelina und meinen Stiefschwestern Emely und Emilia auf der Reitalage meiner verstorben Eltern. Aber erstmal mein Name ist Joyce-Bell Esslinger ich bin 16, bald 17 Jahre alt und eine Waise. Meine...