Aufregung steigt✔✔

2.3K 118 3
                                    

(Bild= Joyce+Daniel=Dressurtraining)

Unser lockeres Training am Vortag war noch relativ gut gelaufen. Als die Pferde danach dann versorgt waren sind wir noch zusammen mit den Mädchen, Rex, Laika und Balou joggen gegangen. Die Mütter der Mädchen und Tims Eltern waren in die nahe gelegene Stadt gefahren zum einkaufen und sightseeing machen. Sie hatten auch Laila mit genommen. Mittags sind wir dann nich zusammen mit dem restlichen deutschen Team ausreiten gegangen.

Louis hatte dazu nich beschlossen das die Mädels die ersten Schülerinnen auf unserem internat werden dürfen. Sie taten ihr leid das sie ihr Talent nicht richtig zeigen konnten nur weil ihre eltern nicht genügend geld hatten. Aus diesem Grund wollt sie ihnen unter die arme greifen und sogar Pferde zu Verfügung stellen. Ich war von der idee total begeistert und auch Tim und Philipp waren nicht abgeneigt. Aber diese Überraschung bekamen die Mädels erst wenn wir abreisen würden.

Heute war nochmals lockeres Training angesagt allerdings im Springsattel und wir bauten nich ein paar Cavalettis mut ein. Den morgen wäre schon der erste dressurtag, an diesem würden die schwächer geglaubten Teamreiter teilnehmen und an dem Tag danach also Freitag die stärkeren. Mein Hengst und ich wären schon morgen dran zusammen mit Melike und Tim und Loui erst am Freitag.
Tim würde auch allgemein als allerletzter Reiter starten den er galt als der Favorit schlechthin in diesem Jahr.

Gestern hatte ich Daniel nochmals auf Kandare geritten und obwohl er jetzt auch mit normaler mexikanischer Trense mit einer einfachen Gummistange mit D-Ringen super locker lief, entschied ich nach Rücksprache mit Marco, Philipp und Tim, für die morgige Dressur definitiv die Kandare zu benutzen.
Im Gelände würde ich dann wieder meine ganz normale mexikanische Trense, mit einfach gebrochenen Schenkelgebiss benutzen und im springen ebenfalls das mexikanische Reithalfter mit der D-Ring Gummistange.
Louis und die Mädchen machten fleißig Bilder und Videos von unserem Trainingseinheiten damit wir für Social Media versorgt waren. Louis hatte das nämlich alles prima im griff. Sie war eine richtige Bien was arbeiten angeht. Sie plante nicht nur das ganze Internat und schaute das alles mit rechten dingen zu ging, nein sie kümmerte sich noch um die Hundezucht, Social Media, die Pferdezucht und das im Stall alles glatt lief und immer genung futter usw. da ist. Das alles ist auch total ihr ding und sie hat eine mehr als strukturiert Ordnung darin, auch das mit den ganzen Sponsoren machte sie. Aber auch Tims Vater half nur wo er konnte. Er hatte nun die höchste Trainerlizenz die man bekommen konnte, dazu kümmerte er sich um die Ausbildung der Mitarbeiter und Pferde. Organisierte Lehrgänge und Fortbildungen. Dazu plante er zusammen mit den Mitarbeitern die Turniere und übernahm bei diesen das Management. Auch die Turniere von Tim und mir plante er mit.
Aus diesem Grund gab Louis gerade den Mädchen die verschiedesten Anweisungen wie sie Bilder machen sollten damit sie richtig gut wurden. Auch die 3 Mütter hatten sich zu uns gesellt und schauten zu.

Nun war es schon mittag und so langsam füllte sich alles. Heute mussten alle anreisen da der erste Vet-Check um 16 Uhr statt fand und an diesem mussten alle Teilnehmer und vorallem die Pferde teilnehmen.
Da es um 16 Uhr erst mit dem ersten Land (also mit A) anfing hatten wir noch genügend zeit bis wir die Pferde herrichten mussten. So konnten wir in ruhe essen und joggen gehen. Die 3 Mädels kamen dieses mal auch wieder mit. Bevor wir los joggten machten wir noch ein erinnerungsfoto erst wir 5 alleine und dann mit tim's eltern und mit den Müttern der 3.
Als wir dann nach 45 Minuten wieder da waren duschten wir alle und gingen dann in stall. Lilly und ich flochten Abi und Daniel ein Tim und die anderen Mädels machten sie sauber. Ich muss echt sagen Lilly konnte mega gut und schnell einflechten, sie konnte sogar die mähnen einnähen, ich im Gegensatz war totalfroh wenn meine Zöpfe einigermaßen gut hielten. Wir machten es also so das ich die Zöpfe runterflocht und sie, sie dann einnähte.
Als das dann alles gemacht war gingen Tim und ich zum LKW und zogen und um. Ich musste zu allem übel einen Rock und Bluse tragen und Tim ein anzug. Und jetzt endlich durfte ich die Bluse mit dem Adler darauf auspacken und auch die Rote Team Germany Jacke darüber ziehen. Und dann oackte mich die Nervosität.
Ich:" Also so langsam werd ich nervös ich hoffe Daniel benimmt sich und springt nicht wie ein Ziegenbock vor den Richtern rum."
Tim:" Ach was da ist der viel zu faul dafür außerdem ist der von heute morgen noch so kaputt das der nichts macht!"
Ich:" Ha ha mach meinen Hengst nicht so schlecht. Vergiss nicht das er deine Stute jedes mal beim Rennen schlägt. Dazu merkt er es das ich aufgeregt bin und dann wird er auch aufgeregt! Wer weis auf was für Ideen er da kommt? !"
Tim:"Ihr hab das doch jetzt auch schon öffter gemacht! Das passt schon. Ihr müsst hingehen hinstellen vortraben und gehen mehr nicht außer vielleicht noch kurze untersuchung vom artzt."
Ich nickte und dann gingen wir zurück zum Stall, wo die Mädchen schon auf uns warteten. Sie hatten in der zwischen zeit die Hunde in die leeren pferdboxen gesperrt, noch einmal sauber über die Trensen geputzt und schließlich aufgetrenst. Beide Hengste hatten zum Schritt fuhren zur Sicherheit noch Gamaschen vornen und hinten drauf und auch vornen nich glocken. Den wer weiß was alles passieren kann.

Aber zu Glück benahm sich Daniel und Abi ausgezeichnet! Beide blieben trotz großem trubels ruhig, sie standen beide brav vor den Richtern und trabten brav nebenher. Auch als der tierartzt beide abcheckte gab es keine probleme und wir bekamen ein: Accepted. Und konnten dann wieder zurück zum Stalk gehen.

Der Rest des deutschen Team war auch ohne Probleme durch den Vet-Check gekommen und so konnte es morgen los gehen. Wenn ich nur schon daran dachte wurde mir schon ganz anderst, ich war auf einmal so aufgeregt und keiner konnte so recht verstehen warum. Den seit den letzten paar turnieren war schon eine gewisse Routine drin, und ich war nie mehr so aufgeregt gewesen wie bei dem ersten nach meiner zwangspause doch bei der EM starten zu können war dann doch nochmal etwas anderes.

Der Star und Ich (Überarbeitet )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt