(Bild=Sattelkammer)
Ich:" Shit. Sorry, Sorry, Sorry das wollte ich nicht, tut mir leid, ich hab nicht aufgepasst, Sorry!"
Es war mir so unangenehm, da ich nicht wusste mit wem ich zusammen gestoßen war. Richtig getraut zu schauen habe ich mich auch noch nicht da ich eine leise Vorahnung hatte, wer es sein könnte. Denn so jemand großen hatte ich in diesem Stall noch nicht gesehen.
Tim:" Oh sorry, es war meine Schuld, es ist ja nichts passiert! But hi ich bin Tim und du?"
Ich:" Hi..I..i..ch bi..n, ähhh i'm Joyce."
Tim:" Schön dich kennen zu lernen Joyce! Du kannst ruhig deutsch mit mir sprechen. Ich versuche meins zu verbessern."
Ich:"Ähh ja okay... auch schön dich kennenzulernen..."
Er lächelte mich an. Es war schon süß, das musste ich sagen. Doch schnell schaute ich mich hastig um. Ich hatte Angst von den dreien erwischt zu werden. Den eigentlich durfte ich nicht in seiner Nähe sein.
Tim:" Wait your Name ist Joyce. Du bist die Tochter von Ron korrekt?"
Ich schaute ihn erstaut und erschrocken an, langsam nickte ich. Er wollte noch etwas sagen doch, da kam was ich befürchtet hatte. Angelina mit den Zwillingen und Emma.
Angelina:"Oh Tim hat dich Joyce belästigt? Joyce, du kennst die Regeln. Fang an zu Arbeiten und steh hier nicht so dumm rum! Am besten du bleibst doch gleich hier. Die Sattelkammer, ist nicht ordentlich geputzt. Bevor Tim sein Zeug einräumen kann machst du sie nochmal sauber. Los, los."
Ich senkte mein Kopf und nickte. Eigentlich hatte ich die Sattelkammer picobello sauber gemacht. Tim bekam mit seinen Pferden ein Teil des Einstellerstalles für sich. Dieser Teil hatte nochmals eine extra Sattelkammer. Doch seitdem mein Vater gestorben war, zogen alle nacheinander aus, so stand dieser Stall eine Zeitlang komplett leer.
Ich lief los doch als ich an Emilia vorbei wollte, stellte sie mir ein Bein und wie es nun mal war flog ich der länge nach auf den Boden. Angelina und die drei Mädels versuchten es gar nichht erst zurück zu halten. Sie lachten los als ob es kein Ende mehr geben würde. Tim stand nur etwas entsetzt dabei, er wusste nicht was hier abging. Ja welcome to my life, lieber Tim. Mir war die ganze Situation sehr unangenehm, ich spürte auch ein brennen an meinem Kinn. Als ich hinfasste bemerkte ich das ich es mir aufgeschlagen hatte. Tim wollte mir hoch helfen doch Angelina hielt ihn auf
Angelina:" Hey lass sie in Ruhe, sie ist einfach chaotisch das passiert ihr häufiger. Sie muss damit klar kommen das nicht immer jemand hier ist um ihr zu helfen. Joyce mach das du Land gewinnst und zwar brontto!"
Schnell stand ich auf und lief davon. Als ich die Sattelkammer betrat klappte mir die Kinnlade herunter. Alleswar voll mit Dreck, jemand war Schlamm verspritzt hier durch gerannt. Außerdem lagen ein paar schmutzige Trensen und weitere Ausrüstung herum. Schnell stellte sich raus das es meine Ausrüstung war. Die drei waren anscheinend an meinen Schränken gewesen.
Ich war sauer, das stand fest. Doch Tränen bahnten sich den weg meine Wange runter. Fast den ganzen Mittag benötige ich dazu die Sattelkamme zu putzen, mein Zeug zusammen zu sichen und wieder geputzt an sein Platz zu bringen.
Als ich fertig war, schnappte ich mir mein Putzkasten für Lady Love, sie war eine Braune Stute mit Laterne und vier weißen Stiefeln. Außerdem gehörte sie auch mir alleine.
Ich war so sauer das ich sie sogar aus der Box holte und sie in der Stallgasse anband. Dort putzte ich sie. Sie bekam von mir hinten und vornen Gamaschen drauf und vornen auch noch Glocken. Schnell war der Springsattel und die mexikanische Trensse auf gelegt. Im Stutenstall war es verdächtig ruhig, doch gerade war mir das egal. Vermutlich mussten alle zu einer Besprechung und bekamen ähnliche Regeln, was Tim betrifft, wie ich. Nachdem ich mit meiner Stute einen zwanzig Minuten Ausritt gemacht hatte. Ging ich in eine der kleinern Springhallen, ich hatte voher im vorbei reiten gesehn das dort ein Parcours stand. Die drei einzel Sprünge zum warm machen baute ich runter, zu einem Kreuz, einem Steilsprung und einem Oxer. Die Sprünge befanden sich dann auf E- A Höhe, der restliche Parcours hatte eine A Höhe mit steigenden Anforderungen, das bedeutet die Hindernisse wurden im Verlauf höher, bis Klasse L und die Linien schwerer.
Nachdem ich meine Stute genügend aufgewärmt hatte, begann ich sie zu Springen. Erst die Einzel Sprünge, dann ein Teil vom Parcours und zum Schluss den ganzen Parcours.Ich ließ Lady gerade austraben als ich jemanden auf der Tribüne wahr nahm. Als dieser jemand bemerkte das ich ihn ansah began er zu klatschen.
Tim:" WOW du kannst richtig gut Reiten!"
Ich erschrocken schaute ich mich um. Ich wollte nicht das es wieder eine böse Überraschung gab. Auf seine Feststellung reagiert ich erst gar nicht.
Tim:" Das meine ich erst, Joyce!"
Sagte er nochmals mit etwas Nachdruck. Ich zog nur die Schlutern hoch. Es wird besser sein wenn ich nicht mit ihm sprechen. Meine Hoffnung war es das er wieder geht. Doch dem war nicht so.
Tim:"Darf ich dir eine Frage stellen?"
Schüchtern und etwas ängstlich nickte ich.
Tim:" How is dein Kinn? Du warst so schnell weg, ich konnte gar nicht mehr Fragen... Und danke nochmal wegen der Sattelkammer,ich hoffe es hat keine Umstände gemacht."
Ich:" Alles gut. Nein hat keine Umstände gemacht."
Tim:"Ich hatte euer Yard diffrent in Erinnerung. I must tell, aber ist schon sehr lange her."
Tim war schonmal hier gewesen? Was? Ich überlegte so das ich nicht mal antwortete. Erst als Tim wieder eine Frage stellte.
Tim:" Eine Frage noch! Machen die das immer? Also you know what i mean? Bulling dich? Sorry ich weiß das deutsche wort nicht."
Ich:" Ach das, war doch nichts, ich bin einfach nur ungeschickt. Sie behandeln mich eben so gut sie können."
Tim schaute geschockt, er hatte es schon verstanden. Ich wollte aber kein Mitleid und an meinem Blick konnte er das wohl auch sehen, deshalb lenkte er das Gespräch wieder in eine andere Richtung.
Tim:" Ich denke das du eventing reitest?"
Ich:" Ja... mit meinen 2 Pferden und früher auch mit meinem Pony!"
Tim:" Cool! Auch auf Turnieren?"
Ich:" Nein nicht mehr. Angelina möchte es nicht. Sie sieht es nicht gerne wenn ich den Hof verlasse. Aber das ist alles in Ordnung. So lange sie mir eine Pferde nicht weg nimmt!
Tim:" WHAT the Hell!"
DU LIEST GERADE
Der Star und Ich (Überarbeitet )
Genç KurguHey ich bin Joyce ich wohne mit meiner Stiefmutter Angelina und meinen Stiefschwestern Emely und Emilia auf der Reitalage meiner verstorben Eltern. Aber erstmal mein Name ist Joyce-Bell Esslinger ich bin 16, bald 17 Jahre alt und eine Waise. Meine...