(Bild= Haus von Philipp und Louis)
!Zeitvorsprung von 6 Monaten!
So in den letzten 6 Monaten ist viel passiert! Das Haus von Louis und Philipp ist fertig gebaut worden, dazu gab es noch eine riesen Feier, außerdem waren wir zu viert einmal in Kanada zu eine Abschiedsparty und Tim hatte mir gezeigt wo er aufgewachsen war. Außerdem hatte Louis beschlossen ihre liebe zu den Hunden freien lauf zu lassen und hat mit einer Hundezucht begonnen. Auch der kleine Daily entwickelte sich pächtig. Dazu liefen die letzten Turnier richtig gut und Tim und ich wurden beide für die Europameisterschaften der Jungen Reiter nominiert diese sollten auch schon in 3 Wochen sein. Ich hatte zu dem noch mein Schulabschluss und den Führerschein gemacht. Die arbeiten für das Reitinternat liefen auch super, wir hatten auch alles genehmigt bekommen. Und auch für unsere Mitarbeiter gab es etwas neues, das alte Mitarbeiter Haus war ziemlich renuvierungsbedürftig und zu klein. Aus diese Grund haben wir für jeden ein Häuschen gebaut, so auch auch die Familien genügend Platz hatten.
Das sind die kleinen Häuschen der Mitarbeiter.
Da die Euros bald sind haben Tim und ich so gut wie jeden Tag Training bei Marco Weinmann, also unserem jugend Bundestrainer, teilweise sogar bei Tims Onkel Michi und in der Dressur vor allem bei Philipp. Da Marco sehr oft kam in letzter Zeit hat er sogar die ehre, auch ein eigenes Häuschen zu bekommen. Vor allem als Dankeschön für alles was er vor allem für mich getan hatte.
Bei der EM werde ich mit Daniel starten und Tim mit Roxana. Das war auch schon so mit Marco und allen anderen abgesprochen. Als zweit Pferd hatte ich Esslingers Cara Mia gemeldet und Tim Esslingers Abracadabra, Abi wie er kurz gerufen wurde, war ein 8 Jähriger Württemberger Hengst. Er war unglaublich vermögent, aber sehr speziell, sogar ich hatte meine Probleme mit ihm aber Tim nicht. Er hatte den Hengst unter einer Bereiterin gesehen und sich total in ihn verschaut. So ritt er ihn jetzt nur noch und das auch sehr erfolgreich, das letzte halbe Jahr über.
Heute war mal wieder das langweilige Dressurtrainung an der Reihe. Und da die letzten Dressurtraininge nicht so gut waren hatten Marco und Philipp besprochen das wir heute eine Kandare drauf machen sollten.
Ich bin mein Herzallerliebsten Rapp Hengst noch nie mit einer anderen Trense als der mexikanisch oder schwedischen mit einfach gebrochenen D-Ringen oder Gummistange geritten. Ich war deshalb auch ein bisschen nervös, beim putzen und fertig machen von Daniel, da ich nicht wusste wie er es annehmen und aufnehmen würde.
Als ich endlich auf dem Hengst saß, kam auch schon Tim mit Roxana. Er hatte heute auch eine Kandare drauf um noch feiner an seine Stute zu kommen. Wir ritten gemeinsam zum Dressurviereck wo Philipp schon auf uns wartet. Er schaute uns beim Abreiten zu um später noch genauer auf unsere Probleme ein gehen zu können.
Während dem Abreiten hatte ich ein ausgesprochen gutes Gefühl auf meinem Hengst, er nahm die Kandare sehr gut an und ließ sich fein an den Hilfen reiten. Auch Philipp lobte die lokerheit meines Hengstes sofort..
Nachdem Training lobte uns Philipp nur zu genügend, Daniel lief heute einfach nur spitzenmäßig. Wir hatten einmal die Aufgabe durch geritten und Philipp hatte es für mich und für Marco gefilmt und von Marco kamen auch nur lobende Worte, wie wenn wir unsere Aufgabe so bei der EM reiten würden gewinnen wir das Ding locker!
Bei Tim klappte es sogar noch besser er und seine Stute schwebten förmlich durch das Viereck! Auf Kandare konnte er mit ihr sogar Grand Pix Lektionen reiten! Es war einfach mega schön mit anzusehen!
Nachdem Training ritten Tim und ich noch aus.
Tim:" Sollen wir mit Cappuccino und Lady gleich ein großen Ausritt machen, das die einfach mal pause haben?"
Ich:" Mhhh weiß nicht Lady hatte gestern schon Pause... Ansonsten können wie mit Daniel und Roxana heute mittag ein langen Ausritt machen die können das gebrauchen? Außerdem muss ich Cara auch noch reiten."
Tim:" Ja, okay hast recht, Abi muss ich auch noch machen. Der hatte gestern schon frei. Aber das mit den zweien ist eine gute Idee, dann geh ich mit Cappuccino jetzt galoppiern aus der Geländestrecke und Springe Abi danach."
Ich:" Gut ich mach erst noch ein bisschen Dressurarbeit mit Lady und deinem Vater, dann komme ich noch hoch ins Gelände mit ihr und spring später mit Cara mit."
Tim lächelte mich an und nickte.Als wir wieder auf dem Hof waren kümmerte ich mich schnell um Daniel und ging dann relativ zügig zu Lady um sie fertig zumachen. Ich machte ihr also ihren Dressursattel drauf und ging los zu platz. Philipp wartete schon auf mich, er saß ausnahmsweise auch auf dem Pferd. Die Stunde relativ gut. Ich hatte bei meiner Fuchs Stute heute auch mal ein anderes Gebiss ausprobiert und sie nahm es wie mein Hengst zuvor ziemlich gut an. Nachdem Training ritt ich dann zusammen mit Philipp zum Geländeplatz. Tim war nicht alleine aus dem Platz, seine Mutter ritt neben ihm her, als sie uns sahen kamen sie auf uns zu und wir ritten noch gemeinsam etwas schritt und entschieden uns dann noch für eine kleine Runde durch den Wald.
Es war ein sehr schöner und lustiger Ausritt. Zurück im Stall versorgten wir unsere Pferde und machten die nächsten fertig zum Springen.
DU LIEST GERADE
Der Star und Ich (Überarbeitet )
Teen FictionHey ich bin Joyce ich wohne mit meiner Stiefmutter Angelina und meinen Stiefschwestern Emely und Emilia auf der Reitalage meiner verstorben Eltern. Aber erstmal mein Name ist Joyce-Bell Esslinger ich bin 16, bald 17 Jahre alt und eine Waise. Meine...