Umgestaltung+Untersuchung✔✔

4K 177 8
                                    

(Bild= Reiterstübchen)

***Joyce Sicht***

Endlich ist es 19:00 Uhr und alle sie im Reiterstübchen eingetroffen. Nun kann es los gehen!
Ich:" Hallo alle mit einander!! Ich habe euch heute zusammen gerufen da sich ein paar sachen verändern! Da die Lurenzó's jetzt weg sind!"
Als ich das gesagt hatte fingen alle an zu Jubeln und freuten sich tierisch. Ich erklärte ihnen alles was ich mir so ausgedacht hatte und es kamen eigentlich nur gute Rückmeldungen!

Am Nächsten Morgen!

Tim und ich waren einkaufen wir holten die Magnettaffeln und ließen sie bei einem alten freund meiner Eltern bedrucken, außerdem kauften wir für jeden stall ein so genanntes Stallbuch.
Wir sind zum Mittag wieder heim gekommen und waren jetzt gerade damit beschäftigt die ganzen sachen an ihren vorgesehenen Platz.

Das Stallbuch das ich für den Stuten/ Fohlenstall haben wollte, haben wir auch geholt, den das war ein besonderes im gegensatz zu den anderen Stallbüchern.

Den in diesem Buch konnte man alle Stuten eintragen, mit ihren Stambäumen, dazu noch von welchen Hegst sie gedeckt wurden wie Tragezeit verlief unf dann natürlich auch die namen der fohlen und soweiter. Da es natürlich kein sinn machen würde das tatsächlich in ein Buch zu schreiben hatten wir dafür ein Tablet gekauft. 

***Zeitvirsprung***
Ulli, der Tierarzt von Tim ist heute zu einer  Kontrolluntersuchung von Chica da!
Also man sah es ihr jetzt schon gut an das sie Tragend war! Sie hat eine ganz schönen Bauch bekommen!
Ich hab von Anfang an jeden tag ein bild gemacht und führe auch Tagebuch darüber. Tim hat es weiter geführt mit hilfe von Nala, als ich im Krankenhaus lag. Man sieht schon eine ganz schönen unterschied. Bevor Ulli sich allerdings meine Stute anschaun wollte, schaute er erst noch nach einem Hengst von Tim, da dieser auf der Koppel hingefallen war. Ich holt Chica aber trotzdem schonmal aus ihrer box und machte sie am Putzplatz fest. Ich putzte sie, als ich gerade fertig wurde kamen die zwei in den Stall gelaufen. 
Heute machten Ulli nochmal einen Ultraschall. Dort konnte man richtig schön sehen wie sich das Fohlen entwickelt hatte.
Ulli:" Also dem fohlen geht es super so weit! Jetzt schauen wir uns Chica nochmal genauer an. Also Schleimhäute sind okey, Hufe sind auch in top form, Gewicht machen wir erst nächstesmal, dann noch Herz- und Lungengeräusche....... super. Vom Darm hört man auch nichts und ihre Augen und Zähne sehen auch fantastisch aus! Ich würde sagen sie ist in top zustand! Muskel mäßig hat sie auch nicht viel angebaut. Was will man mehr?"
Wow ich kann es nicht fassen das ist doch einfach nur spitze!
Tim:" Ich würde sagen das hört sich gut an!"
Ich nickte nur ich war einfach sprachlos!
Ulli:" Jetzt sollte sie sich aber nicht mehr so anstrengen, sonst könnte es zu einer Fehlgeburt kommen, aber ich denke das wisst ihr, nicht wahr! Also Tschüss bis zum nächsten mal!"

Ulli ging und Tim begleitete ihn zu seinem Auto, ich ging mit Chica noch und zur feier des Tages durch den Wald spazieren und brachte sie danach auf eine koppel, da es noch so schön warm war. Als ich wieder in Stall kam war Tim damit beschäftigt Chico fertig zumachen um ihn ein bischen zu reiten. Er hatte ihn gerade fertig geputzt und ging dann zusammen mit mir in die Sattelkammer, da ich Chicas sachen wegräumen musst. Und dann endlich traute ich mich Tim zu fragen.
Ich:" Tim wenn die ja jetzt nicht mehr da sind willst du dann nicht hier bei mir hier bleiben? Also .... halt hier bleiben?"
Tim:" ich dachte schon du fragst nie! Klar bleib ich da!!"
Er kam und küsste mich.
Ich:" Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Und bald können wir unsere Ausbilung anfangen dann wird alles wunderbar!"
Wir redeten noch eine weile aber dann fiel mir ein das Chica noch auf der koppel ist und es langsam kälter wird. Also gingen ich sie schnell holen und stellten sie in ihre box und Tim ging seinen Ponyhengst reiten.

Der Star und Ich (Überarbeitet )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt