(Bild= LKW Pferdeabteil)
Es war erst 8.50 Uhr und so hatten wir nich 10 Minuten zeit bevor wir uns mit den Mädchen draußen vor dem LKW traffen wollten. Ich machte also den Hunden ihr Futter fertig, Tim machte sich währenddessen etwas zu essen. Da wir gestern erst so spät abends nich etwas gegessen hatten konnte ich jetzt noch nichts essen. Als er damit fertig war suchte er sein Handy. Ich gab den Hunden dann draußen im Pferde abteil ihr essen.
Um kurz vor Neun Uhr stieg ich dann aus dem LKW. Da hörte ich nur noch.
Tim:" Schatz wo ist handy???"
Ich:" Wahrscheinlich irgendwo im Bett?!"
Ich hörte etwas rascheln und krachen, dann keine sekunde später stand Tim neben mir und bevor ich fargen konnte was passiert war kamen, auch schon die Mädchen aus ihrem Wohnwagen. Wir begrüßten uns und gingen dann zusammen los in den stall.Am stall angekommen richtete ich erst mal das Kraftfutter für beide Hengste her. Tim hatte schon mit misten begonnen und die Mädels stopften die Haunetzte. Während ich das Kraftfutter herrichtete erklärte ich den Mädels warum wir was und wie viel füttern. Als sie mit den heunetzten fertig waren machen wir zuerst diese in die Boxen und danach stellten wir den Hengsten das Kraftfutter hin. Während die zwei glücklichen fraßen hörte Tim auch auf mit misten, damit sie ihre ruhe hatten. Wir begrüßten währenddessen ein paar andere aus dem deutschen Team die in der Nacht noch gekommen waren und stelkten ihnen unsere Unterstützungen vor.
Als die zwei schwarzen Schönheiten dann fertig waren holten wir sie aus den Boxen und Banden sie an. Die Mädels bekamen dann den auftrag sie zu putzen während Tim und ich fertig misteten.
Als die Mädels damit fertig waren, machten wir aus das sie die Pferde fürs Dressurreiten fertig machen sollten. Tim und uch waren gerade fertig die Bosen einzustreune und die Schubkarren auszuleeren, da waren die Mädels auch fertig. Sie hatten Abi und Daniel auf Hochglanz geputzt. Die beiden Pferde waren vornen und hinten Bandagiert mit dunkelblauen Equestriancenter Esslinger Bandagen dazu hatten beide die passenden dunkelblauen Schabracken, Ohrenmützchen und abschitzdecken drauf.
Ich:" Wow ihr seit aber schnell! Oder Tim?"
Dieser nickte nur und die Mädchen antworteten.
Alle:" Ja"
Ich:"Also wir machen uns jetzt noch schnell fertig und reiten dann ein bisschen. Wenn ihr wollt könnt ihr ja gerne zuschauen oder habt ihr etwas anderes vor?"
Lilly:"Nein eigentlich haben wir nichts anderes vor, gerade."
Es vergingen keine 10 Minuten dann saßen Tim und ich mit Dressurstiefeln, Handschihen und Reithelm auf unseren Pferden und waren in begleitung der Mädchen auf dem Weg zum Trainingsplatz. Dort standen ein paar Hindernisse rum, wir baten die Mädels deshalb schnell darum einfach nur die 8 Ständer an den rand zu stellen und die paar standen als trab und Galoppstangen um zu funktionieren.
Rex und Laila waren natürlich auch mit dabei. Tims Hündin hatte sich seltsamerweise ziemlich schnell mit den Mädels angefreundet und auch mein Rüde wurde langsam warm mit ihnen. Aber an der leine lief er trotzdem nicht bei ihnen, weshalb er frei umher lief aber sich eigentlich nie weiter als 10 Meter von mir entfernte. Nun saßen und lagen beide Hunde neben den 3 Mädchen in der mitte des Trainingsplatzes und sonnten sich in der kühlen morgen Sonne.
Wir redeten neben her ein bisschen mit ihnen, schließlich wollten wir mehr über sie erfahren. Beziehungsweise ich sprach hauptsächlich mit ihnen da Tim lieber English sprach. Mich störte es nicht deutsch zureden, ich war zweisprachig Aufgewachsen und konnte beides fließend. Tim der hauptsächlich english aufgewachsen war hatte abundzu noch seine problem deutsch zu sprechen, verstand aber wiederum alles.
Ich:" Habt ihr eigentlich eigene pferde?"
Emely:" Ich nicht. Ich hatte eine reitbeteiligung aber die besitzerin wollte ihn jetzt wieder selbst reiten. Mit ihm bin ich L und M vielseitigkeiten geritten. Jetzt muss ich die verkommen schulpferd reiten weil sich nichts anderes findet."
Celina:" Ich hatte auch eine reitbeteiligung. Das zweite pferd der besitzerin von der reitbeteiligung von Emely da war das gleiche, und ich muss jetzt auch schulpferde reiten. Ich bin früher aber die selben prüfungen wir Emely geritten"
Lilly:" Ich hatte ein deutsches endmaß reitpony. Es ist aber vor 4 Monaten gestorben. Da bin ich ab und zu noch die reitbeteiligungen der zwei mit geritten aber seit einem monat reite ich auch schulpferde. Ich bin mit meinem pony 1* ponyprüfungen geritten."
Tim:" Das tut mir leid wegen deinem pony und auch wegen euern reitbeteiligungen!"Tim war sehr betroffen weil er genau wusste was es heißt sein besten freund oder freundin zu verlieren. Kurz bevor er zu uns an hof kam ist sein pony auf dem er reiten lernte gestorben! Es war ein schwarzes shetty names Murmel, er hatte es überall dabei auf allen großen turniern weil es gleichzeitig Roxanas bester freund war. Er hat mir mal erzählt wie schlimm das war ob wohl er ihn schon lange nicht mehr reiten konnte war es trotzdem schlimm. Denn es war ein Familienmitglied. Mein erstes shetty lebte gott sei dank noch sie heißt Dolli und ist ebenfalls ein Rappe sie ist mit mir zusammen geboren das heißt sie ist 18 jahre alt, erst, und dient jetzt etwas zur zucht!
Ich:" Wo wohnt ihr eigentlich?"
Celina:" in einem kleinen ort, Igelsberg, vielleicht 15min von euerem hof entfernt?"
Ich:" Echt!! Warum seit ihr nicht gekommen und habt euch alles angeschaut?"
Lilly:" Wollten wir ja scchon, aber als wir vor einem jahr, oder so, mal gekommen sind kam so einen Tussi zu uns und hat uns von dem Hof gejagt. Hinter ihr standen noch drei mädchen mit so kleinen handtaschenhunden!"
Ich:" Ahh ja das war meine stiefmutter und meine stiefschwestern aber die sind nicht mehr da!"
Sie nickten und ich bot ihnen an sobald wir wieder zuhause waren das sie dann mal kommen durften um sich alles anzuschauen.
Dann fingen wir an die Pferde zu arbeiten, später kam dann nach Marco und gab uns etwas Unterricht.
DU LIEST GERADE
Der Star und Ich (Überarbeitet )
Teen FictionHey ich bin Joyce ich wohne mit meiner Stiefmutter Angelina und meinen Stiefschwestern Emely und Emilia auf der Reitalage meiner verstorben Eltern. Aber erstmal mein Name ist Joyce-Bell Esslinger ich bin 16, bald 17 Jahre alt und eine Waise. Meine...