"Guten morgen Kaito."
"Hey Isami. Ist irgendwas?"
"Eigentlich nicht, ich wollte dir nur deine kleine Freundin wieder geben."
Ich gab ihm unauffällig die kleine Taube, die Kid im Shintennoji-Tempel vergessen hatte. Sofort kuschelte die kleine Taube sich an Kaito.
"Anscheinend gehört sie wirklich dir."
"Ich weiß nicht, was du meinst. Die kleine..."
"Keine Angst Kaito. Ich werde es niemanden erzählen. Versprich nur auf dich aufzupassen. Es sind viele gute Detektive hinter Kid her."
Ich ging auf meinen Platz und hörte wie Kaito irgendetwas in seinen Ärmel murmelte.
"Guten morgen Isami.", hörte ich Saguru hinter mir sagen.
"Guten morgen. Du siehst so fröhlich aus. Ist etwas schönes passiert?"
Er schaute ertappt aus, lächelte aber schließlich.
"Du hast recht. Es ist aber noch nichts schönes passiert, es wird erst noch."
"Ach ja? Was den?"
"Ich wurde zu einem Empfang in der Britischen Botschaft eingeladen und man hat mich gebeten jemanden zu suchen, welcher auf dem Empfang Geige spielt. Da habe ich dich vorgeschlagen. Die Person die eigentlich spielen sollte fällt aus gesundheitlichen Gründen aus."
Verblüfft sah ich ihn an.
"Ich weiß nicht so recht. So was ist nicht so meins."
"Isami. Du würdest mir einen großen gefallen damit tun. Außerdem wäre es mir wirklich eine Freude, wenn du mich begleiten würdest."
Ich spürte wie ich rot wurde und drehte mich weg. Erst als Saguru mir einen Umschlag gab, drehte ich mich wieder zu ihn.
"Sei so gut und sag mir bis Freitag bescheid."
Ich nickte und sah zu wie er sich auf seinen Platz setzte. Nicht mal eine Sekunde später standen Aoko und Keiko grinsend vor mir.
"Wahnsinn!"
"Nicht so laut, Keiko. Was wenn er dich hört?"
"Wer soll sie hören?"
Aoko setzte sich neben mich auf ihren Platz und Keiko holte sich einen Stuhl. Die beiden sahen mich komisch an und grinßten.
Aoko zeigte unauffällig auf Saguru und sagte:"Ihr beide habt ein Date. Das ist wirklich süß."
"Das ist doch kein Date. Er hat mich gebeten auf einem Empfang als Geigerin zu spielen."
"Natürlich. Das hätte ich jetzt auch gesagt."
"Keiko. Es ist sowieso egal was es ist. Ich werde nicht hingehen."
Die beiden sahen mich verwirrt an. Aoko meinte dann zu mir, dass ich bis Freitag Zeit hätte mich zu entscheiden.
Den restlichen Schultag passierte sonst nichts. Selbst wenn, ich war mit meinen Gedanken ganz woanders...
Nach der Schule machte ich mich auf den direkten weg nach Hause. Als ich fast zu Hause war, hörte ich bei Professor Agasa etwas explodieren. Ich rannte ins Haus und sah Professor Agasa auf den Boden liegen.
"Geht es ihnen gut?", fragte ich während ich ihm auf half.
"Oh ja. Danke Isami. Ich hab nur grade Shinichi's Skateboard
repariert."
"Repariert? Wohl er, vollkommen zerstört."
"Ach was, dass sind nur ein paar kleine Kratzer."
Das waren keine Kratzer! Das Skateboard war in Einzelteile gesprengt worden.
"Sag mal Isami, ist irgendetwas nicht in Ordnung?"
"Doch, Doch. Wie kommen sie den darauf?"
"Das merkt man sofort."
"Es ist... Nichts."
"Sicher?"
"Ja. Mach sie sich keine Sorgen."
Obwohl Professor Agasa nickte, sag ich ihm an das er mir nicht glaubte. Als ich mich grade von Professor Agasa verabschieden wollte, hörte ich eine bekannte Stimme.
"Isami? Was ist das für ein Umschlag in deiner Tasche?"
"Shinichi? Gib es zurück! Das geht dich nämlich gar nichts an!"
Ohne auf mich zu hören, nahm Shinichi den Umschlag aus meiner Tasche und lass die Einladung laut vor:
"Sehr geehrte Isami Akitsu,
hiermit laden wir sie herzlich zu unserem Empfang in der Britischen Botschaft ein. Es würde uns sehr freuen, wen sie als Geigerin auftreten würden.
Der Empfang ist am Samstag den von sieben bis zweiundzwanzig Uhr.
Bitte geben sie uns rechtzeitig bescheid, ob wir sie begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Premierminister Jakob Reynolds
Wieso hat dich der Premierminister zu so einer Veranstaltung eingeladen?"
Ich nahm Shinichi die Einladung ab und sah ihn wütend an. Er aber sah mich mit seinem Kinder lächeln an.
"Du weißt doch, dass das bei mir nicht zieht. Wenn du es unbedingt wissen willst, Saguru hat mich vorgeschlagen auf dem Empfang zu spielen, weil der der es eigentlich machen sollte krank wurde. Eigentlich ist es sowieso egal, dann ich werde nicht hingehen."
"Warum den nicht?"
"Ich möchte einfach nicht. Auf wiedersehen Professor Agasa. Shinichi."
Sauer ging ich nach Haus und auf direkten Weg in mein Zimmer. Ich schmiss mich auf mein Bett und starte die Decke an.
~Ich würde ja zum Empfang gehen, aber ich habe überhaupt nichts elegantes zum Anziehen. Eigentlich würde ich Mama fragen ob sie mir was leiht, aber leider ist sie gerade in Rom wegen irgendeiner Vorstellung. Vielleicht könnte ich Ran fragen, aber ich glaube sie würde genauso reagieren wie Aoko und Keiko. Außerdem, selbst wen ich was zum Anziehen hätte, ich fühle mich nicht unbedingt wohl mit Saguru hinzu gehen. Es könnten doch Missverständnise aufkommen. Glaub ich zumindest...~
DU LIEST GERADE
Die kleine Detektivin
RandomDiese FF schreibe ich nur für mich, aber wen ihr trotzdem rein schauen wollt sagt mir bitte auch eure Meinung!