Piper P.o.V.
Ich wurde durch Donner geweckt und konnte nicht mehr schlafen. Ich wollte mich hinaus wagen um einen Spaziergang zu machen oder zu Jason gehen, als Chiron angallopiert kam. Schnell zog ich mir ein T-Shirt an und rannte hinaus. Als ich bei Chiron angekommen war, fragte ich: "Was ist denn los?" "Zum Glück bist du aufgewacht! Wo Percy, Jason und die Anderen? Rachel wird gleich etwas prophezeien! Weck die anderen und komm dann in ihre Höhle!", schrie Chiron durch den Regen, der jetzt herunter kam. Ich verstand und rannte in Jasons Hütte. " JASON! Schnell! Das Orakel hat einen Spruch gesagt! Komm schnell!" Und schon rannte ich auch schon zu den anderen Hütten. Bald waren alle in Rachels Höhle versammelt. Alle verschlafen und durchnässt vom Regen...außer Percy natürlich. Der war putzmunter. Das kam wahrscheinlich vom Wasser.
Aus Rachel Mund kam grüner Rauch und sie sagte mit ihrer Prophezeiungs-Stimme:Zehn auf den Weg sich machen,
sie müssen sich machen bereit,
doch das grausam Lachen,
macht den Weg weit,
nach Europa die Reise geht,
Wasser, Blitz, Feuer, Weisheit, Kampf, Sonne, Liebe und Tod vereint,
ihr auch die Zaubererschule seht,
solange bis die Sonne scheint.Was war DAS bitte??? Die erste Zeile war ja wohl klar und die zweite eigentlich auch, aber der Rest...
Da sagt Percy: "OK, ich denke die ersten zwei Zeilen sind jedem klar, oder?" Ja, das schon. Alle nickten. "Aber was bedeutet das "grausam Lachen" ?", fuhr Percy fort. Chiron meinte: "Das weiß ich nicht. Ich habe nur Vermutungen und eine schlimmer als die andere...Aber das mit der Zauberschule wird immer realistischer, oder etwa nicht? Die Zauberer leben ziemlich altmodisch, hat mir Hekate gesagt. Sie haben keine Handy, wie ihr. Aber sie schreiben zum Beispiel mit Feder und Tinte und auf Pergament. Also wenn ihr auf jemanden stößt, der irgendwie altmodisch rüberkommt, dann merkt ihn euch. Und noch etwas, sie tragen Umhänge. Sie haben auch Wörter, die nur sie benutzen. So wie wir Sterbliche nennen oder so." "OK.", meinte Annabeth. " Und wie könnte so eine Schule aussehen? Ich meine altmodisch mitten in London? Ich glaube nicht, oder?" "Ja, da hast du Recht.", meinte Chiron. " Wie gesagt, es sind ZAUBERER. Also denke ich das sie vielleicht ihre Schule im Verborgenen haben, so ähnlich wie wir." "Ja und wie sollen wir sie dann finden?", fragte Frank. " Ihr seid gegen alle Zauber immun, da ihr Halbgötter seid. Vielleicht seid ihr dann auch gegen Verbergungszauber oder ähnliches immun.", meinte Chiron. "Ja, das klingt logisch. Und was ist, wenn wir die Schule finden? Was sollen wir dann machen?", meldete sich Will zu Wort. " Dann schickt ihr mir eine Iris-Message. Ihr müsste aber erst herausfinden, wer der Schulleiter ist und es mir sagen, dann sehen wir weiter." "OK. Ich glaube niemand von uns kann jetzt noch schlafen. Lasst und jetzt aufbrechen.", sagte Nico. Alle stimmten zu und holten ihre Sachen.
Und schon ging es los. Wir stiegen auf die ArgoII und starteten.Ich mochte das Schiff eigentlich. Es hatte sehr viele Räume, zum schlafen, für Fitness, ich weiß nicht, was noch alles. Ich hatte mit Jason eine Kajüte. Jeder bekam solche Ganzkörperschlafanzüge die jeder ein eigenes Muster hatte. Meiner war pink, kuschelig und mit Herzchen als Verzierung , Jason hatte einen Himmelblauen mit Blitzen bedenkt. Er stand ihm gut und sah an ihm wunderschön aus. " Ich glaube, ich lege mich nochmal ins Bett", sagte Jason. Er legte sich in das breite Bett, wo wir zusammen Platz hatten. Ich ging ins Bad und nahm ein richtig schönes gemütliches Bad. Ich streute mir sogar Rosenblätter auf den Schaum. Ich genoss die Wärme des Wassers. So konnte ich mal wieder richtig gut entspannen. Mich kümmerte nichts mehr auf der Welt. Nicht, was die anderen machten, nicht, was uns erwarten würde, einfach NICHTS! Das hatte bestimmt damit zu tun, dass meine Mom Aphrodite war. Aber sogar das war mir egal für den Moment. Ich genoss es einfach.....