Kapitel18

4.2K 185 16
                                    

Percy P.o.V.

Shit, shit, shit, shit, shit, shit, ich war wütend auf Harry. Jetzt war ich mir sicher, dass ich ihn nicht mochte. Dann hatte ich den Blick am Ball doch richtig gedeutet! Der miese Typ baggerte meine Freundin an. MEINE FREUNDIN! Er hatte versucht, sie auf seine Seite zu bringen. Als Annabeth geendet hatte war ich so zornig, dass ich aufsprang und aus dem Gemeinschaftsraum rannte. Dem würde ich es zeigen! Der konnte was erleben! Hielt der sich für den ober Boss, um sich an Mädchen ran zu machen, die schon einen Freund hatten? Für mich war seine Aussage klar: Er wollte Annabeth. Aber so leicht würde ich sie nicht hergeben. Annabeth hatte genau richtig darauf reagiert. Mein Mädchen. Ich rannte durch das Schloss, auf der Suche nach Harry. Ich hätte es mir denken können! Er fühlte sich als Held. Er wollte der Boss sein! Tja, ich hielt an. Ich durfte mich in keine Prügelei einmischen, schon gar nicht eine anfangen. Ich brauchte einen Plan...
Ich wollte mich gerade an die Wand mit dem Wandteppich lehnen, um klar denken zu können, als die Wand hinter mir nachließ. Nein, das war ein Geheimgang! Ich ging schnell hinein und hoffte, dass mich niemand gesehen hatte. Ich lief den Gang entlang und über legte... Wie sollte ich ihm es am besten heimzahlen? Langsam wurde es kühl hier unten. Ich hatte gar keine Ahnung, wohin der Gang führte, oder wie viel Uhr war, deshalb ging ich zurück.

Annabeth P.o.V.

Am Abendessen setzte ich mich neben Piper und Hermine. Ginny saß uns gegenüber. Jason saß neben Piper. Die restlichen Camper, so wurde uns mitgeteilt, mussten kurzfristig ins Camp zurück. Ich fand das sehr merkwürdig. Doch da kamen Harry und Ron. Ich ignorierte sie und aß weiter. Ron setzte sich neben Ginny und Harry neben Ron. Ich sah nicht auf. Ich fragte mich, wo Percy steckte. Er war spurlos verschwunden. Ich hoffte, er regte sich nicht zu sehr auf...da kann nämlich was schlimmes bei raus kommen...

Percy P.o.V.

Ich ging gleich in den Gemeinschaftsraum, da ich keinen Hunger hatte. Ganz Gryffindor war beim Abendessen. Also hatte ich alles für mich... Ich musste schnellstens mit Travis oder Connor Kontakt aufnehmen. "Oh Iris, Göttin des Regenbogens, nimm mein Opfer an! Zeige mir Travis und Conner Stoll." Bald darauf erkannte ich die beiden in ihrer Hütte. "Percy! Man du hast uns echt gefehlt! Die Streiche ohne dich gingen nicht so gut!", rief Travis. " Leute, ich hab euch auch vermisst, aber ich habe nicht viel Zeit...", dann erklärte ich ihnen mein Problem. Die Augen der beiden wurden immer größer. Dann fragte Conner: "Und jetzt brauchst du unsere Hilfe, um dem eins auszuwischen. Klaro, Mann!" Auch Travis nickte. "Was denkt der sich eigentlich sich an Annabeth ran zu machen?! Dem machen wir einen extra guten Streich! Wir denken uns was aus und melden uns in fünf Minuten wieder." Ich sagte: "Danke! Beeilt euch aber!", und schon zerschlug ich den Nebel und rannte in den Geheimgang.

Piper P.o.V.

Nach dem Abendessen war Percy immer noch nicht da, also gingen wir allein in den Gemeinschaftsraum. Ich fand das von Harry auch nicht so nett, deshalb ging ich neben Annabeth und legte ihr den Arm um die Schultern. Neben mir ging noch Jason. Doch der sagte plötzlich: "Ich muss aufs Klo. Geht schon mal ohne mich." Und schon war er weg. Hinter uns liefen Hermine und Ginny, die über irgendetwas redeten. Dahinter liefen Ron und Harry. Irgendwann sagte Ron laut: "Mum hat mir zurückgeschrieben. Ihr seid alle herzlich eingeladen und Ähm... Sie freut sich besonders auf euch aus Amerika. Dann hab ich ihr noch geschrieben, dass ihr nur noch zu viert seid. Also, wir können in den Ferien zu uns. Das mit den Zimmern regeln wir dann dort." Alle nickten. Ich war gespannt, wie Zauberer so leben...
Im Gemeinschaftsraum setzten wir uns noch und machten ein Paar Hausaufgaben. Doch Harry verabschiedete sich bald. Er sah sehr deprimiert aus. Ich glaube, er bereute das, was er getan hatte. Ich spürte schon eine ganze Weile Eifersucht und Liebe bei ihm. Das war so eine Gabe von meiner Mom. Ich behielt es für mich, da ich ja nicht wusste, mit was diese Gefühle zusammenhingen. Dann ging auch Ron. Er küsste kurz Hermine, dann verschwand er. Jason war noch immer nicht da. "Warum kommt Jason so lange nicht?", fragte ich in die Runde. Die anderen zuckten mit den Schultern. " Weiß jemand, wo Percy ist?", fragte Annabeth sichtlich besorgt. Wir schüttelte die Köpfe. "Wisst ihr, ich habe ein wenig Angst, das Percy über treibt und Harry ernsthaft schaden könnte. Ich habe ein so schlechtes Gewissen!", fuhr Annabeth fort. " Nein, Percy wird sich schon beherrschen.", meinte ich. "Vielleicht ist Jason ihn suchen gegangen.", vermutete Hermine. Da viel es mir wieder ein! "Natürlich! Er hat....ähm er sucht Percy, da bin ich mir sicher!", fast hätte ich mich versprochen! Aber Annabeth hatte verstanden. Die beiden hatten so eine Art Empathielink. Jason wusste bestimmt, wo Percy war. Jason konnte Percy besänftigen...hoffte ich zumindest....

Harry P.o.V.

Was hatte ich mir dabei nur gedacht? Ich konnte mich nicht Annabeth aufzwingen! Klar, dass sie Percy liebt! Ich bin ein Versager. Jetzt denken alle, dass ich Percy seine Freundin wegnehmen wollte. Aber wollte ich das nicht? Ich wusste nicht mehr, was ich wollte. Ich wusste nur, das ein gewisser, sehr starker, gutaussehenden Percy auf mich wütend war. Ausgerechnet auf MICH! Von diesen vielen Jungen auf dieser Schule muss ich mich in seine Freundin verlieben! WARUM??? Mit mir war es jetzt sowas von aus! Sogar Hermine war mir gegenüber kälter. Und Ginny auch. Zum Glück war Ron noch an meiner Seite. Ich wollte gar nicht wissen, was ich ohne ihn gegen Percy machen sollte...wo war Percy überhaupt auch? Doch das schlimmste: Annabeth hasste mich! Und ignorierte mich! Ich hatte keine Chance mehr! In Hogwarts verbreiteten sich sehr schnell die Neuigkeiten. Ich sah schön vor mir, wie Malfoy sich bei Percy einschleimte und ihn gegen mich aufhezte. Und meine Zauber wirkten nicht mal gegen ihn! Ich war so am Arsch.
Als Ron reinkam stellte ich mich schlafend. Ich hatte keine Lust mehr, mit ihm zu reden.

Wenn zwei Helden aufeinander treffen...(PJ&HP ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt