Annabeth P.o.V.
Geht doch, Chase! Feierte meine innere Stimme. Selbst du kannst mal die Tusse spielen. Cho's Gesicht war das Beste gewesen. Ich kehrte zu Percy zurück. Der sah besorgt aus."Was wollte sie?", fragte er. Ich zuckte nur lässig die Schultern. "Sie wollte dich unter ihren Nagel reißen, Süßer.", betonte ich extra das Wort und spielte beleidigt. Es sah wohl sehr echt aus, denn Percy umarmte mich von hinten. "Dir ist schon klar, das sie dich einfach nur eifersüchtig und uns auseinander bringen wollte?", flüsterte er in mein Haar. Ich lächelte und sagte: "Klar, Perce! Aber darf ich dich denn nicht so nennen?", fragte ich lachend und löste mich von ihm. Ich benutzte extra den Namen, den seine Kumpels immer sagten. Ich rannte den Hügel zum Schloss hoch. Der Plan ging auf: er folgte mir. "Hey, Annie! Was ist heute eigentlich mit dir los? Du hast dich sehr verändert.", rief er, als er mich fast erreicht hatte. Ich sah ihn schief an. "Zu...zum Guten natürlich", fügte er schnell hinzu. Ich grinste, heute wollte ich mal ein ganz anderer Typ sein. "Na, wenn es sich zum Guten verändert hat, dann gewöhnlich dich mal dran. Ich werde das jetzt öfter machen.", meinte ich. Er sah irritiert aus. Ich rannte auf ihn zu und fiel ihm um den Hals, dann küsste ich ihn.
*
Später tauschten wir die Schicht mit Harry und Ginny. Hermine holte uns ab und zeigte uns den Raum der Wünsche. Doch wir standen nur vor einer Wand. "Hier wären wir. Kommt, Ron ist schon drinne.", sagte sie. Ich sah sie irritiert an. "Hermine... Das ist kein Raum. Das ist eine Wand.", meinte ich vorsichtig. Hermine lachte. "Sorry. Haltet mich bitte nicht für total gestört. Wir müssen uns einen Raum vorstellen, den wir uns wünschen. Aber da Ron mit Harry schon einen erstellt hat müsst ihr einfach nur denken:
Zeige mir den Raum, indem wir unseren Auftrag planen können.
Und das drei mal." Hermine schloss die Augen und ging auf und ab, wir machten es ihr nach.Zeige mir den Raum, indem wir unseren Auftrag planen können.
Zeige mir den Raum, indem wir unseren Auftrag planen können.
Zeige mir den Raum, indem wir unseren Auftrag planen können.Ich öffnete meine Augen. Da erschien eine Tür in der Wand. Hermine drückte die Klinke herunter und hinter der Tür erschien ein wundervoller Raum.
Ron grinste uns entgegen. Er saß auf einem der gemütlichen Sesseln aus dem Gemeinschaftsraum. Sonst gab es noch genau 13 andere Sessel und ein Kamin. Der Raum war groß und hatte hohe Schränke an der Wänden. Die Sessel standen um einen sehr großen Tisch herum, der mich an ein typischen Tisch in einem Konferenzzimmer in einem Großunternehmen erinnerte.
Doch nun noch einmal zurück zu den Sesseln: jeder Sessel war auf den zweiten Blick anders. Zum Beispiel wusste ich sofort, welcher meiner war. Er strahlte mich gerade zu an, wie ein leckeres Gebäck im Bäcker, das man sich nie gönnt. Ich lief auf ihn zu. Der Sessel war so weich, das ich fast darin eingesunken wäre. Genau mein Geschmack. Außerdem stand vor ihm auf dem Tisch der Laptop des Dädalus. Und zu allem Überfluss duftete der Sessel herrlich nach Meer. Nach Percy!
Neben meinem Sessel stand Percys Sessel. Er war Meeresgrün oder war er Meeresblau? Man konnte das nicht so gut sehen. Der Sessel stand am Kopfende des Tisches. Er war der Anführer. Mir gegenüber war Jasons Sessel, nahm ich an. Percy gegenüber war Harry's Sessel.
Harry und Ron haben diesen Raum gestaltet. Bestimmt hatte Hermine Harry über redet, Percy ans Kopfende zu setzten. Sie war schlau genug, um Harry vor Percys Zorn zu bewahren, umso mehr, wenn Harry mit mir geflirtet hatte.Sonst saßen alle Pärchen nebeneinander, soweit ich das erkennen konnte.
Und so waren unsere Sessel aufgestellt:
Jason Piper Leo Calypso Nico WillPercy Harry
Annabeth Frank Hazel Malfoy Hermine Ron"Wow.", brachte ich endlich heraus. "Ja, Harry und ich haben gute Arbeit geleistet. Natürlich hat Hermine auch ziemlich mit dem magischen geholfen. Aber sie hatte so viel anderes zu tun.", meinte Ron. Hermine machte eine Grimasse. "Macht es euch bequem. Die anderen werden bestimmt auch bald kommen.", sagte sie. Percy setzte sich neben mich. Auch er sah fasziniert aus.
Hermine setzte sich neben Ron. Da öffnete sich die Tür und der Rest kam herein. Ich klappte meinen Laptop auf.*
Sobald alle saßen ergriff Harry das Wort: "Hallo erstmal. Das hier wird in Zukunft unser Besprechungsraum sein, wie die Lehrer ihr Lehrerzimmer haben." Wir nickten. "Ich finde, wir sollten uns einen Namen geben.", meinte Piper. "Ein Name?", fragte Draco abfällig. "Ja, die Idee ist gut, Piper.", Hermine schnell dazwischen. "Hat jemand eine Idee?", fragte Nico.
Alle überlegten. "Wie wäre es mit >die coolsten Monsterjäger aller Zeiten< ?", fragte Leo. Hazel schaute ihn schräg an. "Ist das dein Ernst? Der Name ist viel zu lange!", sagte sie. Wir anderen grinsten.
"Dann macht doch ein besseren Vorschlag!", maulte Leo. "Vielleicht einfach nur >Monsterjäger< ?", fragte Will. "Hmmm... Weiß nicht. Irgendwie ist das ein bisschen zu langweilig.", meinte Jason. Ich nickte. "Ich würde vorschlagen, dass wir eine Abkürzung machen."
Harry sagte: "Wie wäre es mit >Ameng- Team<?" "Für was soll das denn bitte stehen?", fragte Percy genervt. Harry funkelte ihn zornig an. " Amerika-England-Team, aber nach du doch einen besseren Vorschlag, Jackson!" Percy entgegnete nichts, doch man sah an seinen sehr dunklen Augen, wie zornig er war.
"Und wie wäre es mit >HaZaHe< für Halbgötter, Zauberer, Hexe?", fragte Frank. "Gar nicht so schlechte Idee.", meinte ich. "Aber ich weiß nicht, ob das passt."
Alle überlegten...
Niemand fand eine Abkürzung....
Ich zermalmte mir das Gehirn. Komm schon, Annie! Du weißt doch immer etwas! Leider war dem nicht so. Ich setzte alle möglichen Wörter zusammen und sie ergaben nur Unsinn.
Doch plötzlich, wie ein Geistesblitz, kam ein Gedanke in mein Kopf. War es das? Ich sah alle an, dann sprach ich laut: "Ich glaube, ich habe einen Namen für uns." Alle sahen mich an. Ich hatte von allen die volle Aufmerksamkeit. Ich fuhr fort: "Mein Vorschlag wäre: DuCA!"