Kapitel 34

3.2K 139 90
                                    

Hermine P.o.V.

Sobald sie gegangen waren, um Cho Chang zu suchen, schlug ich mein Buch auf. Griechische Mythologie für Zauberer erklärt. Zwar waren Harry und Ron noch hier, aber die durften das ja wissen. Außerdem beachteten sie mich eh nie, wenn ich lese.

Kapitel 1
griechische Götter
Göttervater und Herrscher des Olymp: Zeus
Bruder von Zeus und Meeresgott: Poseidon
Bruder von Zeus und Poseidon, Herrscher der Unterwelt: Hades
Ehefrau des Zeus und Göttin der heiligen Familie: Hera
Kind des Zeus und Göttin der Weißheit und Kriegskunst: Athene
Kind des Zeus und Göttin der Liebe und Schönheit: Aphrodite

Aphrodite?!?! Bei mir klingelte alles. Aber ich las weiter:

Kind des Zeus und Gott des Weines: Dionysios
Kind des Zeus und Gott des Feuers und der Schmiede: Hephaistos
Kind des Zeus und Gott der Dichtkunst und der Sonne: Apollo
Kind des Zeus und Gott des Krieges: Ares
Göttin des Herdes: Heastia
Göttin der Landwirtschaft: Demeter

Natürlich gibt es noch viele andere Götter, Nebengötter (siehe S. 241)
Aber wie sind die Götter entstanden?
Am Anfang gab es die Erde Gaia und den Himmel Uranos. Durch sie entstanden die Titanen. Die Titanen über nahmen die Weltherrschaft. Der oberste Titan Kronos erschaffte die Götter. Doch bald fraß er sie alle wieder auf, damit sie nicht stärker wurden als er. Doch die Mutter der Götter versteckte den kleinen Zeus, damit er nicht aufgefressen werden konnte. Als Zeus groß und alt genug war kämpfte er gegen seinen Vater. Der spuckte Poseidon und Hades wieder aus und die drei besiegten den Titan. Kronos wurde ins dunkelste und tiefste Loch der Unterwelt geworfen: den Tartarus.
Die drei Brüder teilten: Poseidon bekam die Ozeane und Meere, Hades die Unterwelt und Zeus den Himmel und den Rest.

Kapitel 2
Andere mythologische Wesen
Zentauern (siehe S. 342)
•Monster (siehe S. 355)
...

Ich wollte nicht mehr weiter lesen. Ich hatte verstanden. Aphrodite war eine griechische Göttin. Ich schlug das Buch zu. Aber warum hatte Annabeth Piper Aphrodite-Zicke genannt? Einfach so? Oder hatte es etwas damit auf sich? Irgendwas verbargen die vier. So viele Fragen. Wusste Dumbledore davon? Sollte ich zu Dumbledore gehen? Warum erzählten sie es uns nicht? Durften sie nicht? Ich hätte geglaubt, Annabeth hat das einfach so zu Piper gesagt, aber als Percy nach dem Streit eine Erklärung verlangte, wollte Annabeth es nicht erklären. Wegen mir.

*

Percy P.o.V.
*Zeitsprung kurz vor der Party*

"Annabeth, du siehst wunderschön aus!", sagte ich, als sie auf mich zukam. Ich stand am Eingang des Gemeinschaftsraumes. Sie errötete leicht. "Danke." Annabeth hatte Dunkelblaue High Heels (ich wusste gar nicht, dass sie in solchen Schuhen laufen konnte), eine schwarze Jeans und ein schwarzes Top mit einem grauen Cardigan an. Ihre Haare waren so wunderschön blond, frisch gewaschen, offen und gelockt. Sie küsste mich und flüsterte: "Du hast dich aber heute auch schick gemacht." Ich hatte ein schwarzes T-Shirt an, über das ich eine Jacke hatte. Eine ganz normale Jeans und meine nigel nagel neuen Nike Rush (auch in schwarz) hatte ich auch an.
Die anderen waren nun auch da und wir machten uns auf den Weg zur großen Halle, da Cho sie extra für die Party gemietet hatte. Vor der Halle warteten schon eine Menge Leute mit Einladungen in ihren Händen. Die musste man mitbringen, dass man reinkam. Wir stellten uns an. Mir fiel auf, dass Ginny etwas ganz neues an hatte (siehe Kapitel 32) und auch Piper hatte sich heraus geputzt. Jason hatte etwas ähnliches an wie ich.
Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und Cho kam strahlend heraus. Sie trug ein knallpinkes, eng anliegendes, bauchfreies Top, bei dem ihre Oberweite sehr gut zur Geltung kam. Sonst hatte sie noch eine durchlöcherte schwarze Jeans an und sehr, sehr hohe schwarze High Heels. Ihr Gesicht war voller Schminke. Ich kannte mich da nicht so aus, aber ihre Wimpern sahen nicht aus, wie echte...
"Heyy!", rief sie. "Schön, dass ihr alle gekommen seid! Lucy hier sammelt eure Einladungen ein. Viel Spaß auf der Party!" Lucy war ein zierliches, blondes Mädchen, aber hatte nicht weniger Schminke im Gesicht, wie Cho.
*
Endlich waren wir drinnen. An den Wänden standen Tische mit kleinen Häpchen, Sektgläser mit Sekt und anderes Trinken. Cho hatte niemanden unter 16 eingeladen. Auf der Bühne hatte sich ein DJ breit gemacht. Sonst standen noch Sofas herum und der Rest war Tanzfläche.
Nun ging die Party los. Der DJ war echt gut. Ich wollte gar nicht wissen, wie viel das alles hier zusammen gekostet hatte. "Wie hat sie das alles bezahlen können?", fragte ich Ginny. "Ihr Vater ist ein hohes Tier im Ministerium.", Ginny's Augen wurden zu Schlitzen. "Er macht alles für Cho, was sie sich wünscht." "Okey.", gab ich nur zurück. Annabeth zog mich auf die Tanzfläche. "Wie findest du so die Party?", fragte sie mich während wir tanzten. "Ganz gut. Ist aber auch kein Wunder, wenn sie einen reichen Vater hat.", meinte ich. Annabeth nickte.
Nach einiger Zeit wurde mir heiß und ich hatte Durst. "Ich hole mir etwas zu trinken. Soll ich dir was mitbringen?", fragte ich Annabeth. "Ja bitte, Bring mir eine Cola oder so.", sagte sie. "Ich warte auf dem Sofa dort." Sie zeigte auf ein Sofa an der Wand. Ich nickte.
An einem Tisch angekommen suchte ich Cola unter den vielen Getränken. "Hey.", sagte plötzlich eine Stimme neben mir. Ich schaute neben mich. Da stand Cho. "Hallo.", antwortete ich. " Willst du mit mir tanzen?", fragte Cho und klimperte mit ihren falschen Wimpern. "Sorry, aber ich hole gerade was zu trinken für meine Freundin und mich.", meinte ich und wandte mich den Getränken zu. "Für...deine Freundin.", wiederholte Cho leicht verärgert. "Genau.", sagte ich und hatte die Cola gefunden. "Ist deine Freundin schöner als ich?", fragte Cho. Wieso interessiert sie das??? "Also, in meinen Augen ist sie das schönste Mädchen, das es jemals gab.", sagte ich schulterzuckend. "WAS?", fragte Cho entsetzt. "So, und jetzt musst du mich entschuldigen, ich gehe jetzt zu meiner Freundin.", ich wollte vorbeigehen, aber sie hielt mich fest. "Du bist doch Percy Jackson, oder?", fragte sie zuckersüß. Ich nickte. "So jemand wie du hat jemanden wie mich verdient.", sprach sie weiter. Cho legte ihre Hand auf meine Brust und ließ sie über die Muskeln gleiten. Ich hatte beide Hände voll und konnte sie nicht weg schlagen. "Lass das.", knurrte ich. Sie schaute zu mir auf. "Jeder Junge wäre froh, wenn ich es bei ihm machen würde. Und jeder Junge wäre froh wenn ich ihn aufgefordert hätte zu tanzen. Warum willst du es nicht?" Ich verdrehte die Augen. "Weil ich vielleicht eine Freundin habe?!" "Sie muss ja nichts erfahren.", flüsterte Cho in mein Ohr. War das ihr ernst? Als ob ich Annabeth jemals betrügen würde! "Nein!", sagte ich bestimmt. Cho hob verwundert die Augenbrauen. "Nein?" Ich nickte. "Komm schon. Wir würden das perfekte Paar abgeben!", sie sah mich erwartungsvoll an. "Ich will aber nicht mit dir zusammen sein. Ich liebe nur Annabeth!", entgegnete ich. "Annabeth? Achso, stimmt. Dieses blonde Mädchen, wo sich so gut mit Hermine Granger versteht. Die ist deine Freundin?", fragte Cho. "Genau die.", sagte ich. "Pff.", meinte Cho. "Du hast etwas besseres verdient."
"Vielleicht denkst du so, aber ich denke das nicht.", sagte ich. "Dann gib mir einen Kuss.", forderte sie. "Was? Einen...einen Kuss? Hast du sie noch alle?", fragte ich entgeistert. "Ich meine das ernst. Küss mich!", sagte Cho. "Das kannst du vergessen, Cho.", meinte ich. "Ach, ich weiß, was dein Problem ist. Du willst es nicht in der Öffentlichkeit machen. Das können wir änndern.", sagte Cho. "Nein, stop.", sagte ich und stellte die Gläser weg, damit ich wieder freie Hände hatte. "Cho, such dir jemand anderen. Ich gehe jetzt." Ich schob sie beiseite, aber da küsste sie mich. Und zwar voll auf den Mund. Sie küsste wirklich gut, aber wie konnte sie das machen? Ich hatte ihr doch erklährt, das ich eine Freundin hatte. Ich riss mich von ihr los. "Was fällt dir ein.", fauchte ich. "Geht doch.", grinste Cho. "Dir hat es gefallen, das weiß ich. Wir können es ruhig weitermachen..." Sie zwinkerte mir verführerisch zu. Ich nahm die zwei Colagläser und sagte: "Das erzählt du niemanden." Dann verschwand ich und machte mich auf den Weg zu Annabeth.

OMG!!!
2,5 K reads! Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll! Ich find es auch super, wenn ihr meine Kapitel kommentiert und ich sie verbessern kann. ❤
hxlxna02

Wenn zwei Helden aufeinander treffen...(PJ&HP ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt