Kapitel 10

5.3K 185 101
                                    

Harry P.o.V.

Als sie die große Halle betraten, saßen wir am Gyffindortisch. Erst kam McGonagall, dann die Erstklässler und dann dieser Percy mit seinen Freunden. Irgendwie war ich neidisch auf Percy. Er sah so gut aus. Sein Oberkörper schien bloß aus einem sixpack oder vielleicht sogar eightpack zu bestehen. Seine Statur war einfach Hammer. Ich hörte ein Mädchen flüstern: "Mann, sieht der gut aus! Hoffentlich hat der noch keine Freundin." und ihre Freundin flüsterte zurück: "Denkst du ernsthaft, der hat keine? Das ist der bestausehenste Typ!" Generell waren alle zehn sehr gut gebaut und die Jungs hatten alle Muskeln. Allerdings nicht so wie Percy. Aber hinter ihm kam noch jemand viel schöneres: Annabeth oder wie sie hieß. Als ich sie das erste mal sah, mit ihren blonden Haaren...sie sah immer wieder zu Percy. Das versetzte mir immer einen Stich ins Herz. Seitdem Ron und Hermine ein Paar sind, bin ich öfters mal allein. Aber gut, Dumbledore begrüßte uns wie jedes Jahr und dann wurden die Erstklässlern in ihre Häuser eingeteilt. Ein paar kamen auch nach Gyffindor, worüber sich die anderen freuten, aber ich konnte es kaum erwarten, dass die zehn aus Amerika eingeteilt werden würden. Doch Dumbledore sagte zuerst: "So, die Erstklässler sind eingeteilt, aber hier vorne stehen noch zehn Jugendliche. Sie kommen aus Amerika zu einer Art Austausch. Aber an ihrer Schule wurden sie nicht im zaubern unterrichtet, sonder in Kampfarten. Schwertkampf, Bogenschießen und solche Sachen. Deshalb kommen sie ein Jahr zu uns, um mal zu sehen, was wir so machen. Sie nehmen daher nur an den theoretischen Fächern teil. Also alles außer Verwandlung und Zauberkunst. Sie werden jetzt ganz normal in die Häuser eingeteilt." Was? Keine Zauberer? Das kann nicht sein! Sind das dann Muggel? "Ach ja, bevor ich es vergesse. Legt euch bitte nicht mit ihnen an. Sie sind trainiert in Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Nehmt euch in Acht! Eure Zauber wirken nicht bei ihnen.", endete Dumbledore. OK! Das war mal was! Unverwundbar, aber trotzdem sehr stark. Sie könnten uns etwas antun, wir aber nicht ihnen. Toll! Voll fair! (Achtung: Ironie!)

Jetzt trat Percy vor. Warum immer er als erstes??? War er der Anführer? Hielt er sich für einen Held? Ich bin der Held! Ich habe Voldemort besiegt! Ich habe die Welt gerettet!Nicht er! McGonagall setzte ihm den Hut auf und der schrie gleich los: " Holt mich hier runter! Zu viele grässliche Erinnerungen! HOLT MICH HIER RUNTER! Hilfe! Meine Güte! GRYFFINDOR! " McGonagall holte den Hut herunter und Percy setzte sich neben Ron, der mir gegenüber saß. Wir starteten ihn an. Was hatte er erlebt? Das hatte der Hut noch nie gemacht! War er vielleicht doch ein Held? Vielleicht sogar besser als ich? Ach, ich schlug mir das wieder aus dem Kopf. "Willkommen in Gryffindor!", sagte Hermine, die sich wieder gefasst hatte. Dann kam Annabeth dran. Ich war so gespannt. Wenn Percy nach Gryffindor kam, sollte sie wenigstens auch hier her kommen. "GRYFFINDOR!", rief der Hut. " Müsst ihr immer solche schlechten Erinnerungen haben???" Annabeth lief strahlend auf uns zu und setzte sich neben MICH! Aber das hieß auch, gegenüber von Percy... Alles anderen kamen auch noch nach Gryffindor, was merkwürdig war. Aber das kann ja auch Zufall sein. Ich sah gerade noch, wie Dumbledore Percy zu zwinkerte und der lächelte. Warum zwinkerte Dumbledore ihm zu und nicht mir??? Ich war sowas von eifersüchtig auf Percy, aber das ließ ich mir nicht anmerken. Deshalb sagte ich: "Gleich gibt es Essen. Dumbledore sagt etwas und dann erscheint es vor euch." "Ah, so ähnlich wie bei unserer Schule.", sagte Annabeth. Ihre Stimme war so schön! " Und wie funktioniert das jetzt mit den Häusern?", fragte Leo. "Ganz einfach: Jedes Haus hat einen Gemeinschaftsraum. Die anderen Häuser können nicht hinein, weil er mit einem Passwort gesichert ist. Es gibt dort Mädchen und Jungenschlafsäle.", sagte Hermine sofort. Percy schaute kurz zu Annabeth und sie schaute ihn an. Ich glaube, sie verständigten sich so und beide hatten verstanden. Ich aber nicht. Was hatte das zu bedeuten?

Während dem Essen gab Percy Annabeth immer wieder etwas zu essen, zwinkerte ihr zu oder lächelte sie an. Sie wurde manchmal rot oder zwinkerte zurück. Das machte mich umso trauriger und wütender. Machte Percy jetzt sich auch noch an meine Traumfrau ran? Aber es war ja NUR meine Traumfrau. Nicht meine Freundin...

Percy P.o.V.

Die große Halle ist gigantisch! Als wir gegessen hatten folgten wir Harry, Ron und Hermine in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Er war warm und geschmückt mit roten Bannern, auf denen ein goldener Löwe war. Aber warum zum Hades schliefen Mädchen und Jungs getrennt??? Annabeth hatte genau das gleiche gedacht, als Hermine das gesagt hatte. Wir Jungs gingen in den Jungenschlafsale, also Harry, Ron, Leo, Frank, Will, Nico und ich. Die Mädchen in ihren Schlafsaal. Will und Nico nahmen sich zwei Betten nebeneinander, dann Frank, dann ich, dann Leo, dann Harry und dann noch Ron. Wir packten unsere Sachen aus. Obwohl das nicht viel war. Doch auf magische weiße waren unsere Rüstungen in unseren Schränken erschienen. Wahrscheinlich für den Schwertkampf Unterricht. Außerdem waren im Schrank noch Schulsachen, Tinte, Feder und so zeugs. Harry und Ron hatten wesentlich mehr aus zupacken. Danach ging ich nochmal in den Gemeinschaftsraum wo ich Annabeth vorfand. Ich küsste sie kurz und sagte leise: "Heute, 24 Uhr?" "Natürlich.", flüsterte sie zurück. " Gute Nacht, Algenhirn."  "Gute Nacht, Neunmalklug."

Annabeth P.o.V.

Der Mädchschlafsaal war schön. Ich teilte ihn mir mit Piper, Calypso, Hazel, Hermine und Ginny Weasley, die Schwester von Ron. Im ersten Bett schlief Ginny, ich fand sie sehr sympathisch, dann kam Hermine, dann ich, dann Piper, dann Hazel und dann Calypso. In meinem Schrank fand ich meine Rüstung, die irgendwie da hin gekommen war. Außerdem waren da noch Schulbücher, Tinte, Feder, Pergament und andere komisch aussehende Sachen. Hermine sagte: "Jungs kommen hier nicht rein. Das ist ein Zauber. Aber wir kommen zu den Jungs. Außerdem wisst ihr doch noch gar nicht, was es für Schulfächer gibt, oder?" "Nein.", sagte Hazel. " Doch! Verwandlung und Zauberkunst! ", sagte ich. " Ja, aber da machen wir nicht mit.", meinte Piper. "Ja, also es gibt noch Kräuterkunde, Zaubertränke, Zaubereigeschichte und dann gibt es noch Fächer die ihr dazu haben könnt:  Pflege magische Geschöpfe, Wahrsagen, aber nehmt das bloß nicht! Das so was von Schwachsinn!, und es gibt noch Muggelkunde, alte Runen und Astronomie. Ich kann euch alle Fächer empfehlen, außer Wahrsagen! Harry und Ron haben das IMMER NOCH NICHT abgewählt!", ratterte Hermine herunter. " Ja, aber alte Runen ist auch nicht ohne, nur weil du das gut findest! Es ist mega kompliziert, aber Hermine ist halt eine Oberstreberin!", meinte Ginny. "Ist gar nicht wahr!", Hermine tat beleidigt. Sie wurde mir immer sympathischer! Ich lachte. " Wahrscheinlich braucht ihr kein Muggelkunde, oder kennt ihr euch mit Muggeln aus?", fragte Hermine. "Ähm, was sind Muggel?", fragte Calypso. " Oh, sorry, ähm so nennen wir nicht magische Menschen. Also in diesem Fach lernt man hält über normale Menschen. Wie sie leben und so.", erklärte Hermine. "Nein, damit kennen wir uns aus.", meinte Hazel. Jap, da hat sie recht. Immerhin waren wir ja zur Hälfte " Sterbliche". Dann zogen wir uns um, es war ja immerhin schon ziemlich spät, und gingen zu Bett. Alle schliefen ziemlich schnell ein. Um 24 Uhr schlich ich mich rüber zu Percy in den Jungenschlafsaal. Es war auch noch wach. Ich legte mich zu ihm und wir schliefen ein...

Wenn zwei Helden aufeinander treffen...(PJ&HP ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt