Kapitel 13

5.4K 188 14
                                    

*Zeitsprung*
Hermine P.o.V.

Es war der Abend vor dem Herbstball. Die Mädchenschlafsäle waren das reine Chaos. Alle machten sich noch die letzten Gedanken, wie sie aussehen sollten. Den es war noch nicht ganz kalt und für morgen war sonnig angesagt. Also hatten die meisten Mädchen vor, etwas kurzärmliges zu tragen. Ich war mir schon sehr klar was ich anziehen wollte. Ich wollte ein Knielanges, zart lilanes Kleid anziehen. Mit kleinen silbernen Steinchen am Saum. Und dazu wollte ich, weil ich dieses Jahr schon 17 war, mal High Heels ausprobieren. Als es das letzte Mal ein Ball war, war ich 14 gewesen. Meine High Heels waren schwarz und mittelhoch. Also nicht ganz so mega hoch. Ich wollte ja nicht über treiben und außerdem konnte ich in höheren Schuhen eh nicht laufen... Ich hatte auch vor, mich ein wenig zu schminken. Kein Mädchen wollte ihr Outfit preisgeben, aus Angst, es könnte jemand nachmachen. Nicht mal Annabeth, Ginny, Hazel, Piper oder Calypso. Also behielt ich es auch für mich.

Percy P.o.V.

Am Abend vor dem Ball konnte man hören, wie es im Mädchenschlafsaal zuging. Wir waren da lockerer drauf. Als ich in unseren Schlafsaal ging, waren die anderen schon da und probierte ihre Anzüge an. Mein Anzug war noch gar nicht da! Ich hatte einen Erwartet....aber da lag er auch schon in einem Kanton auf meinem Bett. Ein Geschenk von meinem Vater. Ich packte ihn aus. Er war fantastisch. Dunkelblau, nicht zu streng, mit einer Meer blauen Krawatte. Ich muss zugeben, mein Vater hat Geschmack. Alle starrten mich an. "Was ist? Das ist doch ein ganz normaler Anzug!", fragte ich. Ron fragte: " Wo hast du den her? Ich habe nirgends so ein blau gesehen!" "Ach so, Geschenk von meinem Vater. Ich hab ihn gebeten ihn her zuschicken.", meinte ich. " Keine Ahnung wo der ihn her hat." Ich brobierte ihn an und er saß perfekt. Ich muss schon sagen, blau steht mir am meisten. Schwarze Schuhe, Dunkelblaue Hose, Weißes Hemd, darüber Dunkelblauer Blaiser, Meerblaue Krawatte, meine Haare konnte ich eh nicht glatt kriegen,....oder wollte ich auch nicht....

Harry P.o.V.

Warum? Warum sah Percy so gut aus? Irgendwie bin ich letzter Zeit nur noch eifersüchtig, was ich aber nicht zeige oder zugebe. Aber jetzt mal was positives: Ich ging aus dem Jungenschlafsaal. Ich versuchte, nicht zu rennen und nicht wütend auszusehen, aber das war zu viel. Und das war mein größtes Glück....

Ginny P.o.V.

Wir redeten in unserem Schlafsaal über Jungs und mit wem wir morgen gehen würden. Calypso fing an: "Na ja, eigentlich ist es ja klar, mit wem ich gehe. Mit dem süßen Leo!" Warum war das klar? Waren die ein Paar? Hazel machte weiter. "Ich gehe mit Frank.", lächelte sie glücklich. Waren die auch ein Paar? Dann kam Piper: " Ich gehe mit Jason" Sie zwinkerte. Hermine: "Ich gehe mit Ron..." Alle hatten jemand! Nur ich nicht! Na ja, ich hatte zwei Jungs in meinen Gedanken, aber den einen traute ich nicht zu fragen. Der hatte bestimmt schon eine. Oh Annabeth war ja noch da. Sie meinte strahlend: "Ich gehe mit Percy!" Ich hatte es gewusst! Percy hatte schon eine! Na ja, ich war auch nicht direkt in Percy. Ich wusste ja nicht mal, wie er war... Alle sahen mich an. "Ich...ich..ähm...hab noch keinen..", stotterte ich. " Aber Ginny! Du bist das beliebteste Mädchen an der Schule!", rief Hermine. "Du bist viel mutiger als ich, Ginny! Komm schon, geh jetzt raus und such dir jemand!" Also ging ich raus. Sie wussten ja nicht das ich Percy fragen wollte.... Da sah ich Harry, der gerade auch in den Gemeinschaftsraum kam. Das war meine Chance! "Harry! Ich muss dich was fragen!" "Ja?" "Hast du schon eine Begleitung für den Ball?" "Nein..." "Willst du mit mir zum Ball gehen?", fragte ich. " Klar! Ich hatte gedacht, du hast schon längst eine!", Harry war echt erleichtert! "Bis morgen Abend!", sagte ich.

Percy P.o.V.
*Zeitsprung*

Alle waren aufgeregt. In fünf Stunden würde der Ball sein. Schon jetzt war die gesamte Schule Mädchenfrei. Es war nicht zu fassen! Was machten Mädchen fünf Stunden lang, um sich umzuziehen?! Also setzten wir acht Jungs uns ins Gras beim See. Auch die Lehrer bereiteten mit so komisch aussehenden Kreaturen die Bar-Tische mit Snacks und so Zeugs vor. Also redeten wir hält auch über denn Ball. " Habt ihr eigentlich alle eine Begleitung?", fragte Ron. Alle nickten. "Eigentlich habe ich ja keine so große List zu tanzen...", gab Ron zu. Wir lachten. Das passte zu Ron " Hermine wird dich dazu zwingen!", meinte Jason. Ron machte ein gespielt gequälten Gesicht, worauf wir wieder Lachen mussten. "Ich denke Hazel ist relativ egal, wie lange wir tanzen...", schätzte Frank. "Ich und Calypso werden die Nacht durch tanzen!", scherzte Leo. Doch seine Augen leuchteten. " Annabeth und ich werden auch durchmachen!", ich zwinkerte. Und Will lachte. Nico und er gingen zusammen hin, das hatte Dumbledore ihnen erlaubt. Harry war ungewöhnlich still. Er schaute mich immer wieder mit einem Blick an, den ich deuten konnte. War es Neugierde oder Wut oder Eifersucht oder einfach ein ganz normaler Blick??? Ich wusste es nicht aber das war mir im Moment egal. Ich wollte mir die Laune nicht verderben lassen.
Eine Stunde, bevor der Ball anfing machten wir uns auf den Weg zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Die Mädchen waren immer noch nirgends zu sehen. Was taten die so lange? Wir machten uuns jetzt auch ans anziehen und stylen. Ich versuchte mindestens ein wenig Struktur in meine Haare zu bekommen, doch am Ende ließ ich es dann doch. Es würde es nicht bringen. Die anderen hatten jetzt auch ihre Anzüge an. Harry sagte: "Zum Glück hast du dir dieses Jahr selbst einen ausgesucht, Ron!" "Da hast du Recht!", stimmte Ron zu. Was war das denn? Hatten die schon mal einen Ball? Auf jeden Fall war ich der einzigste hier im Raum mit einem Dunkelblauen Anzug. Harry, Ron und Nico hatten ganz normal schwarz, Will hatte einen ganz gewagten weißen, Frank und Leo einen grauen.

Und dann kamen sie...

Wenn zwei Helden aufeinander treffen...(PJ&HP ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt