Hermine P.o.V
Ich war geschockt. Nachdem Annabeth Piper so wütend aufgefordert hatte, dass sie ihr helfen sollte dachte ich schon, das etwas faul war. Ich bin einfach ein neugieriger Mensch! Dagegen kann ich nichts tun! Also folgte ich ihnen. Sie schrien sich an. Sie schrien sich an! Ich hörte, wie sie sich gegenseitig runter machten. Dann stürmte Percy an mir vorbei ins Zimmer. Shit! Er wusste, dass ich spioniert hatte. Aber er schrie Annabeth und Piper an. Dann ging alles sehr schnell. Irgendwann hatten beide Mädchen keine Waffen mehr und hörten auf zu streiten...
Nach dem Streit verkroch ich mich in mein Bett und dachte lange Zeit nach... Annabeth hatte Piper als Aphrodite-Zicke bezeichnet. Hatte sie es nur so gemeint, oder war da mehr dahinter...? Vielleicht hatte Harry recht...Aphrodite... Irgendwo sagte mir das was. Aphrodite... Wer war das? Ich nahm mir vor sie zu suchen. Ich fing gleich an, alte Bücher zu lesen. Sehr gut! Morgen würden wir in die Winkelgasse gehen. Im Bücherladen gab es bestimmt nicht nur Schulbücher... Aber wollte ich das echt herausfinden? Wollte ich echt spionieren?... Ja!, sagte meine innere Stimme. Mit dem Gedanken schlief ich ein.*
Am Frühstückstisch plante Mrs Weasley den Tag. Bald darauf standen wir vor dem Kamin der Weasley's. Mrs Weasley, Mr Weasley, Ron, Ginny, Percy, Jason, Annabeth, Piper, Harry und ich. Fred und George waren schon dort in ihrer Hauptfiliale. Ich trat vor. "Schön, dass du den Anfang machst, Hermine, Schatz.", sagte Mrs Weasley freundlich. Ich nickte und lächelte. Dann nahm ich mir eine Brise Flohpulver und sagte laut und deutlich: WINKELGASSE.
Schwarz. Dann stand ich vor Gringotts. Kurz darauf kam auch schon Harry, dann Ginny und so weiter, bis wir alle vor der Bank standen. "Ich würde gerne in den Bücherladen.", sagte ich bittend. Ginny nickte. "Das willst du doch immer.", meinte sie und lachte. "Wir können uns aufteilen.", schlug Harry vor. Mr Weasley nickte. "Am Besten teilt ihr euch selbst ein, schließlich seid ihr ja schon 19, 18und 17.", fügte er hinzu und sah Ginny an. Die verdrehte nur ihre Augen. "Ich würde mit Hermine in den Bücherladen gehen.", bot Annabeth an und lächelte mich an. Wir hatten schon ewig nicht mehr allein geredet, aber ich nickte und lächelte zurück. "Dann können ja Ginny und Piper mitgehen, oder wohin wollt ihr?", fragte Mrs Weasley. "Wir gehen dahin, wo wir gerade Lust drauf haben.", meinte Ginny und zog Piper mit sich. Also nahm ich Annabeth am Arm und zog sie in Richtung Buchladen.
Es war so klar! Kaum hatten wir den Laden betreten, sah ich auch schon denjenigen, den ich am wenigsten sehen wollte: Draco Malfoy. Zwar war Voldemort besiegt worden, aber ich mochte ihn immer noch nicht. Ich konnte von Glück reden, dass wir dieses Schuljahr noch fast nichts von ihm mitbekommen hatten! Aber das würde sich schon noch ändern...
Auf jeden Fall stand er da und sah uns, als wir in den Laden kamen. Er grinste. Warum hatte Dumbledore auch ihn aufgefordert, noch ein Jahr zu bleiben?!?! Bei allem Respekt, dass war sehr unklug! Harry und Ron hatten sich mega aufgeregt, dass wir trotzdem am Unterricht teilnehmen sollten. OK, ich schweife ab...
"Hallo, Granger. Lang nichts voneinander gehört.", sagte er. Ich schaute in kalt an. "Ich bereue es nicht, Malfoy.", erwiderte ich. Er grinste nur noch breiter. Was ging mit dem falsch? "Und hast du den Besuch mitgebracht?", fragte er gespielt interessiert. "Ja, was dagegen?", antwortete ich knapp. "Willst du ihn mir nicht vorstellen?", fragte er. "Nein, darauf kann ich verzichten.", sagte ich und rauschte mit einer verwirrten Annabeth im Schlepptau an ihm vorbei.
"Was war das denn?!", fragte Annabeth entrüstet. "Das ist Draco Malfoy. Der ist in Slytherin. Du weißt sicher, was das heißt. Seine ganze Familie war durch und durch reinblütig, wie sie es bezeichnen. Alles nur Zauberer. Sie standen auf Voldemorts Seite. Anhänger Voldemorts bezeichneten sich als Todesser. Alle waren reinblütig, behaupteten sie jedenfalls. Leute die nur einen Elternteil als Zauberer hatten wurden von ihnen Halblute genannt. Und solche wie mich, die Muggelstämmig waren sind für sie Schlammblute. Tja, er hat mich oft so genannt. Aber Ron war auch nicht besser: Seine Familie ist zwar reinblütig, aber sie sind Blutsveräter, weil sie mit Muggeln befreundet sind. Jetzt ist er plötzlich auf der guten Seite.", erklährte ich. Annabeth nickte wissend."Ich verstehe. Ich hatte auch einen Freund, die Seite gewechselt hatte. Lange Geschichte.", meinte sie. "Er war und ist noch immer nicht mein Freund!", sagte ich blitzschnell und ein wenig zu kalt. Sie zog die Augenbraue hoch, sagte aber nichts. "Ich schau mich mal um.", sagte sie und wandte sich ab.Annabeth P.o.V.
Ich ging hinter ein Regal und schaute zu den Büchern. Dieser Draco Malfoy ging mir nicht aus dem Kopf. War er immer noch böse? Er sah ziemlich arrogant aus, aber seine Augen konnten auch warm sein, davon war ich überzeugt. Ich beobachtete ihn hinter einem Regal. Er schaute verschiedene Bücher durch und schaute sich im Laden um. So, wenn niemand ihn genau ansah, sah er fast schon freundlich aus. Ich fragte mich, in er ein richtig guter Freund sein könnte. Ich trat auf ihn zu und sagte: "Hey." Er drehte sich um. Ich war fast genauso groß wie er. Er grinste: "Hi. Bist du nicht eine von dem Austausch?" Ich nickte. "Ich bin in Gryffindor und heiße Annabeth Chase. Und Du?" Ich gab vor, seinen Namen noch zu kennen. "Ich bin Draco Malfoy und aus Slytherin. Ich weiß, dass du in Gryffindor bist, war ja kaum zu übersehen.", meinte er. "Bist du im Moment daheim oder in der Schule?" "Ich bin bei Ginny daheim.", antwortete ich. Ein Schatten huschte über sein Gesicht. Da fiel mir Blutsveräter ein und ich verstand. Ich lächelte immer noch, doch meine Augen waren kalt und grau. "Und du?", fragte ich zurück. "Daheim.", sagte er nur. "Tja....ähm...war...war schön dich kennenzulernen.", stotterte ich und wollte gehen. "Wir sehen uns in der Schule. Schöne Weihnachten!", rief er mir noch hinterher. Ich machte mich auf die Suche nach Hermine.
Hermine P.o.V.
Sofort suchte ich Bücher, kämmte sie durch. Doch ich war in einem Bücherladen von Zauberern. Da konnte man nicht erwarten, gleich etwas zu finden. Ich sollte in der Muggelwelt schauen... Oder im Internet der Muggel. Zauberer hatten sowas nicht. Doch da, ganz weit unten im Regal war ein kleines Handbuch, das dort unten hineingesteckt worden war. Ich nahm es heraus und las den Titel: Griechische Mythologie für Zauberer erklärt. Was war das? Wie kam das hier hin? Mir kam es nicht sehr wichtig vor, aber es interessierte mich. Ich ging an die Kasse, bezahlte es und da kam auch schon Annabeth aus dem Laden. Ich kam auf sie zu und wir gingen zusammen, um die anderen zu treffen.