Kapitel 20

4.3K 176 38
                                    

Annabeth P.o.V.

Als wir uns auf den Weg machten fing es an zu Schneien! Nur leicht, aber es schneite! Wir hatten alle super Laune! Der Weg machte so viel Spaß, das wir sehr schnell nach Hogsmead gelangten. Wir teilten uns auf, da wir sonst zu viele waren. Hermine und Ginny zeigten Piper und mir Hogsmead und Ron zeigte es Percy und Jason. Wir wollten uns dann in einem Restaurant wieder treffen. Hermine zeigte uns einen Schreibwarengeschäft, wo es bunte Tinte und verzauberte Federn gab. Aber auch normale Federn, Tinte und Pergament. Hermine und Ginny kauften sich neue Federn. Piper und ich hatten kein Geld und wir brauchten auch nichts, also kauften wir nichts.
Der nächste Laden war ein Süßigkeiten laden, der überfüllt war. Es roch mega und über der Tür stand: Honigtopf. Da gab es bestimmt leckere Sachen. Wir schauten durch den Laden und ich sah einige merkwürdige Dinge. Ginny erklärte: "Das sind Bertie Botts Bohnen in seitlichen Geschmacksrichtungen. Die sind echt gut. Allerdings meinen die auch sämtliche Geschmacksrichtungen, wenn es drauf steht. Manchmal sind Sachen wie Ohrenschmaltz dabei. George behauptet, er habe mal Rotze gehabt." "Wer ist George?", fragte ich. " Oh, das ist einer meiner Brüder. Hat nur Scherze im Kopf. Zusammen mit seinem verdammten Zwillingsbruder Fred.", erklärte sie grimmig. Das erinnerte mich stark an die Stolls. "Wenn wir gerade davon reden: Sie haben vor ein Paar Wochen eine Filiale in Hogsmead aufgemacht! Lasst uns hingehen.", meinte Ginny. " Was für eine Filiale? ", fragte Piper. " Oh, sorry, Ähm, Fred und George haben einen Scherzartikelladen. Weasley's Zauberhafte Zauberscherze. Der ist tausendmal besser, als der alte, der vor ihnen da war. Fred und George verdienen auch dementsprechend.", erklärte sie kurz. Dann gingen wir hin. Es war noch voller als der Honigtopf.

Piper P.o.V.

Weasley's Zauberhafte Zauberscherze. Mehr musste ich nicht sagen. Wenn man das in der Zauberer Welt sagt, dann denken die anderen 100%ig Ah, die redet vom besten Scherzartikelladen, den es gibt. Das sind Fred und George. Die Sachen, die sie verkaufen sind mega! Ich werde das ab jetzt auch denken.

Als wir gerade hineingehen wollten, sahen wir die Jungs, die auch geraden in den Scherzartikelladen wollten. Also gingen wir zusammen rein. "Hallo, herzlich Willkommen...", sagte plötzlich eine Stimme. "...In Weasley's Zauberhafte Zauberscherze.", beendete eine zweite Stimme den Satz. " Ich bin Fred...", sagte wieder die erste, "Und ich bin George.", sagte die zweite Stimme. " Ihr müsst die Austauschpartner aus Amerika sein. " Wir nickten. Das kam alles ein bisschen schnell. Fred und George erinnerten an die Stolls. Beide hatten rote Haare wie Ron und Ginny. Sie hatten ein süßes Grinsen im Gesicht, das sicher das ein oder andere Mädchen zum schmelzen brachte. (Mich natürlich nicht. Ich war ja mit Jason zusammen). Und sie wirkten sehr nett.
"Ja, das sind wir.", antwortete ich, da niemand etwas sagte. "Wo ist eigentlich Harry abgeblieben?", fragte Fred. " Ähm, der hat einen schlechten Tag...", erklährte Hermine. "Na dann, kommt! Es gibt viel zu sehen!", meinte George.
Wir folgten ihnen in das Gewusel. Fred meinte: "Wir haben ganz einfache, normale Sachen, wie Kotzpastillen, da kann man die eine Hälfte essen und man muss gleich kotzen und darf aus dem Unterricht, wenn man dann draußen ist, isst man die andere Hälfte und dir geht es blendend! Dann gibt es Nasenblutnugat, das so ähnlich funktioniert." Das war sehr schnell erklährt, aber ich versuchte mir alles zu merken. "Ich würde sagen: schaut euch um, wenn ihr fragen habt, kommt zu uns und eine wichtige Sache! Jeder von euch, also aus Amerika, darf sich EINE Sache aussuchen und sie UMSONST mitnehmen.", George zwinkerte und wir liefen los. Ich ging mit Ginny und schaute mir alle Sachen genau an. Ich wollte etwas, das nicht zum essen war, etwas das ich als " Andenken" mitnehmen konnte. Ginny und ich gelangten zu einem leuchtenden pinken Regal, wo viele Mädchen sich herumdrängelten und pinke Fläschchen standen. "Oh, das sind sehr wirkungsvolle Liebestränke. Ich würde die nicht kaufen an deiner Stelle.", meinte Ginny. Ich nickte und wir gingen weiter. Dann kamen wir zu so seltsamen Dingen, die Ginny total süß fand und " Minimuffs" nennt. Mega komischer Name. Aber irgendwie waren die schon süß. Sie waren weich, rund, flauschig und die meisten waren pink. Die waren echt ziemlich niedlich. Aber ich war mir nicht sicher, ob ich mir einen mitnehmen sollte... Wir schauten uns den ganzen Laden sehr genau an (ich zumindest). Die anderen sah ich ab und zu etwas interessiert anschauen. Ich hatte keine Ahnung, was ich aussuchen sollte. Alles war mega cool! Ginny gab mir ab und zu Ratschläge oder erklärte mir etwas über den Laden oder Fred und George. So erfuhr ich, dass die beiden die Läden nur wegen Harry leiten konnte, weil er ihnen das Geld dazu geschenkt hatte. Also hatte Harry auch eine gute Seite. Das beruhigte mich.
Da tauchte plötzlich Fred oder George neben mir auf. Ich konnte die zwei nicht auseinanderhalten. "Und, kommt ihr zurecht?", fragte er. "Ja, Fred, aber Piper ist sich noch nicht ganz sicher, was sie nehmen will.", antwortete Ginny. "Es gibt so viel Auswahl!", sagte ich entschuldigent. "Oh, das kann ich verstehen! Aber da finden wir schon was für dich. Komm, ich zeige dir etwas.", lachte Fred. Er war wirklich lustig drauf. "Ähm, Fred, gibt es hier eine Toilette? Ich müsste mal ganz dringend...", sprach Ginny dazwischen. "Ja, hinten im Lager zweite Tür links.", antwortete Fred. " Komm, Piper, dann machen wir es eben zu zweit." Ich folgte ihm. Was wollte er mir zeigen? Ich war gespannt. Wir gingen in einen Raum hinter der Theke, der mit einem Vorhang abgetrennt war. "Ich denke, hier könntest du etwas finden. Schau dich um. Aber sei vorsichtig, denn die gibt es ganz neu! Ich nickte, und er verließ den Raum. Ich schaute mich um. Der Raum war an den Wänden voll mit Regalen. Auf den Regalen standen sehr viele verschiedene Sachen. Ich fing an, mir alles anzuschauen. Auf dem ersten Regal standen lauter Schulsachen, die aber sich in etwas verwandelten. Das interessierte mich nicht besonders, also schaute ich weiter. Ich fand eine Leiter, die ich an die Regale stellte und alles genau betrachtete. Nach ungefähr einer Stunde hatte ich immer noch nichts.
Da nahm ich mir das letzte Regal vor. Ich schaute alles durch, machte jede noch so kleine Schachtel auf und durchwühlte alles. Dann, nach einer halben Stunde, sah ich das oberste Abteil an. Dort gab es so komisch aussehende schwarze Kügelchen, auf deren Verpackung drauf stand, das man sie auf den Boden schmeißen musste und alles würde dunkel werden. Ich schob sie beiseite und entdeckte andere Dinge, die mega cool waren, aber ich war mir nicht sicher, ob ich sie wirklich wollte...
Doch da entdeckte ich es! In der hintersten Ecke, als ob es da schon Jahre liegen würde. Ich war mir sofort sicher, dass ich es haben wollte. Es war eine kleine Dunkelblaue, funkelnde Schachtel, auf der eine kleine graue Taube gedruckt war.
Das Zeichen der Aphrodite! Ich machte sie vorsichtig auf. In dem schwarzem Samt steckte ein silberner Ring, der geflochten war. In dem Geflochtenen war ein kleiner Edelstein in der Farbe der Schachtel eingeflochten. Ein kleiner Zettel hing an der Schachtel:

Ring der Aphrodite,
wird dir helfen,
Sei es im Labyrinth, in Schwierigkeit oder in der Liebe,
gibt es wirklich Elfen,
so wirst du gegen das Lachen kämpfen,
grausam, wie es ist,
alles andere wird es dämpfen,
Tochter der Liebesgöttin die Freiheitsflagge hisst.

Was zum Hades war das denn bitte? Eine neue Weissagung? Das mit dem Lachen war auch in der anderen Weissagung vorgekommen. Aber warum versteckte sich das hier in der Zauberer Welt?! Warum auch noch in einem Scherzartikelladen??? So viele Fragen! Da kam Fred wieder hinein.

Wenn zwei Helden aufeinander treffen...(PJ&HP ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt