Kapitel 5

7.2K 201 103
                                    

Percy P.o.V.

Auf der ArgoII war alles ruhig. Jeder schlief. Außer ich. Ich hatte Wache und versuchte wach zu bleiben, indem ich mir immer wieder Wasser ins Gesicht schüttete. Ich dachte an das was uns erwarten würde. Zauberer... ich konnte immer noch nicht glauben, dass es wirklich ZAUBERER gab. Ich meine, wer glaubt denn bitte schön an Magie? Aber wer glaubt denn bitte schön an die griechische Mythologie?, fragte eine andere Stimme in meinem Kopf. So ging das die ganze Zeit. Aber wenn Chiron daran glaubt, glaube ich auch daran. Aber die Prophezeiung war so komisch...grausam Lachen....bis die Sonne untergeht....sehr seltsam...

Am Morgen servierte Leo das Frühstück und wir aßen alle gemeinsam. Jetzt hieß es eigentlich nur noch abwarten, bis wir in England ankommen würden. Ich ging mit Jason, Frank und Leo ins "Fitness-Studio" anstelle vom Training im Camp. Ich hatte keine Ahnung, was die Mädels, Will oder Nico machten, aber jetzt konzentrierte ich mich auf das Laufband vor mir. Ich stellte es ein und fing an zu laufen, die anderen machten es mir gleich. Und schon ging das Gespräch los:
Jason: "Und, was denkt ihr?"
Ich: "Von den Zauberern? Keine Ahnung. Haben die eigentlich auch so was wie Monster oder Feinde?"
Frank: "Das weiß ich nicht. Ich denke nur, schlimmere Monster als bei uns kann es eigentlich nicht geben."
Leo: "Ja, Frank hat recht. Ich mein die lernen ja zaubern, aber wofür? Du kannst auch ohne zaubern leben, oder etwa nicht? Aber vielleicht haben sie ja sonetwas wie eine " böse Macht" wie die Gaia odernso..."
Ich: Klingt logisch...Ich frag nachher mal Annabeth... "
Jason: "Und? Wie steht eigentlich mit deinem Neunmalklug?" Er lachte. Ich spielte beleidigt: "Was sollte denn sein?"
Jason: "Nichts, nichts! Ich wollte nur wissen, ob alles im grünen Bereich ist."
Ich: "Ja, klar!" Jetzt lachte ich auch.
Leo: "Und bei dir Jason? Wie geht's mit der Schönheitskönigin?"
Jason zwinkerte: "Ja ihr wisst gar nichts! Zwischen uns funkt es so sehr, dass ihr alle geblendet werdet!"
Wir lachten. Jason aber fragte: "Und wie sieht es mit Calypso aus?"
Leo grinst: "Klaro, leuft bei uns! Und Frank?"
Frank: "Hazel ist der Hammer!" Mehr sagte er nicht, aber man sieht, wie die zwei sich lieben. Es gab nichts mehr zu reden, also liefen schweigend vor und hin.

Annabeth P.o.V.

Piper, Hazel, Calypso und ich setzten uns an Deck in die Sonne. Ich hatte ein Buch dabei und zu lesen. Hazel mag die Sonne nicht so und saß unter einem Sonnenschirm. Piper lag nur im Bikini und Sonnenbrille auf einem Liegestuhl und bräunte sich. Calypso hatte sich ein Ziel an die Wand gehängt und schoss mit ihrem Bogen darauf. Sie, Hazel und ich hatten Shorts und ein T-Shirt an. Ich hatte auch noch mein Laptop dabei, ich wollte mehr über die Zauberer herausfinden, obwohl ich bezweifelte, dass es etwas im Internet gab, doch das hier war der Laptop des Dädalus, also konnte man es ja mal versuchen...ich suchte und suchte. Ich hatte es befürchtet! Aber halt! Ich schaute meinen ganzen Laptop durch. Da stoß ich auf eine Datei mit Bildern von einem alten Schloss auf einem Hiügel und es gab auch einen See und einen Wald etwas abseits... darunter stand "Hogwarts, habe ich in England entdeckt. Möglicherweise Internat oder ähnliches, denn Jugendliche laufen ein und aus." Das hatte Dädalus darunter geschrieben. Bestimmt war das Labyrinth einmal dort gelandet... Hogwarts...was für ein Name! Das hört sich irgendwie komisch an... Ich sollte vielleicht Chiron bescheid sagen...

Ich sah die anderen Mädchen an. Ich sollte das für mich behalten, es war vielleicht eine ganz falsche Vermutung. Ich gab "Hogwarts" im Internet ein und wartete...und wartete...plötzlich erschien ein seltsam aussehender Link. Ich klickte ihn an. Das war eine Homepage...von einer Schule...von Hogwarts...dort stand: Hogwarts...SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBERREI?!?!? Die Mädchen drehten sich zu mir um. Ich hatte den letzten Satz wohl laut ausgesprochen. "Was meinst du? Schule für Hexerei und Zauberei?" fragte Piper. "Ich...ich...", sammelte ich. Na toll das mit dem geheimhalten muss ich noch mal üben. " Ich bin auf etwas gestoßen...", begann ich und erzählte ihnen alles. "Du must sofort Chiron Bescheid geben!", meinte Hazel. " Aber erst müssen wir den Schulleiter rausfinden.", sagte Calypso. Ich suchte auf der Homepage den Schulleiter. "Wie hieß der nochmal? Arthur Damble, oder so.", fragte Piper. " Albus Dumbledore. ", sagte ich, die den Schulleiter gefunden hatte. " Das ist der Schulleiter! "

"OMG!!!!", kreischte Piper. " Du bist ein Genie, Annabeth!" "Wir müssen sofort den Jungs und Chiron Bescheid sagen!", rief Hazel. Und schon liefen wir los. Wir fanden Nico und Will in ihrer Kajüte, und die anderen Jungs im Fitnessstudio. Als wir ihnen alles erklährt hatten, rannten wir ins erst beste Bad. Wir machten einen Regenbogen und ich warf eine Drachme hindurch: " Oh Iris, Göttin des Regenbogens, nimm mein Opfer an! Zeige mir Chiron." Alle warteten wir vor dem Regenbogen.

Und da kam Chiron "Und, was ist los?" Alle sahen mich an, also fing ich an zu erzählen... Als ich geendet hatte, dachte Chiron kurz nach. "Das ist durchaus möglich. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, das ihr recht habt...ich werde Albus kontaktieren und ihn zur Rede stellen. Fart trotzdem nach England. Ich sende so bald wie möglich eine Iris-Message. Bis dann!" "Tschüss!" riefen wir und dan verschwand der Nebel auch schon.

Leo P.o.V.
Annabeth ist echt die Schlauste! Ihretwegen sind wir jetzt schon so weit. Wir müssen nur noch die Schule finden...Ich bin heute für das Abendessen zuständig! Obwohl ich viel lieber Irgendetwas zusammenbauen würde! Ich kenne mich null aus in der Küche! OK, dann gibt es heute einfach Pommes...leider gibt es hier nicht die Teller vom Camp, auf die man sich wünschen kann, was man will. Ich hätte das so was von gefeiert! Aber der Nachteil: Man muss diese Geller mit Lava spülen! So ein Mist! Aber egal. Ich schob einfach Pommes in den Ofen. Dann musste ich noch den Tisch decken, und alles war fertig. Ich rief alles zum Essen.

"Leo, du kannst dir aber echt mal mehr Mühe geben mit dem Abendessen! Natürlich hatten die Mädels wieder Einspruch! Mann! Kann man nicht EINMAL Fast food essen??? Vor allem Schönheitskönigin Piper machte ein gespielt geeckeltes Gesicht. " Ach, Mädels, lasst Leo doch in Ruhe! Immerhin hat er etwas zum Abendessen gemacht!", stand mir Percy treu bei und zwinkert mir zu. Ich zwinkerte zurück. Jason interessierte das ganze nicht und fünf an zu essen. Will lachte in sich hinein und schöpfte sich jetzt auch. Und Nico schüttete sich ordentlich Ketchup auf die Pommes. Alle waren bester Laune. Auch die Mädels aßen jetzt.
Als alles fertig waren sagte Percy: "Also, ich würde sagen wir reden jetzt mal über unseren Auftrag." Alle nickten. "Ich finde, wir sollten einfach mal nach England gehen und dann schauen wie alles kommt.", meinte Will. Aber Jason sagte: " Und was ist, wenn es dort auch Monster gibt? Oder wenn uns unterwegs Monster begegnen?" "Dann schlagen wir alles zu Brei!", sagte Calypso Schulter zuckend. Meine Calypso. Ihre Stimme war so schön, sie war einfach das schönste Wesen auf diesem Planeten! " Ich weiß nicht, ob das so klug wäre, ohne Plan einfach nach England zu gehen...", warf Annabeth ein. Typisch Annabeth. Einfach ALLES kompliziert machen. "Ich weiß nicht so recht, was uns erwartet, also würde ich sagen wir schauen echt erstmal, was da so kommt.", sagte Nico. Frank aber sagte: " Wir sollten einfach alles zu Brei schlagen! So wie es Calypso gesagt hat!" "Vielleicht sollten Nico oder ich mal per Schattenreise nach England??", schlug Hazel vor. " Nein, das ist theoretisch kein kluger Plan!", sagte Annabeth. "Leute! Jetzt hört doch mal auf! Wenn Hazel oder Nico per Schattenreise nach England gehen würden, und dort Monster auf uns warten würden, dann würden Hazel und Nico nicht mehr leben, also würden wir auch keine Info mehr bekommen. Also, wie Annie gesagt hat, kein guter Plan! Aber da wir zusammen stärker sind würde ich sagen, wir ziehen das gemeinsam durch! Wir segeln da jetzt hin und suchen Hogwarts...weiß eigentlich jemand, wie Hogwarts aussieht???", rief ich und alle wurden still. Zu meinem verwundern sagte Jason: " Es ist ein altmodisches Schloss, das auf einem Hügel steht, mit einem See vorne dran und..." "...einem sehr dunklen Wald", beendete Annabeth leise den Satz. " Woher weißt du das, Jason?" "Ich hatte einen Traum indem dieses Schloss vorkam. Ich wusste erst nicht ob es das ist, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher. Da waren noch so drei Teenager. Einer hatte eine Brille und schwarze Haare, der andere rote Haare und das Mädchen braune, buschige Haare. Sie hatten Stöcke in der Hand, mit denen sie rumfuchtelten und Lichtblitze raus kamen.", meinte Jason. " Das müssen ihre Waffen sein.", murmelte Annabeth.

Wenn zwei Helden aufeinander treffen...(PJ&HP ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt