Kapitel 24

3.7K 159 12
                                    


Annabeth P.o.V.

Der Ort, an dem ich aus Kamin kam, schloss ich sofort ins Herz. Wenn man sich umsah dachte man sofort an Zuhause. Ich entdeckte einen großen Holztisch, an dem bereits Hermine, Ron, Harry, Ginny, Fred, George und eine rundliche, eher kleine Frau mit feuerrote Haaren, genau wie die Weasley's, saßen. Also nahm ich an, es sei die Mutter. Sie strahlte mich an und sagte: "Komm, Liebes, setzt dich erstmal. Ich bin Molly Weasley, Rons und Ginnys Mum." "Hey, unsere Mum bist du auch!", kam es empört von Fred. Mrs Weasley verdrehte die Augen. "Ja, aber soll ich jetzt all meine Kinder aufzählen?!", sagte sie genervt. Da kam aber auch schon Percy, Piper und Jason aus dem Kamin.
"Hallo, meine Lieben! Freut mich, euch kennenzulernen! Ich bin Molly Weasley. Die Mum von Ron und Ginny und Fred und George.", betonte sie extra und schaute die Zwillinge an. Die grinsten zufrieden. Ich fasste mich wieder. Wo waren meine Manieren? "Guten Tag. Ich heiße Annabeth. Annabeth Chase. Freut mich gleichfalls.", sagte ich und lächelte. "Und das ist Piper, ihr Freund Jason und mein Freund Percy.", ergänzte ich. Mrs Weasley war begeistert. "Oh! Ihr seid alle herzlich Willkommen im Fuchsbau!", rief sie aufgeregt. Ich musste mir ein Lachen verkneifen. Sie war echt nett. Aber was zur Hölle war der Fuchsbau? Doch nicht etwa das Haus?! Da fasste Mrs Weasley wieder klare Gedanken. "Ron, Ginny, Hermine, Harry, zeigt den Lieben doch bitte ihre Zimmer. Ihr könnt sie euch einteilen, wie ihr wollt. Ich mache mich jetzt ans essen und ihr zwei...", sie zeigte auf Fred und George. "... Ihr helft mir dabei." Sie zog einen Stock, den ich als ihren Zauberstab erkannte, heraus und zeigte auf einen Stapel Kartoffeln. Sie fingen an, sich zu schälen. Wahnsinn! Doch da sagte Ron: "Los, lasst uns hochgehen!" Also folgten wir ihm die Treppe hinauf. Das Haus war echt hoch. Wir stiegen hinauf, in den ersten Stock. "Hier schlafen Mum und Das.", erklährte Ron. Noch ein Stockwerk höher sagte er: "Hier gibt es zwei Schlafzimmer, mit jeweils zwei Betten. Und noch einen Stock höher auch zwei Zimmer mit zwei Betten jeweils. Ihr könnte euch aussuchen, wohin ihr wollt." Ich sah zu Percy. Ich wollte mit ihm ein Zimmer teilen und der hatte anscheinend den selben Gedanke. "Ähm, also, ich würde mit Annabeth ein Zimmer nehmen, aber es ist egal welches.", meinte Percy. Die Zauberer sahen sich kurz an. Ich wusste nicht, was sie hatten. Durfte man nicht mit einem Jungen zusammen in ein Zimmer? Was war so schlimm daran? "Gut, dann... Ginny, nehmen wir eins?", fragte Hermine. Wollte sie nicht mit ihrem Freund ein Zimmer teilen, wenn sie schon Gelegenheit hatte? Ginny nickte. Also beschlossen auch Piper und Jason sich ein Zimmer zu teilen. So war das letzte Zimmer für Ron und Harry. Percy nahm meine Hand und sagte: " Wir gehen ganz hoch, OK?" Die anderen nickten, also gingen wir hoch um es uns anzuschauen. Die zwei Betten standen getrennt von einander. War ja auch klar. Aber wir schoben sie nebeneinander. Dann bezogen wir unser Zimmer.

*

Am Abend versammelten wir uns am Kamin auf super weichen Sesseln, wo wir Chips aßen und Kürbissaft tranken. Am Anfang, als wir nach Hogwarts kamen dachte ich uuäähh, was ist das für Zeug?!?! Aber es schmeckt eigentlich ganz gut. Plötzlich klingelte die Tür und ein hochgewachsener Mann kam herein. Auch er hatte rote Haare. "Guten Abend, Arthur.", begrüßte ihn Mrs Weasley und küsste den Mann. "Darf ich vorstellen? Annabeth, Percy, Jason und Piper. Unser Besuch!", flötete Mrs Weasley. Ihr Mann, Arthur schüttelte uns die Hand. "Und? Wie war dein Tag?", fragte George. " Anstrengend.", meinte Mr Weasley und ließ sich in einen Sessel fallen. "Zehn Hausdurchsuchungen. Sehr anstrengend." Er seufzte tief. Er schien sehr müde zu sein. "Dad arbeitet im Ministerium für Zauberei.", erklährte Ginny. "In der Abteilung für komisches Muggelzeugs.", meinte Ron, was ihm einen strengen Blick von Mrs Weasley einhandelte. Ich fand das alles sehr interessant. Ministerium für Zauberei?! Das war echt ein Ding! "Hausdurchsuchungen?", fragte ich deshalb. Mr Weasley schaute auf. "Jap. Anstrengend, aber so ist das nun mal. Manche Zauberer können einfach nicht die Finger von Muggelkram lassen und müssen sie verfluchen oder verhexen, um den Muggeln das Leben schwer zu machen! Und dann muss ich mich auf die Suche dieser Schurken machen." "Sie müssen also die Häuser nach diesen verfluchten Sachen durchsuchen? Das ist doch spannend!", meinte ich. Mr Weasley schien erfreut über mein Interesse. "Ja, durchaus, es ist spannend. Aber glaub mir, wenn du mindestens zehn Hausdurchsuchungen pro Tag machen musst, dann wir das eher stressig und nicht mehr spannend.", entgegnete er. Ich nickte. Das konnte ich nachvollziehen. Ich sah mich nach den anderen um, und die waren in Gespräche vertieft oder beschäftigten irgendwie anders. Also setzte ich das Gespräch fort. "Mr Weasley, Sie machen doch bestimmt nicht nur Hausdurchsuchungen, oder? Ich meine am Ministerium hat man auch anderes zu tun..." Er nickte. "Büroarbeit und solchen Kram...", sagte er. "Da bekommen Sie bestimmt auch andere Themen von der Außenwelt zu hören, oder?", fragte ich weiter. "Ja, aber du willst doch auf etwas hinaus. Was willst du wissen?", er sah mich interessiert an. Ich knetete die Hände. "Na ja... Ich habe mich gefragt, ob sie Professor Dumbledore näher kennen.", umging ich meine Frage. Er nickte wieder. "Aber das war sicher nicht deine Frage, oder?", vermutete er. "Ja, ich wollte wissen... Professor Dumbledore sprach von einer Bedrohung... Wissen Sie etwas darüber?", stotterte ich. Sein Gesicht verdüsterte sich. "Ja, ich habe davon gehört...es ist seltsam...ich weiß nicht, was es ist, aber es hat etwas mit Lachen zu tun. Es hat ein grausames Lachen... Ich weiß nicht, was oder wer die Kreatur ist...tut mir Leid." Ich dachte an die Weissagung von Rachel und von dem Ring der Aphrodite. Das grausam Lachen...Tochter der Liebesgöttin die Freiheitsflagge hisst... das grausam Lachen... Diese Worte flogen mir die ganze Zeit im Kopf rum. Ich stand auf und sagte, ich würde ins Bett gehen. Ich musste mehr darüber erfahren! Warum war mir das nicht gleich eingefallen?! Ich hatte doch den Laptop des Dädalus.

Wenn zwei Helden aufeinander treffen...(PJ&HP ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt