Percy P.o.V.
Zum Glück war am nächsten Tag Sonntag. Denn die fast alle siebtklässler hatten einen Kater und schliefen bis um elf. Dann mussten wir aber aufstehen. Na ja, so viel hatte ich nicht getrunken, ich hatte eher Annabeth geküsst...
Im Gemeinschaftsraum saßen alle in Jogginhose da und redeten, spielten oder machten irgendetwas anderes, was mich aber nicht so interessierte. Die Mädels waren schon da. Wir gingen zu ihnen und begrüßten sie. "Ah, sind die Herren auch mal wach!", scherzte Hazel. Wir grinsten. Dann setze ich mich zu Annabeth und nahm sie auf den Schoß. "Seid ihr schon lang wach?", fragte ich verschlafen. " Schon seit einer Stunde, Algenhirn!", lachte Annabeth. "Warum sind Mädchen immer so gut gelaunt am Morgen?", fragte Ron. Die Mädels lachten. " Weil wir hält Mädchen sind!", meinte Ginny. Wieder lachten sie. "Ist heute irgendetwas besonderes?", fragte Leo verschlafen und mit verstrubbelten Haaren. Calypso lächelte. " Ich denke nicht, oder?" Sie sah Hermine an. Diese schüttelte den Kopf. "Also wenn ihr nichts unternehmen wollt...", meinte sie. Alle schüttelten die Köpfe. " Aber was machen wir heute so...?", fragte Frank. "Ähm, also es ist ja schon fast wieder Zeit fürs Mittagessen. Und heute mittag könnt ihr eure Freizeit genießen.", erklärte Hermine. " Wir haben noch gar nicht trainiert, seitdem wir hier waren! Wir werden sowas von außer Form sein!", erinnerte sich Annabeth. "OK, dann können wir euch mal zeigen, was wir als so in unserem Unterricht machen! Das ist eine gute Idee!", rief ich. Das trainieren fehlte mir echt. Ich freute mich schon...Wir Camper zogen unsere Rüstungen an und gingen auf den Rasen vor dem See. Hermine, Ginny, Ron und Harry saßen auf der Bank und sahen gespannt zu. Frank und Leo kämpften schon und auch Calypso hatte ihre Zielscheibe aufgehängt. Gerade wollte ich mir Nico vornehmen, als mir ein Messer an die Kehle gehalten wurde. Annabeth. " Ich dachte, du greift mich gar nicht mehr an, Neunmalklug.", sagte ich. "Tja, zu früh gefreut, Algenhirn.", meinte sie. Ich drehte mich blitzschnell um und schon hatte ich Springflut in der Hand. Ich griff an. Es tat gut, etwas gewohntes zu machen...
Harry P.o.V.
Ich setzte mich mir Ron und Hermine und Ginny auf eine Bank. Manche kämpften schon...und da kam Percy, allerdings mit keiner Waffe in der Hand. Es schien, als wolle er gerade jemanden angreifen, als ihm eine Klinge an den Hals gehalten wurde. Doch eine schwäche...dachte ich schon, doch der sagte nur: " Ich dachte, du greift gar nicht mehr an, Neunmalklug. " Schon wieder dieses Wort! Da kam eine Antwort: "Tja, zu früh gefreut, Algenhirn.", das war Annabeth. Ich feuerte sie innerlich an ihn zu besiegen. Da drehte Percy sich so schnell um, dass ich eigentlich gar nicht mitbekam. Plötzlich hatte er ein Schwert in der Hand und schlug nach Annabeth. Ich wollte schreien, aber ich ließ es, weil Annabeth den Hieb mit einem Messer abwehrte. Der Kampf ghing lange. Aber beide waren sehr gut darin. Nach einer halben Stunde war Percy noch kein bisschen verschmutzt. Auch Annabeth schien auch noch Power zu haben. Dann entwaffnete Percy Annabeth geschickt und hielt ihr die Klinge an den Hals. "Diesmal hast du dich zu früh gefreut, Neunmalklug!", flüsterte er in ihren Nacken. Sie grinste und er löste sein Schwert von ihrer Kehle auch die anderen waren jetzt fertig. " Na, hat euch die Vorstellung gefallen?", fragte Percy grinsend. Ich musste nicken, da es die anderen auch taten. "Ihr habt mega die guten Reflexe! Nicht mal Quidditchspieler haben diese Reflexe!", sagte Hermine begeistert! Auch Ginny und Ron waren begeistert.
Nach dem Abendessen nahm Hermine mich zur Seite und nahm mich mit in die Bibliothek. " Hermine! Was ist denn los?", fragte ich entrüstet. Sie sah mich an. "Harry, ich muss mit dir reden." "Ach ja, und warum hier?", fragte ich. " Weil wir hier ungestört sind! Ich möchte dich etwas fragen, und Du musst ehrlich sein!", gab sie zurück."OK.", meinte ich. "Also Harry, Ähm, was hälst du von Annabeth?", fragte sie. Ich versuchte nicht rot zu werden. Hermine sah mir in die Augen. " Harry, ich seh doch, wie du sie anschaust, sie anlächelst! Und Du hast auch gesehen, was Percy machen kann, wenn du versucht ihr Herz zu gewinnen. Also: Hast du ihr am Ball hinterher spioniert?" Jetzt wurde ich rot. "Ja, so halbwegs...", murmelte ich. " Sieht man denn so deutlich, was ich für sie empfinde? Warum sieht sie es dann nicht?" "Weil sie nur Augen für Percy hat. Also lass sie bitte in Ruhe. Denkst du nicht, Percy würde es merken, wenn du anfängst, mit ihr zu flirten. Hast du nicht gesehen, wie er sich zwischen dich und Annabeth gestellt hat, als du sie so angeschaut hast?" Jetzt wurde mir alles klar, der wollte Annabeth für sich alleine. Aber es war ja immerhin seine Freundin! "OK, ich lass es. Aber ich habe sie nicht mal angeflirtet!", wehrte ich mich. Hermine lächelte bloß. Dann war sie verschwunden.
Annabeth P.o.V
Die nächsten Tage waren wieder ganz normaler Unterricht.