Percy P.o.V.Ich mochte Harry immer noch nicht so ganz. Ich traute ihm nicht seit er Annabeth... na ihr wisst schon. Auf jeden Fall beschloss ich, Annabeth mehr Zeit zu widmen, und ihr zeigen, wie sehr ich sie liebte. Also tat ich das gleich, als die drei Zauberer zu uns kamen. Ich zog sie an mich, damit dieser verdammte Harry sah, was sie mir bedeutete. Am Essen setzte ich sie neben mich uns schenkte ihr meine volle Aufmerksamkeit. Als wir Zaubertränke hatten, holte ich ihr Sachen aus dem Zutaten-Schrank und half ihr auch beim aufräumen. Danach hatten wir noch Astronomie und dann frei. Ich gab Annabeth ein Paar Küsse und wir hatten relativ viel Spaß. Ich würde alles tun, damit sie bei mir blieb. Wir alle setzten uns auf die gemütlichen Sessel im Gemeinschaftsraum und redeten oder erledigten Hausaufgaben. Da sagte Hermine: "Dieses Wochenende sind schon Weihnachtsferien! Wir müssen noch mit Fred und George reden, ob sie mitkommen wollen!" "Das hat ein gewisser Albus Dumbledore höchstpersönlich gemacht.", sagte plötzlich eine Stimme hinter uns. Da standen Fred und George. "Woher wisst ihr das Passwort?", fragte Ron entsetzt. " Wir haben so unsere Quellen... ", meinte Fred nur. "Aber warum kommt ihr jetzt schon?", fragte Hermine. "So, weil ja schon Donnerstag ist und dann können wir gleich mit euch mitkommen. Solange schlafen wir im Jungenschlafsaal bei... euch!", sagte George. Er zeigte auf Harry, Ron, Jason und mich. "Es sind ein Paar ausgezogen, haben wir gehört...", meinte Fred. Wir nickten nur. Jetzt musste ich wirklich auf meine Sachen aufpassen...
Ich zog mich, wie die anderen bis auf Boxershorts auf und wollte gerade ins Bett gehen, als Fred durch seine Zähne pfiff. Ich drehte mich um. "Wo hasste denn den sixpack her?", fragte er. Ich schaute ihn komisch an. "Ähm, wir trainieren Kampfarten und Fitness in unserer Schule. Da muss man so fit sein.", antwortete ich. Dann ging ich ins Bett, doch Fred fragte weiter: "Dann laufen dir bestimmt ein ganz schöner Haufen Mädels hinterher, oder?" Jetzt nervte er wirklich. "Ich hab ne Freundin!", sagte ich entnervt. Fred nickte. "War klar." Ich beachtete ihn nicht, sondern drehte mich um und tat, als wäre ich eingeschlafen. Die anderen schliefen kurz darauf in ihren Betten. Hoffte ich zumindest, denn da kam auch schon Annabeth zu mir ins Bett. Ich küsste sie zur Begrüßung, damit wir nicht reden mussten. Sie erwiderte den Kuss und legte ihre Arme um mich. Ich zog sie näher an mich ran. So küssten wir uns noch eine ganze Weile. Es tat wirklich gut. Sie tat wirklich gut. Ich unterbrach den Kuss. "Annie.", flüsterte ich. "Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt. Ich will für immer bei dir bleiben." "Du weißt, dass ich dich auf mehr al alles andere liebe. Auch wenn es sich kitschig anhört.", flüsterte sie zurück. "Meinst du, dass wir das, was auf dem Ball passiert ist, wiederholen könnten...?", fragte ich leise. Sie kicherte leise. "Natürlich. Aber nicht hier. Wir müssen allein sein." Ich nickte, dann küsste ich sie wieder.
*
Am Morgen saßen wir alle am Frühstück und freuten uns auf die Ferien. Letzter Schultag!!! Ich meine, wer freut sich da nicht? Ich hatte auch fest vor Mrs Weasley, Ron's Mom, zu fragen, ob Annabeth und ich zusammen ein Bett bekommen würden, denn die ganze Heimlichtuerei ging mir auf die nerven. Und ich brauchte auch noch ein Geschenk für Annabeth...
Die anderen am Gyffindortisch redeten alle durcheinander, was sie in den Ferien machen würden. Ich freute mich auf das Haus der Weasley's. Ich wusste nicht, wie Zauberer lebten...
Als erstes hatten wir Zaubereigeschichte. Ein langweiliges Fach. Der Lehrer redete so gelangweilt, die Atmosphäre war gelangweilt, alle Schüler waren gelangweilt, es war einfach alles an diesem Fach langweilig!!!
Aber ich über lebte es. Danach Astronomie, was ich ganz okey fand. Mir fiel auf, dass wir ziemlich viele Hausaufgaben auf bekamen. Wahrscheinlich dachten die Lehrer, wir hätten in den Ferien nichts besseres zu tun. Dann hatten wir Pflege magischer Geschöpfe mit Hagrid, einem Halbriesen. Anfangs nahm ich mich in acht, da ich ja so Erfahrungen mit riesen hatte war ich eher vorsichtig. Aber Hagrid war OK. Fast sogar mega sympathisch. Doch sein Unterricht war grauenhaft! Er liebte Monster! Er war ja selber zur Hälfte eins. Aber es war trotzdem misserabler Unterricht. Doch einmal brachte er einen Hippogreif mit und das war wie mit einem Pegasus fliegen. Das war die beste Stunde, die er einmal gemacht hatte. Harry und Ron waren mit Hagrid beste Freunde, sodass ich mich auch ziemlich bald mit ihm verstand.
Dann war Zaubertränke an der Reihe. Ich fand dieses Fach ganz OK. Der Lehrer, Snape, war sehr streng. Wenn er einen nicht mochte, hatte man null Chance. Komischer Weiße hatten wir etwas gemeinsam: Wir beide hassten Harry. Doch er hasste Harry viel mehr, als ich. Und dazu hasste Snape auch Ron. Und eigentlich alle aus Gryffindor. Doch Harry am meisten. In den letzten beiden Stunden vor den Ferien Zaubertränke mit Snape. Es musste Horror für Ron und Harry bedeuten. Ich wollte nicht gern in ihrer Haut stecken...
Dann war endlich Schule aus! Wir alle rannten in den Gemeinschaftsraum und holten unsere Sachen, die wir schon vorher gepackt hatten. Dann traten wir alle an den Kamin. Was zum Hades sollte das?! Da nahm Fred auch schon eine Hand voll von so seltsamen Pulver und stand in den Kamin!!!! Er sagte "Fuchsbau" und war verschwunden. "Das ist Flohpulver.", erklärte Ginny. Dann kam George, dann Harry, dann Ron, dann Ginny, dann Hermine, dann Annabeth, dann Piper, dann Jason und zum Schluss ich.
Es war ein komisches Gefühl.