Ginny P.o.V.
Am Gyffindortisch aßen wir zu Abend. Annabeth saß mir gegenüber. Ich hatte noch nie viel mit ihr geredet, doch da sprach sie mich an: "Ginny, ich habe gesehen, wie ihr auf euren Besen so mega schnell fliegen könnt! Meinst du, ich kann das auch mal ausprobieren?" Sie war mir gleich um hundertmal sympathischer. "Ja, natürlich! Sollen wir uns morgen mal treffen, dann kann ich dir zeigen, wie das geht. Aber leider habe ich nicht einen so schnellen Besen.", gab ich zu. Annabeth lächelte. "Das macht doch nichts! Das ist doch umso besser, zum anfangen, oder?" Ich lachte. "Nein nein. Dann morgen in der Mittagspause? Da können wir uns auf dem Quidditchfeld treffen.", meinte ich. " OK, dann freue ich mich auf morgen! Klasse!", freute sich Annabeth. Und ich freute mich jetzt auch! Vielleicht war so doch nicht eine ganz besserwisserische Streberin...
Harry P.o.V.
So. Das wars! Aus! Schluss! Ende! Mir war zum heulen zumute! Natürlich zeigte ich das nicht von den anderen. Jetzt hatte sich endgültig bewiesen, dass Annabeth mich nicht beachtete. Sie hätte genauso gut MICH fragen können, nein sie musste ja Ginny nehmen. Nicht, das ich etwas gegen Ginny hätte, oder so...
Tja, ich war halt ein Versager, was Frauen angeht. Hermine sah mich an und ich wusste, das sie genau wusste, was ich dachte... Sie schaute mich an. War es ein warnen der Blick, als wollte sie sagen: Wehe, du flirtest mit Annabeth, dann... Ich konnte es nicht fassen! War sie jetzt auf der Seite von Annabeth und somit auch auf Percys Seite??? Ich über trieb! Wir waren doch alle Freunde! (Hoffte ich jedenfalls...)Percy P.o.V.
Im Gemeinschaftsraum setzten wir uns noch an ein Feuer. Leo, Calypso, Frank, Hazel, Will und Nico verabschiedeten sich ziemlich schnell. Dann ergriff Hermine wieder das Wort: "Ich fände es mega cool, wenn wir mal so zusammen einen Ausflug machen könnten, oder irgendwo hingehen könnten..." "In den Weihnachtsferien könnten wir vielleicht zu uns nach Hause... Ich müsste nur noch Mum fragen.", meinte Ron. "Ron! Du weißt genau, das deine Mutter über fordert wäre!", rief Hermine. "Nein! Meine Brüder sind ausgezogen! Nur noch ich und Ginny sind da! Da sind ne Menge Zimmer frei!", gab Ron zurück. Hermine zuckte nur die Schultern. "Frag halt, mal sehen was deine Mutter dazu sagt!" Wir anderen kampierten gar nichts. OK, Harry und Ginny schon, aber wir vom Camp... Schließlich stand Ron auf, um einen Brief zu schreiben. So umständlich! Eine einfache Iris-Message hätte gereicht. Aber das durften wir ja nicht machen. Dann ging Ron in die Eulerei, um den Brief wegzuschicken. "Ich habe mit McGonagall geredet und sie meinte, da ja nächstes Wochenende Hogsmead- Wochenende ist, dürfte ihr dorthin mitkommen! Es ist ein kleines Zauberer Dorf mit vielen Läden, unter anderem Süßigkeiten, Scherzartikel, Restaurants, und so weiter.", erklärte Hermine. "Das hört sich gut an!", meinte ich. "Ich weiß nicht, ob das so interessant wird! An dem Wochenende gehen ALLE Schüler dorthin! Das wird ein Gedränge werden!", warf Harry ein. Hermine schaute ihn komisch an. " Was? Du willst nicht nach Hogsmead mit? Gut, dann gehen wir eben ohne dich. Außerdem gehen da nicht alle hin. Viele denken so wie du und bleiben da! Also ich würde sagen: wer mitkommen will, kann mitkommen, der Rest bleibt da.", meinte sie. "Ich komme mit! Das hört sich mega an!", sagte ich sofort. Was dachte sich dieser Harry nur? Er verdarb die ganze Stimmung. Ich sah Annabeth an. Die sprach: " Natürlich komm ich mit! Meint ihr, ich lass mir sowas entgehen?" Ich zwinkerte ihr zu. Da hatte sie vollkommen recht. Auch Ginny stimmte zu, sagte aber: "Calypso, Leo, Hazel, Frank, Will und Nico müssen am nächsten Wochenende wohin, hat mir Calypso gesagt. Sie hat mir aber nicht verraten, wohin." Ich runzelte die Stirn. Jason und Piper stimmten ebenfalls zu. Wohin mussten die anderen?
Annabeth P.o.V.
Ginny und ich gingen auf das Quidditchfeld. "Ich freu mich mega!", schwärmte ich. Ginny lachte. "Es ist eigentlich gar nicht schwierig zu fliegen. Aber Quidditch ist dann nochmal eine Nummer größer. Also gut, Fangen wir an." "Ähm, Ginny, warum fliegt Hermine nicht so gern?", dass machte mir echt ein bisschen sorgen... Diese lachte wieder. "Weil Hermine das nicht aus Büchern lernen kann. Das gibt sie zwar nicht zu, aber es ist so. In der ersten Klasse hat man im fliegen Unterricht. Sie hat alle Schulbücher auswendig gelernt. Aber fliegen kann man eben nicht aus Büchern lernen." Ich nickte. Das leuchtete mir ein. "Also, Annabeth, stieg zuerst auf den Besen, und dann stößt du dich kräftig ab..." Ich tat, wie mir geheißen und das war erst mal eine Katastrophe. Ginny war eine echt gute Lehrerin. Ich fragte mich, warum sie keine Kapitänin war. Am Anfang war ich echt ziemlich schlecht! Ich wurde aber immer besser. Trotzdem war ich am Schluss immer noch ziemlich gering gut... Als wir hinein gingen bedankte ich mich bei Ginny. "Hab ich gern gemacht. Ich muss leider noch kurz zu der sollen McGonagall, die will irgendetwas von mir... Sorry.", entschuldigte sie sich. "Kein Problem! Ich find den Weg auch alleine.", meinte ich.
Doch als ich um die Ecke ging, sah ich jemanden, den ich gar nicht erwartet hatte: Harry.
"Hallo, Annabeth!", sagte er fröhlich. " Hi.", sagte ich nur. Ich war ziemlich k.o. "Ich hab dich fliegen sehen! Du bist für den Anfang echt gut! Wenn du ins Quidditch-Team einsteigen willst...", meinte Harry. Ich zog eine Augenbraue hoch. Ich war doch Grotten schlecht gewesen! "Ich glaube nicht, dass ich so gut war...", gab ich zu. " Klar! Du warst gut! Also für den Anfang.", meinte er. Lügte er mich an? "Annabeth, ich bin der Kapitän, ich erkenne, ob jemand Talent hat oder nicht!", bekräftigte er seine Aussage. Ich glaubte ihm noch nicht ganz... Da bemerkte ich, dass wir in die falsche Richtung liefen. " Ähm, Harry, ich glaube, wir laufen in die falsche Richtung... ", sagte ich. " Nein, du täuscht dich, Annabeth. Ich bin ja schon länger als du in Hogwarts. Ich kenne alle Wege!", meinte er. Okey,...dachte ich. "Annabeth, ich wollte dir auch nochmal sagen, dass du dir das mit Hogsmead überlegen solltest. Dort gibt es echt nicht viel zu sehen und hier ist es viel gemütlicher!", sprach er auf mich ein. " Harry...", fing ich an. "Annabeth, bitte! Hier kann man genauso viel Spaß haben, wie in Hogsmead!", unterbrach mich Harry. Was zum Hades wollte er erreichen?? " Und außerdem ist Hogsmead auch nicht ganz ungefährlich...", fuhr er fort. Langsam regte ich mich auf! "Ich will nicht, dass dir was passiert, du bist viel zu schön, um da hin zugehen.", meinte er. OMG! Bei Percy wäre das durchgegangen, aber nicht bei Harry! Aus reflex zog ich mein Messer und hielt es ihm blitzschnell an die Kehle. " Heißt das etwa, ich kann mich nicht wehren??? So einen Schleimer wie dich brauche ich nicht!", knurrte ich ihm ins Ohr. "N..nein! Das wollte ich nicht....", rief er. Aber ich war schon weggerannt. Ich kochte vor Wut! Hielt er mich etwa für ein wehrloses Mädchen? Für wen hielt der sich eigentlich? Er war absichtlich in die falsche Richtung gelaufen! Ich war so zornig. Da lief ich in einen Körper, der plötzlich um die Ecke kam. Percy! Ich umarmte ihn dankbar. " Was ist denn los?", fragte der besorgt. Ich schwieg und war einfach nur dankbar, dass er da war.
Im Gemeinschaftsraum saßen Hermine, Ginny, Piper und Jason. "Ah, Percy, da bist du ja!", rief Jason. "Wo warst du, Annabeth??", fragte Ginny. "Ginny hat gedacht, du wärst schon hier, aber da du nicht da warst habe ich dich gesucht.", erklärte Percy. Ich seufzte. Dann erzählt ich ihnen alles.