Percy P.o.V.
Ich rief Jason, dass er sofort in den dritten Stock zu dem Wandteppich kommen sollte. Als er da war, zeigte ich ihm den Geheimgang. Jason stammte nicht schlecht und klopfte mir auf die Schulter. Im Geheimgang sagte er aber: "Das mit Harry und Annabeth tut mir echt leid. Aber du solltest dich nicht zu sehr aufregen. Percy du musst dich beherrschen." Ich lächelte geheimnisvoll. "Jason, ich will nichts mit Gewalt machen, da ich weiß, dass ich viel besser als Potter wäre. Aber mit der Hilfe von den Stolls...", ich zwinkerte und seine Augen leuchteten. " Bist du dabei, den größten Streich aller Zeiten zu starten?", fragte ich ihn Scherzhaft. "Klar, Perce!", jetzt schien er auch begeistert. Da tauchte neben uns Nebel auf und die Stolls sahen uns an. " Ah, da ist ja der vierte im Boot! OK, hört zu, wir haben uns einen genialen Streich ausgedacht: Ihr müsst eure Kräfte benutzen! Nur so könnt ihr einen Streich mit Erfolg machen.", erklärte Conner. "Jaja, jetzt erzählt uns von dem Plan", drängte ich. "Schon OK, also: ihr müsst zuerst euch um seine Schulsachen kümmern, dann um ihn selbst....
Gleich, nachdem uns die Stolls das erklährt hatten rannten wir zum Gemeinschaftsraum. Es war schon sehr spät. Wir schafften es und gingen in den Jungenschlafsaal. Dort schlichen wir uns zu Harry's Schulsachen und ich holte aus der Luftfeuchtigkeit Wasser und durchtränkt seine Bücher. Jason lud die Tinte und Feder elektrisch auf und dann sog ich noch das Wasser, das die Schultasche durchnässte, heraus. Harry würde es also erst im Unterricht bemerken... Ich grinste in mich hinein. Dann ging Jason noch zu Harry selbst und lud dessen Haare elektrisch auf. Dann legten wir uns schlafen.
Jason P.o.V.
Am Frühstück lachten Percy und ich in uns hinein. Doch fasst hätten wir laut losgeprustet. Harry's Haare waren immer noch elektrisiert und standen zu allen Seiten ab. Ich saß neben Piper und Percy. Gegenüber von Percy saß Annabeth und die beiden schauten sich liebevoll an. Neben Annabeth saß Hermine, dann Ginny, dann Ron und am Schluss Harry. Der schämte sich in den Boden. Da kam ein blonder Junge in die Halle hereinstolziert, der ziemlich arrogant aus sah. Als er Harry sah, fing er laut an zu Lachen: "Potter, was ist den mit dir passiert?! Würdest du vom Blitz getroffen?" Der Slytherintisch lachte mit. Der blonde Junge schrie vor Lachen: "Versteht ihr? Blitz! Er wurde vom Blitz getroffen!" Da fiel mir wieder ein, dass Harry ja so ne Blitznarbe hatte. Der Witz war echt ziemlich flach gewesen! Harry wurde rot, vor Zorn oder Scham weiß ich nicht.
Doch als wir in Zaubertränke gingen war es noch komischer. Sein Buch war völlig durchnässt, was ihm nachsitzen bei Snape einhandelte. Dann war Astronomie an der Reihe. Da sollten wir ein Szenenbild skizzieren. Seine Feder gab ihm immer wieder kleine Stromschläge, wodurch er nicht genau zeichnete. Das brachte ihm Ärger von der Lehrerin ein, und es als Hausaufgabe nochmal machen musste. Percy lachte sich innerlich fast tot. Auch ich fand es amüsant. Ich gönnte es Percy. Er hatte immerhin allen Grund dazu. Ich hätte das auch gemacht, wenn jemand Piper angemacht hätte.
Danach noch Verwandlung, für uns Training, und dann war Mittagspause. Nach dem kämpfen war man immer verschmitzt, so setzten wir uns unter einen Baum und machten dort Mittagspause. Hermine, Ginny und Ron kamen auch dazu. Harry hatte Nachsitzen bei Snape. Selbst schuld. Die drei setzten sich zu uns. Hermine sagte: "Also. Morgen ist ja Samstag. Da können wir nach Hogsmead, OK?" Wir nickten. Ich war schon gespannt auf das Zaubererdorf.Ron P.o.V.
Mann, das war ein Schlamassel! Was war nur mit Harry's Büchern los? Oder mit seinen Haaren? Oder mit seiner Feder? Und jetzt musste er auch noch bei Snape nachsitzen! Ich war mir sicher, dass Percy da seine Hand im Spiel hatte. Ich kann beide verstehen. Harry beneidet Percy, weil der so perfekt rüber kommt. Aber ich war mit sicher, dass Percy eine innerliche schwäche hatte. Aber sein Körper war perfekt, keine Frage. OK, fast perfekt. Er hatte viele Narben auf dem Rücken, die man aber fast nicht mehr sehen konnte. Wahrscheinlich waren die ihm vor sehr länger Zeit passiert. Aber sein eightpack war echt genial. Kein Wunder, das die Halbe Schule (also die Mädchen) in ihn waren. Ich hatte nicht mal einen sixpack oder weniger.... Als Zauberer bewegt man sich auch nicht so unmenschlich schnell. Und das Essen in Hogwarts war einfach zu gut. Nach dem Kämpfen liefen Jason und Percy immer ohne Oberteil rum, obwohl es Ziemlich Winter war. Da schwitze man offenbar. Am Wochenende sollte es Schneien! Annabeth und Piper waren auch besster Form. Also die zwei waren die perfekten Paare.
Hermine P.o.V.
Am Morgen vom Wochenende wachte ich früh auf. Ich sah Annabeth neben mir an. Wie sehr ich sie mochte! Beim schlafen sah sie so süß aus! Ich fand, sie sah mega schön aus und das gönnte ich ihr auch, denn sie hatte einen super Charakter. Auch Piper war sehr nett und von Natur aus sehr schön. Ich freute mich auf den Tag, deshalb sprang ich zu Annabeth ins Bett in und rief: "Morgen! Aufstehen! Heute geht's nach Hogsmead! Aufstehen!" Ich lachte und lachte und langsam kamen Ginny, Piper und Annabeth aus den Betten. Jetzt lachte wir alle. Wir zogen uns schnell an und gingen in den Gemeinschaftsraum. Die Jungs waren, wie immer noch nicht da. Doch schon wurde die Tür zum Jungenschlafsaal aufgerissen und Percy, Jason und Ron kamen heraus. "Sieh an, die Männer auch mal pünktlich!", scherzte Piper. Die grinsten nur. " Klar, sowas lassen wir uns doch nicht entgehen!", gab Percy zurück und zwinkerte, was Annabeth neben mir förmlich zum schmelzen brachte. Die beiden waren schon ziemlich lange zusammen, und trotzdem waren sie frisch in einander verliebt, was ich total süß fand. "Gut, dann lastt uns zum Frühstück gehen.", sagte Ginny. Und so setzten wir uns kurz darauf an den Gyffindortisch. Annabeth fragte mich die ganze Zeit über aus, was es denn in Hogsmead so gäbe und so weiter. Ich sagte nur: "Lass dich überraschen!" Ron war es ein bisschen unangenehm, dass Harry nicht mit kam. Und schon war ich wieder beim Thema "Harry" in meinen Gedanken. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, doch vorerst hielt ich zu Annabeth. Sie war meine Freundin. Harry war zwar mein Kumpel, trotzdem hätte ich nie erwartet, dass er ein Mädchen an macht, die sogar einen festen Freund hatte! So kannte ich Harry gar nicht. Meine Theorie: Eifersucht. Er war eifersüchtig auf Percy. Und ich war mir ziemlich sicher, dass ich da nicht ganz so falsch lag....
Genug davon, jetzt waren wir mit dem Frühstück fertig.