Liebe oder Leben?

408 19 9
                                    

*Alba*
Facu grinste mich an und deutete auf seine Hand, in der sich eine Art Auslöser befand. Was hatte er vor? Will er das Gebäude in die Luft jagen? Was habe ich mir nur dabei gedacht mit Facundo hier her zu kommen? - Warum dachte ich nur, ich könnte ihm vertrauen?

*Bumm*

Irgendetwas knallte sehr laut. Ich zucke zusammen. Ich sehe noch, wie Facu den Auslöser in seiner Tasche verschwinden lässt. Was passiert jetzt?

*Facu*
Der Plan geht auf. Der Wächter hört den Knall und verschwindet wieder nach unten. Alba sieht ganz verängstigt aus. Irgendwie lustig. Ich nehme ihre Hand und will sie beruhigen, doch sie meint nur: "Fass mich nicht an, Facundo!" Und ging an mir vorbei zur Luke. "Hey warte! " rief ich und lief ihr hinterher. Sie war ganz schön schnell wieder herabgeklettert und wartete gerade auf den Fahrstuhl: "Alba! Lass uns lieber die Treppen nehmen." Flüsterte ich ihr zu. Sie würdigte mich keines Blickes und begann so leise wie möglich, die Stufen hinab zu steigen. Ich pfiff bei ihrer Rückansicht.

*Alba*
Was für ein Idiot! Erst erschreckt er mich zu Tode und dann macht er auch noch Anspielungen auf meinen Arsch! - Eigentlich sollte ich mich ja geschmeichelt fühlen, aber nein! Er ist ein Macho. Einer wie er, pfeift jedem Mädchen hinterher! Als wir unten waren, beschleunigte ich meinen Schritt. Ich wollte nicht mit ihm zusammen nach Hause laufen. Doch er holte mich ein: "Alba! Was ist denn los? - Ich hab uns nur gerettet!" "Weißt du Facu: wenn du mich nicht da hoch gebracht hättest, hätte mich keiner retten müssen! Dann hätte ich schon gemütlich mit Javier auf der Couch sitzen können und einen Film ansehen." Zischte ich ihm zu. "Aber Alba, wo bleibt da der Spaß. Das ist langweilig und spießig!" "Aber nicht gefährlich!" Langsam wurde ich lauter. "Warum bist du dann mitgekommen, wenn du keine Abenteuer magst. Wenn du lieber im Fernseher einen schnulzigen Film siehst, in dem zwei Menschen die große Liebe finden und für immer und ewig zusammen bleiben, heiraten und Kinder bekommen und ansonsten nichts vom Leben haben? - Soll ich dir mal was sagen? - Das gibt es nicht. Es gibt keine große Liebe und ein "für immer und ewig!" Das ist alles eine große Lüge! Nur ein Marketing-Gag. Aber hier draußen, hier gibt es Abenteuer! Und das muss man genießen und für seine Ziele kämpfen und sie nicht für die Liebe aufgeben!" Er schien echt sauer zu sein. Er schrie mich geradezu an. Aber ich kann ihm nicht Recht geben: "Aber wenn die Liebe das Ziel ist? Wir alle wollen geliebt werden und unser kleines Märchen erleben. Und nicht nur eine möglichst hohe Anzahl an Partnern im Bett! Aber das scheinst du nicht zu verstehen! Vielleicht mache ich mich zum Ei - vielleicht riskiere ich auch meine Chance auf einen tollen Job und was weiß ich nicht, aber das kann viel riskanter sein, als auf einem dummen Dach zu stehen! Sich der Liebe und Gefühlen zu öffnen, kann viel mehr Mut erfordern, als irgendwo hoch zu klettern. Eine Schramme oder selbst ein gebrochenes Bein heilt nämlich viel schneller, als ein gebrochenes Herz! Das kannst du aber nicht wissen, weil du für Liebe zu feige bist. Selbst wenn deine Traumfrau in diesem Moment vor dir stehen würde, würdest du sie nicht erkennen! Und manchmal ist es auch einfach schön, mit einem geliebten Menschen auf der Couch zu sitzen und einen Film zu sehen."
"Und dieser Mensch soll Javier sein? - Er ist ein Waschlappen, ein Schnösel, der alles besser weiß und kein Spaß haben kann! Wenn du dein ganzes Leben auf der einen Couch sitzen willst, die perfekt zum Schrank passt, dann bitte, aber das ist vergeudete Zeit, Alba! Es gibt so vieles zu entdecken in der Welt. Und so viel zu erleben und da sollte man nicht die wenige Zeit, die man hat, verschwenden!"
"Aber was bringt es dir, ein wahnsinnig tolles und aufregendes Leben zu haben, wenn du niemanden davon erzählen kannst, wenn du die geheimen Orte, die du entdeckt hast, niemanden zeigen kannst? - wenn du dein Glück mit niemanden teilen kannst? Und ja vielleicht ist es ja Javier, mit dem ich das teilen kann!?"
"Pff! Warum sollte ich was teilen? Mit mir hat auch niemand was geteilt!"
"Vielleicht weil du eine........"
"HEY! AUFHÖREN IHR BEIDEN! SONST SCHLAFT IHR HEUTE DRAUßEN!!!" Es war Lodo. Wir sind mittlerweile zu Hause angekommen und anscheinend waren wir so laut, dass sie uns drin gehört hat. "Ich weiß nicht, was ihr schon wieder für ein Problem habt - ich will es auch nicht wissen!" Fügte sie schnell hinzu, als Facu und ich zu einer Antwort ausholten: "Aber wenn ihr euch unbedingt den ganzen Tag streiten müsst, dann macht das wo anders!" "Aber..." "Nein! Kein aber. Wir alle mögen euch beide und wollen damit nichts zu tun haben. " Schweigend verließen wir das Wohnzimmer und liefen in unsere Zimmer. Was für ein aufregender Tag!

*Facu*
Oh man Facu! So gewinnst du die Wette nie. Ich muss ein Weichei sein, wenn ich sie rumbekommen will. Aber sie treibt mich in den Wahnsinn! Ständig widerspricht sie und sie nervt so sehr. Wie kann man nur in so eine Person verliebt sein? Sie ist unausstehlich!
Okay Facu! Eigentlich ist das doch ganz einfach: du bist Schauspieler und spielst Maxi und sie ist Naty. Und dann kannst du dir auch vorstellen mit ihr zusammen zu sein. - Aber Maxi weiß was Naty mag. Ich habe keine Ahnung, was Alba gefällt, außer einen idiotischen Spießer, der alles versaut. Also muss ich alles über sie wissen. Jetzt habe ich einen Plan!

Hey Leute. Von mir kommt auch mal wieder was :)
Was denkt ihr? Wer von den beiden hat recht? Alba, die an die wahre Liebe glaubt oder Facu, der lieber Abenteuer erlebt?

Falba/NaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt