Freundschaft

209 11 4
                                    

*Facu*

"Facu kommst du mal bitte?" Ich löste mich aus meiner Trance und sah zu Lodo. Langsam ging ich die Treppen nach oben und folgte Lodo in Candes Zimmer. Sie reichte mir ein Foto: "Hast du irgendeine Erklärung dafür?" fragte sie mich. In der Zeit stand auch Cande in der Tür. Oh mein Gott! Ich musste mich erstmal setzen. "Ich weiß nicht... Ich...Cande?" Hoffnungsvoll sah ich zu Cande, aber auch sie zuckte nur mit den Schultern. "Lodo! Das ist nie passiert!" Sie sah mich bemitleidend an. "Erklärt das Rugge und Alba." Oh nein Alba! Und  Rugge hasst mich jetzt auch... "Ich muss mit den beiden reden!" Hastig stand ich auf, aber Lodo hielt mich zurück. "Ich denke, dass ist keine gute Idee. Seht mal wie die beiden reagiert haben. Lasst ihnen ein bisschen Zeit. Das ist nicht so leicht für sie euch jetzt zu glauben und solange ihr keinen Gegenbeweis habt, würde ich euch auch nicht zuhören." "Okay dann brauchen wir jetzt einen Beweis! Kann ja nicht so schwer sein. Gucken wir erstmal wer das Bild hochgestellt hat!" Also setzte ich mich an candes Computer und suchte nach dem Bild. Ich fand es auch sehr schnell. Es war praktisch überall. Twitter, Facebook, Instagram, sämtliche Blogs ... Und die Kommentare waren nicht sehr freundlich. Okay alleine würde ich nicht herausfinden, wer das Bild hochgeladen hat. "Da muss ich wohl mal wieder alte Kontakte spielen lassen." "Facu was hast du vor? Nicht die gleiche Scheiße wie letztes Jahr! Wir sind nicht Alba-wir retten dich nicht!" "Nein keine Sorge!" 

*Alba*

Es war eine Woche vergangen und Cande oder Facu dachten nicht mal daran sich zu entschuldigen. - Wenn sie es wenigstens zugeben würdest, aber sie behaupten weiterhin, dass das nie passiert ist. Außerdem ignorieren sie uns mehr als wir sie. Ich bin einfach enttäuscht. Rugge und ich sprachen viel miteinander. Wir wollten die anderen nicht damit nerven und wir steckten ja sozusagen in der gleichen Situation. Zuerst wollte er niemanden sehen, aber als ich ihn davon überzeugen konnte, dass ich genauso verletzt bin, war er mir gegenüber wirklich freundlich. Eines Tages sagte er zu mir: "Weißt du, ich verstehe das nicht. Facu war immer nur in dich verknallt. Die ganze Zeit schwärmt er nur von dir. Ihr seid das perfekte Paar Warum küsst er Cande? Oder vielleicht hat sie ihn einfach geküsst. Und er hat gar nichts gemacht!"

"Ach komm - ihr ward immer das Traumpaar! Ihr ward von Anfang an zusammen. Es gab nie stress! Facu ist absolut der Typ dafür. Er hat einfach Angst bekommen vor einer Beziehung - vor mir... Also hat er etwas dummes gemacht um mich loszuwerden. Und Cande da mit rein gezogen. Deshalb hat er sich auch nie bei mir entschuldigt oder versucht irgendwas zu erklären."

"Aber Cande kam auch nie zu mir. Vielleicht war ihr die Beziehung einfach zu langweilig. Vielleicht braucht sie die Leidenschaft, die zwischen euch beiden existiert."

"Du meinst wohl 'existierte'. Und du bist der aufregendste Mensch den ich kenne!"

Er lächelte mir etwas gequält zu. "Es wird schon alles wieder gut werden." Dann nahm ich ihn in den Arm.

3 Monate später

Es war nichts wirklich gut... Cande und Rugge waren immer noch zerstritten und Facu und ich hatten außer als Maxi und Naty kein Wort gewechselt. Ihn zu küssen tut immer noch weh. Ich glaube so kann ich ihn nicht vergessen. Zum Glück ist nach dieser Staffel Schluss. Ich habe ihn letztes mit einer sehr sehr attraktiven Frau in einem Café gesehen. Ob Cande davon weiß? Ich glaube ich sollte es ihr nicht erzählen. Nicht dass sie denkt ich bin eifersüchtig.

 Aber ich habe mich wieder mit Cande vertragen. Lodo hatte mich letzenendes doch noch überzeugt, dass wir drei wieder "wir drei" werden müssen. Außerdem schien es Cande sehr schlecht zu gehen und auch wenn sie selbst schuld war, Freunde halten immer zueinander. Bevor ich unsere Freundschaft jedoch in Angriff nahm, sprach ich mit Rugge darüber. Ich fand er sollte es vorher erfahren und die Möglichkeit haben seine Meinung dazu abzugeben. Er war zwar nicht begeistert, aber gab zu dass er sie auch vermisst und wollte sich sogar bei Facu entschuldigen.

Also bin ich zu Cande: "Cande? Ich würde gerne wieder deine Freundin sein." Erst sah sie mich erschrocken an, dann fiel sie mir um den Hals. Lodo beobachtete das ganze grinsend. "Ich glaube du hättest es nicht unbedingt leicht in der letzten Zeit - ich hab einige Posts auf deiner Pinnwand usw. Gelesen. Die Fans waren echt nicht nett und wir sind Freundinnen. Da steht man sich bei. Egal was der andere macht."

Sie umarmte mich nochmal und fing wieder an zu weinen. Sie hatte sehr oft geweint, in letzter Zeit. Das sah ich immer an ihren Augenringen. "Alba, Facu und ich..." Aber ich unterbrach sie: "Ich möchte nichts von ihm hören. Es ist in Ordnung, was auch immer da zwischen euch gelaufen ist oder läuft. Wir waren nicht zusammen - er kann machen was er will!" "Aber..." begann sie. "Das ist meine einzige Bedingung. Kein Wort über Facundo. Ich will diesen Namen nicht mehr hören. Er bedeutet mir rein gar nichts und ich wünsche euch alles Gute. " Die beiden sahen nervös hinter mich. Eigentlich wusste ich genau wer hinter mir steht, aber ich drehte mich trotzdem um. "Hallo Facundo!"

Er nickte mir zu: "Alba, Lodo, dürfte ich mal mit Cande alleine reden?" "Ja natürlich. Wir wollen das glückliche Pärchen doch nicht stören." Dann zog ich Lodo mit raus. Auch Lodo wollte anscheinend nochmal darüber reden: "Alba, Cande und Fac... " "Pssst! Was hab ich gesagt?" Dann ging ich.

*Facu*

Super! Das war ja mal wieder perfektes Timing. "Cande?" "Mhm" "Das ist eine Sackgasse. Ich hab noch mal mit TJ telefoniert, aber das Bild hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Sie hat zwar relativ schnell herausbekommen an welchem Computer das Bild hoch geladen wurde, aber das war in einem Internetcafé und keiner weiß, wer wann an diesem Computer saß..." "Und jetzt?" "Müssen wir uns was neues überlegen. - Aber kein Stress. Rugge hat sich heute mit mir vertragen. Vielleicht wird ja auch so wieder alles gut." "Ja Alba und ich haben uns auch vertragen. Aber sie denkt, wir sind zusammen." "Hm... Rugge auch. Er will einfach nicht zuhören." "Alba auch nicht..."

Falba/NaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt