Die Ferien

314 19 11
                                    

*Facu*
Die Sonne weckte mich. Ich sah neben mich. Da lag Alba. Vorsichtig rüttelte ich sie wach. "Alba wir müssen hier weg, bevor uns jemand bemerkt." Verschlafen stand sie auf. Wir fuhren zur WG. Dort rannten alle auf uns zu und es artete in einem großen Gruppenkuscheln aus. Nach langem hin und her ging ich duschen und machte mich fertig. Die meisten waren heute mit packen beschäftigt. Ich sah mir die wenigen Bilder von meiner Familie an. Auf einem hielt ich gerade den Pokal vom ersten Tanzwettbewerb hoch. Ich sah so glücklich aus. Und auf diesem Foto habe ich das erste mal einen Salto geschafft. Ich hatte schon viel Spaß. Der Tag verging schnell und ab und zu kam jemand vorbei um nach mir zu sehen. Alba war mehrmals da. Zum Abendessen sprachen alle darüber was sie die nächsten Tage machen werden. Ob ich meine Familie besuchen sollte? Was wenn er mir folgt? "Facu? FACU? " "Ja? " ich schreckte auf. "Willst du auch noch etwas essen?" "Nein danke. Ich gehe schon mal hoch. Bis morgen. Schlaft gut."

*Alba*
Montag. Mein Wecker klingelt. Ich muss in einer Stunde zum Flughafen. Facu war gestern Abend noch ziemlich komisch. Ich hoffe er baut keinen Mist während ich weg bin. Nach dem ich mich umgezogen habe und die letzten Sachen in meinem Koffer verstaut habe, ging ich runter. Die meisten saßen schon beim Frühstück. Ich freute mich auf Spanien. Meine Familie wieder zu sehen.

Nun standen wir alle am Flughafen. Alle umarmten sich, bis ich zu Facu komme. "Versprich mir auf dich aufzupassen!" Er lächelte mich an und zog mich in eine lange Umarmung. "Alba wir müssen los!" Lodo zog mich von ihm weg. Ich drehte mich nochmals um und winkte ihm. Dann verschwand ich hinter der Absperrung.

Einige Wochen später

Ich schloss gerade die Tür vom Haus auf. Eigentlich dürfte noch keiner hier sein außer Facu, aber irgendwie nahm ich Sexgeräusche wahr. Langsam bekam ich Angst. Was wenn er jemand neues gefunden hat? Also nicht das es mich interessiert, aber ach keine Ahnung. Ich wollte nur weg hier. Ich drehte mich zur Tür. "Wo willst du denn schon wieder hin? Du bist doch gerade erst angekommen!"

Eigentlich wollte ich ja hier aufhören mit dem Kapitel, aber es würde meiner Regel widersprechen mindestens 1000 Wörter zu schreiben. Glück gehabt :)

Facu stand zwischen der Tür und mir. "Facu! Ich dachte..." "Ja was dachtest du?" "Nichts egal." Ich fiel ihm in die Arme. "Wer ist denn schon da?" "Nico." Meinte er belustigt "Er hielt es nicht mehr aus nach der Pfeife seiner Eltern zu tanzen!" "Ach so. Und wie war dein Sommer?" "Ganz schön. Ich hab meine Mum besucht." "Wie geht es ihnen?" "Eigentlich gut. Sie haben sich gefreut. Wie war es in Spanien?" "Es war wunderschön. Ich hab viel mit meinem Bruder unternommen und mit meinen Eltern. Sie wollen mich demnächst auch mal besuchen kommen. " Wir unterhielten uns noch den ganzen Nachmittag, bis Nico irgendwann runter kam. "Hallo Alba!" "Hey Nico!" Ich grinste ihn an. "Alles gut bei dir?" "Ja und bei dir?" Er nickte und verschwand verwundert. Als die Tür zu fiel, fing ich an laut zu lachen. Facu grinste mich an.

*Facu*
Sie hat so ein schönes Lachen. Na ja jetzt bin ich sowieso auf der Freundschaftsschiene. Aber ich genoss einfach die Zeit mit ihr. Wir gingen dann noch zusammen baden. Die letzten Tage bevor die anderen kamen  genossen wir in vollen Zügen. Urlaub tut schon gut. Sonntag holten wir dann die anderen vom Flughafen ab. Die Mädels stürzten sich aufeinander, während ich die Jungs begrüßte. Wir warteten bis alle ihr Gepäck hatten und dann liefen wir zu dem großen Bus. Es war manchmal schon ziemlich langweilig ohne die anderen in dem großen Haus, aber jetzt ist wieder allerhand los und Chaos bricht aus. Ich verziehe mich schnell auf mein Zimmer.

*Alba*
Natürlich ziehen mich die Mädels sofort zu sich und wollen alles wissen. Dabei gibt es gar nichts zu erzählen. Ja wir hatten viel Spaß aber das wars auch. Mehr ist da nicht, aber das glaubt mir ja mal wieder keiner. Ich erzähle ihnen dass wir viel im Wasser waren, viel geredet haben und dass ich gelesen habe. Ich habe auch an unserem Projekt gearbeitet Tom zu schnappen, aber davon weiß niemand, noch nicht mal Facu. Ich hab erstmal alles aufgeschrieben was ich weiß und herausfinden konnte. Nachdem ich die beiden überzeugen konnte, dass da nichts zwischen uns lief, erzählten wir uns vom Urlaub. Die beiden waren ja in Italien und Cande hat rugges Eltern kennen gelernt. Nach anfänglichen Problemen lief es dann doch ganz gut, aber sie ist froh nicht mehr eine Wand von seinen Eltern entfernt schlafen zu müssen. Lodo hat viel mit ihrer Familie und Thomas gemacht. Die kennen sich ja schon.

Abends saßen wir mit den Jungs am Lagerfeuer. Ich erfuhr auch noch was die Jungs gemacht haben. Samuel hat einen Sambakurs gemacht. Diego und Clara waren in Spanien und haben Diegos Familie besucht. Sie hat sich anscheinend besser benommen als Cande und Jorge war bei seiner Stephie. Wir sangen ein bisschen, während Diego Gitarre spielte und genossen Buenos Aires bei Nacht. Irgendwann wurden alle müde und wir gingen ins Bett. Ich dachte nochmal darüber nach, dass ich morgen mit Facu reden muss. Außerdem war morgen das Treffen mit Thomas, der uns unsere Drehbücher geben wollte. Ich bin schon gespannt auf die neuen Szenen mit Facu. Ich drehe gerne mit ihm.

Ich weiß es ist etwas langweilig. Aber es wird bald wieder interessanter.

Falba/NaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt