Blind Date - mit Facu!

382 22 12
                                    

Erstmal finde ich es total süß von euch, und ich bin total überwältigt davon, wie sehr ich euch mit meinen Geschichten begeistern kann. Mir tut das immer so leid, dass ich nur so selten veröffentliche, deshalb wollte ich mich einfach mal für die ganzen Sterne und Kommentare bedanken, indem ich mal mehr schreibe.

*Alba*
Da saßen wir also - Thomas, Lodo, Facu und ich. Ich war noch etwas angespannt. Facu ist ein Macho. Und ich will nicht verarscht werden. Was wenn das nur seine Masche ist? - Und was wenn nicht? - Was wenn er sich wirklich Mühe gibt. - Dann würde ich ihn verletzen. Das will ich auch nicht. "Alba?" - "Was?" Ich wurde aus den Gedanken gerissen: "Ich hatte dich gefragt, was du trinken möchtest?!" "Oh. Eh ja. Also ich nehme eine KiBa." Facu grinste mich nur an. Dann bestellte er sich ein Radler: "Ein Saft also?" "Was? - Ich trinke halt nicht so gerne Alkohol." "Warum nicht?" "Es schmeckt nicht und außerdem will ich nicht die Kontrolle verlieren." Jetzt lachte er. Wieso lacht er? - Der Junge macht mich fertig. "Ich bin mal kurz weg. Lodo ich brauch dich!" Ich zog Lodo einfach mit auf Toilette: "Lass mich bitte gehen! Ich ertrag das nicht! Facu ist unerträglich!" "Also ich finde er gibt sich echt Mühe!" "Hast du gerade mitbekommen, was er gemacht hat, als ich gesagt habe ich verliere nicht gerne die Kontrolle?" fragte ich eindringlich. "Ja Alba. Er hat gelacht." "RICHTIG! Er hat einfach gelacht!" "Ich finde, er tut dir gut!" "BITTE WAS?" Das hat sie doch nicht gerade wirklich gesagt oder? "Ja. Du musst immer alles kontrollieren und ihn kannst du nicht kontrollieren. Das macht die ganze Sache spannend. Du weißt nie, was er sich als nächstes einfallen lässt. Und wenn du ehrlich bist, gefällt es dir." Ich wollte protestieren, doch sie sprach einfach weiter: "Es gefällt dir, dass jemand nicht das macht, was du willst. Jemand, der dir nicht die Füße leckt. Jemand, der dir Widerstand gibt. Dadurch wächst du nämlich. Er treibt dich an." "Lodo! Er gefällt mir sicher nicht! - Und das einzige, wo er mich hintreibt, ist in den Wahnsinn!" "Ach Alba - Gib ihm einfach eine Chance! - Ich gehe wieder zu Thomas!"

Ich sah nochmal in den Spiegel. Vielleicht hat sie recht. Also nicht damit, dass er mir gefällt. Er würde mir niemals gefallen! Nicht in eine Million Jahren. - Aber ich geb ihm eine Chance. Dann setzte ich ein Lächeln auf und ging zu Facu. Ich ließ mich auf meinem Stuhl nieder: "Alles okay, bei dir Alba?" Ich sah in sein Gesicht. Er hatte schon wieder dieses schräge Grinsen auf dem Gesicht. Es sah schon ein bisschen süß aus. - Warte halt! WAS? AUFHÖREN ALBA! Ich nickte nur. "Wo sind Lodo und Thomas?" fragte ich ihn nach ein paar Minuten. Er zeigt auf die Tanzfläche. Die beiden tanzten eng umschlungen. Es war wirklich schön. Lodo hatte ihren Kopf auf Thomas Schulter gelegt. Die beiden sind ein tolles Paar. - Ich wünschte mir auch einen Freund. Naja es gibt ja noch Javier. "Willst du auch tanzen?" Ich drehte meinen Kopf zu Facu zurück. "Mit dir?" - "Na ja, du kannst dir auch einen anderen Jungen suchen?!" Er grinste schon wieder. AHHHHH! Dieses Grinsen! Es macht mich verrückt!!! "Keine schlechte Idee!" Und dann sah ich mich nach jemanden anderen um. Hm.... nur ältere Menschen, Familien oder junge Erwachsene in Begleitung.

*Facu*
Als sie sich wirklich umsah, war ich ein kleines bisschen enttäuscht. Warum war ich enttäuscht? - Ich kann jede haben! Soll sie sich doch nach einem anderen umsehen. Sie ist so eingebildet. Ohne der Wette, wäre ich schon längst weg. Aber die Wette steht nun mal, also lass ich es über mich ergehen. Schließlich reicht sie mir doch die Hand und wir gehen tanzen. Zuerst ist sie etwas schüchtern. Aber nach einiger Zeit geht sie richtig auf und zum ersten mal, habe ich das Gefühl, sie hat Spaß. Es macht sogar Spaß ihr zuzusehen.

*Alba*
Egal, was ich von Facu, als Mensch, halte. Er ist ein begnadeter Tänzer. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich ein bisschen die Sorge, mich zu Trottel zu machen, aber er führt gut und ich gewinne an Selbstbewusstsein. Langsam macht es sogar richtig Spaß. Hab ich das gerade wirklich gedacht? - Hm...naja er ist halt ein guter Tänzer und ja - es macht Spaß mit ihm zu tanzen.
Doch dann kommt unser Essen. Wir setzen uns wieder und ich beginne zu essen. "Du hast aber Hunger!", meinte ich, als ich lächelnd Facu dabei zusah, wie er alles in sich reinschlang. Kurz hatte er so einen seltsamen Blick, aber er fing sich schnell wieder und grinste nur. Was wohl dieser Blick zu bedeuten hatte? Schnell verwerfe ich den Gedanken. Wir redeten noch eine Weile. Thomas und Lodo waren schon weg. Sie hatte mir noch einen verheißungsvollen Blick zugeworfen, als ich meinte, wir bleiben noch etwas.

*Facu*
Es hatte mich etwas überrascht, dass Alba noch bleiben wollte, aber es freute mich unheimlich. - Also weil ich sie dann rumkriegen kann. Wir sprachen viel miteinander. Sie erzählte mir von Spanien. Und von ihrem Bruder Ramon. Sie ist ganz begeistert vom Singen, Tanzen und Schauspielern.
Nach einiger Zeit liefen wir zusammen nach Hause. Vor meinem Zimmer hielten wir an. "Soll ich dich noch zu deinem Zimmer bringen?" Sie lächelte. "Nein danke. Die fünf Meter schaffe ich alleine." "Okay. Dann. Gute Nacht!" Ich wollte sie auf die Wange küssen, aber gab ihr dann doch nur die Hand.

*Alba*
Oh man. Beinahe hätte ich ihn auf die Wange geküsst. Als er die Tür schloss, drehte ich mich einmal im Kreis. Dabei flog mein Kleid ein Stück nach oben. - Was passiert hier mit mir? Doch ich konnte nicht weiter darüber nachdenken, denn ich wurde von 3 kichernden aufgedrehten Mädels in Lodos Zimmer gezogen....

Falba/NaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt